1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Proxy Einstellungen hinterlegen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von PHN2211, 14.02.2011.

  1. PHN2211, 14.02.2011 #1
    PHN2211

    PHN2211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hi,
    ich möchte mein Defy mit allen Apps auch im Office verwenden. Unser Netzwerk lässt nur Zugriffe über einen proxy-Server durch.
    Wie kann ich die entsprechenden Daten im Defy hinterlegen?
     
  2. shaft, 14.02.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Per was? WLAN?

    Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> langer Tap auf dein Netzwerk und Proxy einstellen.
     
  3. PHN2211, 14.02.2011 #3
    PHN2211

    PHN2211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Danke für die schnelle Antwort...
    Ein "tippen" aufs WLAN Netzwerk fragt nur nach Löschen oder Trennen...
    Über linke Taste und dann "erweitert" komme ich zu folgender Einstellung (Anhang).
    Dort gibts IP, DNS usw... aber kein Proxy...

    Noch eine Idee ?

    DEFY, FW 2.51.1...
     

    Anhänge:

  4. shaft, 14.02.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Aha? Ok, ich bin auf Orange Froyo 2.2, dann müssen andere helfen :D
     
    PHN2211 bedankt sich.
  5. raoules, 15.02.2011 #5
    raoules

    raoules Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo,

    leider habe ich für dich PHN2211 auch keine Lösung, da ich bei mir das orange ROM geflasht habe.
    Aber ich habe auch ein kleines Proxy Problem, deshalb würde ich mich jetzt einfach mal an deinen Thread mit anhängen ;)

    Soweit funktioniert alles bei mir in der Firma über den Proxy (Apps und Standart-Browser) nur mit alternativen Browser, wie Dolphin und Opera, bekomme ich keine Verbindung ins Netz.

    Habe auch schon geschaut unter Settings aber ich finde keine Einstellmöglichkeit dazu.
    Deshalb meine Frage, können die Browser überhaupt mit dem (System)-Proxy arbeiten oder bräuchte ich dazu noch weitere Tools?

    Gerade habe ich bemerkt das mein Youtube-App keine Videos abspielt, die Suche, Login etc funktionieren aber ...

    Danke :)

    PS: zuhause im normalen WLan ohne Proxy funktioniert alles super ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  6. PHN2211, 15.02.2011 #6
    PHN2211

    PHN2211 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Zwischenstand...

    Inzwischen habe ich die APP: Transparency Proxy gefunden und installiert.
    Damit kann sich im Büro zumindest der Browser und die Finanzen.net apk mit dem Internet verbinden.

    Apps wie S-Banking, ebay oder der App Market stellen keine Verbindung her.

    Bei Wikipedia hab ich für den mobile Mozilla Firefox auch eine Lösung gefunden.
    Firefox im App Market laden, dazu die Fennec APK installieren, in der Fennec Oberfläche unter Adresse "about:config" eingeben und die http proxy settings füllen.

    Damit kann man zumindest auch mit dem Firefox über den Firmenproxy surfen...

    Weitere Anregungen für Rom 2.51.1?

    Einen Flash zu Orange 2.2 wage ich nicht... :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011

Diese Seite empfehlen