1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probs. mit 1&1 App Updater

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tyson, 26.11.2010.

  1. tyson, 26.11.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hallo Leute ich habe folendes Problem bekomme ständig von 1&1 Market gemeldet das für google mail und noch ein weiteres prog. ein update verfügbar wäre dieses aber nur am version android 2.2 installiert werden kann! habe aber vers. 2.1. und trotzdem bekomme ich ständig die meldung neues update. hat jemand ne idee?
     
  2. Katuro, 26.11.2010 #2
    Katuro

    Katuro Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Habs auch grade gesehen. Also entweder kommt dann Froyo im Laufe des Tages oder hier hat jemand richtig Mist gebaut.

    Mehr logische Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

    Einfach mal abwarten.
     
  3. Yail, 26.11.2010 #3
    Yail

    Yail Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich wäre dafür das Froyo kommt xD
     
  4. Jensi, 26.11.2010 #4
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    einfach ignorieren..... ist im moment wohl das beste.
     
  5. xxlinus, 26.11.2010 #5
    xxlinus

    xxlinus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hiho

    Wie ich sehe bin ich mit dem Problem nicht allein.
    Gibt es keine Möglichkeit diese meldung auszublenden? Mir geht das ziemlich auf die nerfen mit der wiederholenden meldung!!
    mfg
     
  6. ApprovalGuy, 26.11.2010 #6
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hab mich mal an 1&1 gewendet und mal darauf hingewiesen das sie ein Update auf 2.2 anbieten sollen wenn sie uns schon sowas im eigenen Market vorsetzen. Mal sehen was da kommt.

    Edit:
    Hier mal die Mail die ich geschickt hab:

    Hallo liebes 1und1-Support Team, Hallo Herr D'avis,

    heute früh sind mir in der Statusleiste meines HTC Wildfire 2 interessante Update-Meldungen in Auge gesprungen. Es handelt sich um Update-Meldungen aus ihrer vorinstallierten 1&1-Store-App, die besagen das für zwei gewisse Programme eine Aktualisierung verfügbar ist. Leider muss ich feststellen das diese aktualisierung nur unter Android 2.2 möglich ist und das wiederum führt mich zu einer Frage:

    Warum wird MIR von 1und1 ein Update angeboten das ich überhaupt nicht warnehmen kann?
    Und vor allem: Warum stellt 1und1 nicht ein Systemupdate auf 2.2 zur Verfügung?


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter O********
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Yail bedankt sich.
  7. Jensi, 26.11.2010 #7
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ganz einfach, weil 1&1 selbst erstmal das Update auf 2.2 haben muß ..... das dauert noch bis es überhaupt rauskommt. ;)
     
  8. Yail, 27.11.2010 #8
    Yail

    Yail Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ist da jetzt iwie was herum gekommen?
     
  9. ApprovalGuy, 27.11.2010 #9
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nein noch nicht. Aber ich denke daran, versprochen!
    Sobald 1und1 geantwortet hat bekommt ihr es mit.
     
    Yail bedankt sich.
  10. stephanduenkel, 28.11.2010 #10
    stephanduenkel

    stephanduenkel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Selbst runterladen kann man 2.2 nicht oder ?
     
  11. Jensi, 28.11.2010 #11
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    nein, zumindest nichts offizielles
     
  12. Objektschuetzer, 28.11.2010 #12
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wenn es erschienen ist, kann man es natürlich auch manuell runterladen...
     
    Yail bedankt sich.
  13. ramdroid, 01.12.2010 #13
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Als root user kann man sich folgende Datei mal anschauen:

    ./data/data/de.einsundeins.store/shared_prefs:
    -rw-rw---- app_37 app_37 11132 2010-10-07 06:43 Preferences.xml

    dort sind ein paar Settings, allerdings mit eher etwas kryptischen Bezeichnungen...

    "cq" = "false"
    "sfi" = "true"
    "aeid" = "4"

    Vielleicht kann man mit einer der Einstellungen die 1&1 Store Notifications abschalten? Habe selbst keinen Nerv dafür, aber vielleicht hat ja jemand Bock damit rumzuspielen und über evt. Auswirkungen zu berichten :cool2:

    "cq" könnte vielleicht "confirm quit" heissen, und könnte sich auf die "Bestätigung beim Beenden" checkbox in der App beziehen. Aber die anderen?
     
  14. tyson, 02.12.2010 #14
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hat schon jemand ne Info zwecks der nervigen 1&1 market updatemeldung?
     
  15. ramdroid, 02.12.2010 #15
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Haben sich schon paar Leute u.a. auf der Facebookseite von 1&1 beschwert, aber keinerlei Reaktion....

    Bin inzwischen hingegangen und habe den 1&1 Store einfach abgeschossen, zumal ich feststellen musste, das er sowieso auch keine Meldung (oder nur sehr spät) gibt wenn Updates für andere Apps zur Verfügung stehen.

    Daher eine einfache Lösung für das Problem:

    Menu --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> 1&1 Store --> Stoppen erzwingen

    Und schwups, sind die Notifications weg. Muss man halt nur nach jedem booten neu machen, wenn man keinen auto-taskmanager installiert hat, aber normalerweise läuft das Gerät bei mir auch einfach durch ;)
     
  16. tyson, 02.12.2010 #16
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok bis 2.2 draussen ist, ist das ne super lösung danke!
     
  17. ramdroid, 02.12.2010 #17
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    genau, und dann wird schnell auf das HTC 2.2 ROM gewechselt. Ich befürchte irgendwie dass der 1&1 Store unter FroYo nicht besser laufen wird, zumal ja der Android 2.2 Market dann schon automatisch neue Updates anbieten wird usw.
     
  18. ApprovalGuy, 02.12.2010 #18
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Bezüglich der Email die ich geschickt habe gibt es noch nichts neues.
    Ich hab eine Eingangsbestätigung erhalten, das ist bis jetzt aber auch alles.
    Ich bleib an der Sache dran.
     
  19. ApprovalGuy, 04.12.2010 #19
    ApprovalGuy

    ApprovalGuy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    So, ich habe eine Antwort von 1und1 erhalten und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten.

    [FONT=&quot]

    [/FONT]
     
    GriLLeh, Objektschuetzer und Yail haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen