1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profile funktionieren nicht wie gewünscht

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von BO$$, 19.09.2011.

  1. BO$$, 19.09.2011 #1
    BO$$

    BO$$ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine SMS empfange, dann vibriert mein Base lutea nicht mehr. Woran liegt das? (Vibrieren ist auf ,,immer" gestellt...)
     
  2. Solli, 20.09.2011 #2
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hast du bei deinem SMS-Programm auch die Vibration an? Beim Android-eigenen Programm ist das unter Einstellungen -> Benachrichtigung zu finden. Wenn du ein anderes Programm verwendest (z.B. Handcent) dann entsprechend dort.
     
  3. BO$$, 20.09.2011 #3
    BO$$

    BO$$ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ok, ich werde mal nachschauen.


    P.s.: Wo ist denn bei Einstellungen Benachrichtigungen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
  4. Solli, 22.09.2011 #4
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Ich mein jetzt im SMS-Programm, Menü -> Einstellungen
     
  5. BO$$, 22.09.2011 #5
    BO$$

    BO$$ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ok, ich werde mal nachschauen.


    P.s.: Danke, ich hab's gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
  6. Hassi, 27.09.2011 #6
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe jetzt das gleiche Problem beim San Fransisco. Habe im Programm "E-Mail" für die Google Konten das Vibrieren an und im Profil an. Trotzdem vibriert es nicht. Die gleichen Einstellungen sind für Telefonanrufe gemachtm, da geht es.

    Bin also auf E-Mail -> Konto ausgewählt -> Kontoeinstellungen -> E-Mail Benachrichtigung hat einen Haken und Vibration steht auf "Immer".

    Im Profil ist Wecker, Medien, Klingelton und Benachrichtigung angeklickt, im Profil Mail mit dem Programm "E-Mail" ist der Vibrationsmodus auf "Ein" und Benachrichtigung und Klingelmodus auch auf "Ein"

    Was kann es jetzt noch sein?
     
  7. miko, 27.09.2011 #7
    miko

    miko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Installiere "QuickSettings" aus dem Market, dort gehst dann auf die
    Einstellung des Vibrators, dort auf klingeln und vibrieren einstellen, bestätigen... Programm deinstallieren und der Vibra funktioniert wieder :tongue:
     
  8. Hassi, 27.09.2011 #8
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das geht schon mal ;) Danke danke

    Die Einstellung wirkt dann auf dem gerade aktuellen Profil?
    Oder Global über alle Profile?

    Also nachdem ich Klingeln und Vibrieren über QuickSettings wieder aktivieren konnte, bin ich ins Profil "Work" gegangen und habe
    da das Klingeln wieder ausgeschaltet. Es braucht auf Arbeit nicht die Kollegen nerven. Die nächste von den 100 Testmails verrät, das
    das wieder nicht gespeichert wurde.

    Arbeitet überhaupt einer mit mehreren Profilen? Man müsste doch beim Umschalten oben in der Statuszeile immer den Lautsprecher oder
    das Vibrieren-Symbol angezeigt bekommen, oder?

    Mir ist echt unklar, wie man das Einstellen soll. Meine Leute können mich mit dem neuen Handy fast kaum noch erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  9. Hassi, 27.09.2011 #9
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich brauche noch mal einen guten Tipp. Ich verzeifel fast mit dem San Fransisco. Die Profileinstellungen funktionieren mal und eine halbe Stunde später wieder nicht. Quicksettings brachte das Telefon wieder zum Vibrieren, jetzt umgeschaltet auf Home-Profil und wieder geht nichts. Man kann auch momentan keinen anderen Klingelton mehr wählen. Egal was man anklickt, es spielt immer Playa den ich mal eingestellt habe.

    Irgendwo muss es noch eine Einstellmöglichkeit geben, die ich vielleicht noch nicht kenne. Kann man die Profildaten vielleicht irgenwie neu aufsetzen???

    Ich bin kaum noch erreichbar weil dauernd es nicht Klingelt oder nicht vibriert.
     
  10. WAWA, 27.09.2011 #10
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hmmh, schonmal resettet?
     
  11. Hassi, 27.09.2011 #11
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Neu gestartet habe ich schon, danach sieht es wieder kurz gut aus. Jetzt eine halbe Stunde später wird wieder bei einer Mail der falsche Benachrichtigungston gespielt. Was meinst du mit Reset? Doch nicht etwas auf Werkseinstellungen und wieder alles neu einstellen?

    Mache ich im Ablauf irgendwas falsch?

    Ich habe in "E-Mail" und Web.de Mail den Ton gewählt, dann in den Profilen eine Profilgruppe angelegt für Mail, Telefon und SMS/MMS. Dann ordne weise ich die Klingeltöne in den Profilen Arbeit, Home und Nacht zu (Töne sind gleich ausser bei Andere und Other) dann für Zuhause Klingelton an und laut, auf Arbeit zur Vibrieren und in der Nacht ganz leise.

    Scheinbar kommt immer wieder alles durcheinander!!!???
     
  12. WAWA, 27.09.2011 #12
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ich glaube das Blade kann.mit soviel Input nicht umgehen. Versuchs einfacher zu stricken.Selbst mir wird dabei sxhwindelig.
     
  13. email.filtering, 28.09.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sag mal, wie viele Profile brauchst Du denn wirklich? Mehr als vier (drinnen, draußen, unauffällig (~Besprechung), ev. noch Headset / FSE) sind doch vollkommen überzogen! BTW, wie wär's, wenn Du das ganze mal mit einer extra dafür gestrickten App wie MyProfiles und nicht mit einem nachträglich ins Betriebssystem rein geflickten Skript wie dem CM machen würdest? Und ja, wenn irgendwo bereits gewaltig der Wurm drinnen ist, wirst Du um einen sauberen Neustart wohl nicht herumkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
    WAWA bedankt sich.
  14. Hassi, 04.10.2011 #14
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe immer noch das Problem, dass ich immer den gleichen Klingelton vorgespielt bekomme wenn ich in Einstellungen -> Töne -> Klingelton gehe und da einen beliebigen Klingelton wähle. Mir wird immer "Dream Theme" vorgespielt obwohl ich "Terminated" oder irgendeinen Anderen wähle. Der Hammer ist jetzt aber das beim Klingelton des Profils der richige Ton kommt.

    Wo könnte diese Einstellung herkommen bzw. was könnte da faul sein?
    Neu Neustart ging es schon mal, auch einmal nach Einstellungen mit "QuickSettings", jetzt bleibt immer dieser Zustand auch nach Neustart.

    Danke
     
  15. WAWA, 04.10.2011 #15
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Instaliere mal ganz sauber ne andere Custom Rom. Richtig wipen nicht vergessen! !!
     
  16. Hassi, 06.10.2011 #16
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So, alles wieder neu aufgesetzt mit dem Cyanogen Nightly 216. Alles gewipt (beide Punkte), neu ROM drauf und gapps. Klingeltöne gehen zu ändern und es existieren 5 Profile. Rücksicherung mit Titanium und danach 2 Profile gelöscht, brauch nur drei. Dann wieder der gleiche Einstellmarathon. In 3 Profile für Anwendergruppe Andere, Gmail, SMS, Mail, Kalender und Telefon die gleichen Klingetöne einstellen für Klingeln und Benachrichtigung. Im Profil Zuhause für Gruppe Andere einen anderen Benachrichtigungston und Klingelton eingestellt. Im Profil Nacht -> leises klingeln, Zuhause -> lautes Klingeln und Arbeit -> vibrieren.

    Danach wieder genau der gleiche Mist. Wenn ich auf Klingeton einstellen gehe, kommt der Klingelton aus Zuhause "Andere" egal auf welchen Ton ich klicke.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der Einzige bin der die Profile benutzt unter CM7, oder?

    Hat jemand vielleicht irgendwas (in den englischsprachigen Foren) dazu gelesen??? Bin leider nicht so fit in english.

    Danke
     
  17. WAWA, 06.10.2011 #17
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
  18. Hassi, 06.10.2011 #18
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist nicht das Gleiche. Beim anderen gelösten Thread (erster Teil) ging es ja um eine fehlende Einstellung im Mailprogramm. Man könnte den "zweiten Teil" von mir im anderen Thread löschen.

    Hier muss jemand ran der sich mit Profilen in CM7 auskennt, denke ich. Vielleicht hilft ja auch wenn jemand mal beschreiben kann, wie das Funktionieren soll. Welche Einstellung an welcher Stelle soll denn wirken. Klingelton global unter Klingeltöne, dann Klingeltöne in Anwendungen und dann noch Klingeltöne in Profilen. Ich habe keine Ahnung wie sich das die Entwickler gedacht haben!!!??? Was soll ausßerdem "nicht überschreiben" heißen??? Ist es ein Überlagerungsmechanismus 1. Global, 2. Applikationen, 3. Profile ?

    Ich habe jetzt mit Suchen nach dem Thema schon viele Threads gefunden, die Beschreiben das die Klingeltöne immer verloren gehen bzw. durcheinander kommen wenn die SD-Karte per USB an den PC rangehangen wird und dann das BS nicht auf den Klingelton zugreifen kann. Einige haben beschrieben, dass man die eigenen Töne zum Telefonspeicher kopieren sollte. Habe das mal versucht und nach /data/local kopiert. Da wurden aber die Töne nicht gefunden. Kann mir jemand ein Verzeichnis nennen, wo das BS auch nach Klingeltöne sucht und wo man auch anderen Dateien ablegen kann???

    Leider wird nie in den Threads die Lösung verraten (falls es eine geben sollte)

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  19. email.filtering, 08.10.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige mal Hassi, aber was meinst Du warum Dir jemand rät sauber neu anzufangen? Damit Du erst wieder die potenziellen Fehler aus der vorangegangen Kombination per Backup einspielst!? Wohl eher nicht! Wie willst Du denn bei dieser genialen Strategie jemals der Ursache Deiner Probleme auf die Spur kommen?


    P.s.: Mal ganz abgesehen davon, dass Du offensichtlich schon mehrere Geräteforen mit Deiner Klingeltongeschichte eindeckst ... Daher habe ich zumindest mal diese beiden Threads hier gemergt, auch wenn die Fragestellungen vielleicht nicht 100%ig übereinstimmen mögen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2011
  20. Hassi, 08.10.2011 #20
    Hassi

    Hassi Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit fehlt hier der Tip wie Ihr die Profile einstellt (mit einem eigenen Klingelton auf der SD-Karte). Mir hat auch noch niemand bestätigt, das die Profile überhaupt ordentlich arbeiten.

    Boch mal das Problem:
    Es klingeln die richtigen eingestellten Töne im Profil, viele Benutzer würden dann sagen -> Geht, lasse ich so. Ich aber nicht! Irgenwas kommt nur durcheinander wenn man auf Menu -> Einstellungen -> Töne -> Klingelton geht und dann einen anderen Ton wählt. Dann wird nicht der neue Klingelton vorgespielt sondern immer der Gleiche der irgendwo im Profil eingestellt ist.

    Ich könnte jetzt das 4. mal alles Neu machen, und vielleicht nicht die Persönlichen EInstellungen zurück sichern. Wäre nur schön wenn jemand da mehr drüber weiss und ich nicht jeden Abend das neue Nightly draufspielen muss bis es mal zufällig klappt.

    Also bitte nicht einfach nur "Neu machen". Diese Info ist nicht so toll, finde ich.

    Was ist mit Töne auf dem Telefon hinlegen? Wo müssten die hin dass sie gefunden werden?
     

Diese Seite empfehlen