1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programmierhilfe - oder ist das so überhaupt möglich

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von rufux, 08.02.2011.

  1. rufux, 08.02.2011 #1
    rufux

    rufux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte hier erstmal fragen ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist.

    Also wie ist der Plan...

    Ich möchte eine Datei, z.B. xml oder auch ne xls Datei per Webdienst auf mein Handy schicken. Dann soll alle meinetwegen 5 Minuten oder auf Tastendruck geprüft werden, ob eine neue Datei vorhanden ist und der Inhalt dargestellt werden.
    *Edit* Also ich möchte mit meinem Programm eine UMTS Verbindung zu einem anderen Gerät aufbauen (z.B. GSM Box) welche mir die Daten dann rüberschickt.

    Ist das Grundsätzlich möglich?

    Wie speichere ich Datei von "extern" auf meinem Androidphone.

    Kann ich einfach so den Inhalt einer XML auslesen und in meinem Programm ausgeben.
    *Edit* Habe gerade eine Möglichkeit hierfür gefunden --> Also das funktioniet schonmal.

    Habt Ihr andere Ansätze?

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  2. rufux, 09.02.2011 #2
    rufux

    rufux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2010
    niemand einen Lösungsvorschlag für mich :-/
     

Diese Seite empfehlen