1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Protected Apps

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von maddin91, 19.02.2010.

  1. maddin91, 19.02.2010 #1
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hi
    habe heute mein Liquid bekommen...bin total begeister...

    aber ich seh keine Protected Apps im Market...jemand ne lösung...geht das eventuel mim Milestonefix?

    danke

    Martin
     
  2. Ayur, 19.02.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Gerootet kann man das so machen (müsste das selbe sein wie auf dem Milestone)
    Es gibt aber zB bei Modaco schon fertige build.prop zum runterladen und auf den meisten Custom-roms ist das schon dabei (wenn du sowieso schon gerooted hast ^^).
     
  3. maddin91, 19.02.2010 #3
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Aber ohne root geht nix?
     
  4. Espressojunkie, 19.02.2010 #4
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Das würde mich auch interessieren. Sitze gerade bei einem Bekannten der mit seinem ollen Magic alles bekommt. :-(

    Gruß
    EJ
     
  5. Ayur, 19.02.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Da wäre mir zumindest nichts bekannt, ausser halt Acer kontaktieren und meckern, bis sie das fixen :)
     
  6. mccrain, 19.02.2010 #6
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich zitiere mich mal selbst:

    "Hatte vor 2 Wochen den Acer-Support um Info und Klärung wegen den nicht sichtbaren protected Apps angeschrieben.
    Heute habe ich die Antwort mit ftp-Link zur 2.000er bekommen.
    Habe sie mir raufgespielt, Akku werde ich beobachten, protected apps weiterhin nicht sichtbar.
    Habe dies dem Support mitgeteilt und warte auf Antwort denn Rooten traue ich mir nicht wirklich zu."

    Inhalt der Mail war:

    ""Sehr geehrter...

    Standarddanke bla bla...

    Wir bieten hierfür eine aktuelle Firmware an.
    ftp-Link

    Standarddanke die 2.

    MfG"

    Das war es."


    http://www.android-hilfe.de/acer-liquid/17648-firmware-update-4.html#post188755

    +

    http://www.android-hilfe.de/acer-liquid/17648-firmware-update-4.html#post188973
     
  7. Ayur, 19.02.2010 #7
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Jau, genau deswegen meinte ich das ja. Vielleicht ändert sich ja was, wenn sich da mehr melden...
     
  8. mccrain, 19.02.2010 #8
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich habe nicht viel...
    Das Problem ist Acer mindestens seit Dezember bekannt lt Englischen Foren.
     
  9. Ayur, 19.02.2010 #9
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Na klar, das war denen bestimmt auch schon vor dem Release bewusst...Nur müssten sie sich da mal mit Google zusammensitzen und für diese ID den Market komplett freischalten...Motorola hat es ja jetzt auch hinbekommen ;) Dann wird Acer das auch schaffen, wenn man genug meckert.

    Na bin ich froh, dass ich keine protected Apps brauche (glaube ich zumindest ^^)
     
  10. maddin91, 19.02.2010 #10
    maddin91

    maddin91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hoffe ich auch
    Weil das nervt schon ein bischen
    Werd auch mal schreiben
     
  11. mccrain, 20.02.2010 #11
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    So einfach ist das nicht. Ich habe das so verstanden:
    Normale Apps werden im Ordner X gespeichert. Protected Apps im Ordner Y. Auf Ordner X darf alles und jeder zugreifen (z.B. auch Backupprogramme mit denen man Apps auf Speicherkarte sichern kann)
    Bei Ordner Y besteht grundsätzlich diese Möglichkeit nicht. So soll ein Raubkopieren von protected Apps vermieden werden lt Androidgrundidee.
    Da das Luquid aber die Sicherheit von Ordner Y nicht gewährleistet, verweigert der Marked die Ansicht.
    Per root und noch ein paar Kniffen, ist es möglich dem Marked vorzugaukeln, dass das kein Liquid sondern ein Milestone ist und schon sieht man alles.
     
  12. Ayur, 20.02.2010 #12
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Weißt du, dass das beim Liquid so ist? Zumindest den /data/app-private Ordner gibt es. Ich bezweifle stark, dass Acer da so geschlampt hat, dass Google die Aufnahme verweigert, sondern eher, dass sie die ID einfach nicht freigeben (bzw Acer das nicht beantragt hat). Naja, selbst wenn das so ist, könnte Acer das fixen und sie tun es nicht.
     
  13. mccrain, 20.02.2010 #13
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Nein, eher Vermutung. Einer von Beiden kann oder will einfach nicht denn das Problem ist bekannt! Es scheint nur Rooten zu helfen.
     
  14. Pyrazol, 21.02.2010 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    ^ Das glaub ich auch.
    Das Problem hat nämlich nicht nur das Liquid, sondern hatte das MS eben auch zuerst, das Magic (!!) mit allen möglichen neuen Firmwares, das Galaxy sowieso.
    Und das sind auch nur die, von denen ich es sicher weiß.

    Ich glaube auch nicht nur, dass Acer bzw. Hersteller generell da schlampen oder vielleicht sogar noch nichtmal genau wissen, was zu tun ist, sondern der Freigabeprozess bei Google auch nicht gescheit funktioniert. Denn dass es bei einem "with Google"-Phone da solche Probleme gibt, find ich schon krass.

    In den Google Help Forums geht ja tlw. das Gerücht um, dass nur Phones, die über Netzbetreiber verkauft werden (T-Mobile G1, o2-Samsung Galaxys etc. pp.) protected Apps sehen können, aber das ist ja auch irgendwie Quatsch, besonders im Hinblick auf das HTC Magic.
     
  15. mccrain, 25.02.2010 #15
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Habe heute die 2. Antwort von Acer erhalten und sie hört sich nun logisch an:

    Zitat daraus:
    "Diesbezüglich benötigt Acer noch die Freigabe seitens Google, welche
    beantragt ist und auch erfolgen wird, danach lassen sich dann alle
    Programme seitens Google Market erreichen und downloaden, dieses gilt dann
    auch für kommerzielle kopiergeschützte Programme."

    Also hoffen und warten...
     
    Pyrazol bedankt sich.
  16. ronin, 25.02.2010 #16
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Das spricht ja nur für Acer, die scheinen wirklich interesse am Handy Markt zu haben.
     
  17. Pyrazol, 25.02.2010 #17
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Was nur wieder unterstreicht, dass Google noch einiges verbessern muss. Danke für den Ausschnitt aus der Mail. :)
     
  18. Ayur, 25.02.2010 #18
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Was eigentlich total armselig ist. Da würds ja schon reichen einen Azubi/Praktikanten hinzusetzen, der die Dinger freigibt...
     
  19. Hantilles, 26.02.2010 #19
    Hantilles

    Hantilles Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2010
    @mccrain Hat Acer auch erwähnt, welche Builds dann freigeschaltet werden würden? Nachdem es mit dem Stock ROM (1.000.05 oder was es war) keine protected Apps gab, hab ich mir irgendwann das 2.000.16 besorgt, das es ja jetzt auch irgendwie zwischendrin aufm FTP gab oder gibt, oder so.

    Wäre jetzt natürlich ärgerlich, wenn es nur mit der alten Firmware ginge, nicht nur, weil ich mir ein wipen erstmal sparen wollte, zumindest bevor es ein ordentliches 2.1 gibt, sondern auch, weil ich nicht mehr zur elendigen Batterielaufzeit zurück möchte.
     
  20. mccrain, 26.02.2010 #20
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Nein. Das was ich oben zitiert hatte war das einzig "persönliche" in der Mail, der Rest war wie immer: Danke für die Anfrage bla bla...usw.
    Ich hoffe doch nicht, dass jede Firmwareversion extra von google freigeschalten werden muss!
    Dann wird die derzeit aktuelle Anfang März freigeschalten, dann kommt 2.1 und wir warten wieder ein halbes Jahr auf die Freischaltung ;)
    (ACHTUNG der letzte Satz war reine Phantasie! Bitte nicht ernst nehmen! Und keine Fragen "Was Anfang März wird´s freigeschalten?" ;)
     

Diese Seite empfehlen