1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PS3 Controler mit Sixaxis Controller App klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Transformer Pad TF300" wurde erstellt von Der Neue, 15.07.2012.

  1. Der Neue, 15.07.2012 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo!

    Habe mein TF300 nun gerootet. Jedenfalls hoffe ich das es geklapt hat denn noch weiß ich nicht wie ich das erkenne.

    Habe nun nochmal den Sixaxis Checker gestartet und es kommt als erstes ein Fenster mit einer Super User abfrage. Das habe ich bisher verneint. Nun kommt das dem App Super User Rechte verweigert wurden.

    Hätte ich das machen sollen, denn es kommt wie ind er Anleitung im Android Magazin keine MAC Adresse.

    Wenn ja wie kann ich jetzt noch die SU Rechte annehmen? Und kommt dann die MAC Adresse die ich für das Pairen brauche? Und was für ein Pairing Tool brauche ich auf dem PC?



    Habe das ganze nun irgendwie hinbekommen. Das einzige was nicht geht ist das Pairen. Im Fenster von Sixaxis Controller steht folgendes.

    No Controller found.... please connesct it via USB cable.

    Der Controller ist immer noch per USB Kabel am Rechner. An mein TF300 kann ich den ja nicht anschließen.

    Was mache ich da eventuell Falsch???




    Habe das Pair Tool noch mal gelöscht und neu installiert. Wieder kommt während der Installation ein Fenster mit der Mitteilung das auf dem Computer eine neuere Version von Microsoft Visual C++2010 Redistributable gefunden wurde und ich kann nicht auf Fortfahren klicken sondern nur auf Schließen.

    Was nun?

    Imageshack - sixaxis.jpg



    Habe eben noch mal bei Ebay gekuckt wo ich den Controller gekauft habe. Da steht in der Beschreibung folgendes: Der kabellose Dualshock 3 Wireless-Controller bietet jetzt dank Rumble-Funktion, drucksensitiver Tasten und der innovativen SixAxis-Technologie, die intensivste Spielerfahrung.

    Weiß nicht ob das wichtig ist für das ganze hier. Vielleicht geht das ja wirklich nur mit einem originalen keinen der "Nachgebauten"?

    EDIT 15.07. 09:40

    Habe das ganze nun so weit hinbekommen das im Sixaxis Controller App nach drücken auf Start und dem drücken der P Taste auf dem Controller folgendes steht. Controller Client Connected 1

    Das sollte doch nun bedeuten das der Controller mit dem Tab verbunden ist. ODER? So jedenfalls sieht man das in einer Youtube Videoanleitung.

    Kann aber trotzdem mit dem COntroller so wie man es auf dem Video sieht nichts bedienen.

    Zweites Problem ist das wenn ich den Controller einschalte alle 4 roten Lämpchen blinken für ca 30 Sekunden und dann wieder ausgehen, Danach steht im Sixaxis Controller App "Client disconnected 1" bis ich wieder auf die P Taste drücke. Dan geht das ganze Spiel von vorne los.

    Ich weiß auch garnicht ob mein Controller richtig aufgeladen ist. Hatte den gestern für über eine Stunde am Rechner. Da haben alle 4 Lämpchen geblinkt bis alle aus gingen. Deshalb denke ich das er Voll ist. Nur ist es normal das alle 4 blinken bei einschalten des Controlelrs? Über Google habe ich zu dem ganzen schon gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Nur das öfters da steht das nur ein Lämpchen an ist nach dem ewinschalten des Controllers.

    BITTE! KÖNNT IHR MIR DA NICHT HELFEN????
     
  2. Shaddow, 15.07.2012 #2
    Shaddow

    Shaddow Gast

    Also die superuser Anfrage am tablet muss du bejahen. Da dieser auf deinem tablet ist, hat das rooten geklappt.
    Mit dem Windows problem kann ich dir nicht helfen.

    Aber ich muss das Bluetooth am tablet ausmachen, dann die sixaxis app an schmeißen und start drücken. In den Einstellungen von Android unter Eingabe und Sprache muss die die sixaxis app auch als Eingabe gerät ausgewählt sein. wenn die sixaxis app sagt warten auf controller und du dann die PS taste am controller drückst, dann sollte die app sich mit dem Controller verbinden. Danach kannst du, dass wenn am controller nur noch die eins leuchtet den controller verwenden.

    Im launcher kann man mit dem Controller nichts steuern, ein den Android Einstellungen kann man etwas steuern. Ich der controller funktioniert bei mir mit dead trigger und shadow gun.

    Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.
     
    Der Neue bedankt sich.
  3. Popelchen, 15.07.2012 #3
    Popelchen

    Popelchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Also wenn alle Lampen am Controller leuchten heisst das dass er nach Verbindungsquellen sucht, diese aber nicht findet. Im Idealfall würde nur das Controller 1 Lämpchen dauerhaft leuchten. Somit hast du nicht richtig gepairt!

    Du musst wie folgt vorgehen:
    1. Six Axix Controller app auf dem Tablet öffnen.
    --> auf Start klicken, dann fragt er nach superuser Rechten (erlauben)
    2. Unten in der App zeigt es di die Bluetooth Adresse von deinem Tablet an
    3. Nun verbindest du den Controller mit dem Pc ueber usb.
    4. Dann öffnest du das pairing tool
    5. oben zeigt es dir die aktuelle Bluetooth Adresse vom Controller an
    6. unten bei change master trägst du die Adresse von deinem Tablet ein
    7. nun auf update klicken und controller entfernen
    8. start in der app, dann steht listening for controllers.
    9. Controller anschalten. am anfang blinken 4 lämpchen dann wenn er die verbindung erstellt hat nur noch 1 lämpchen
    10. um den controller nutzn zu koennen musst du in der app auf change IME drücken und als eingabemethode den sixaxis controller wählen...
    nun kannst du durch die menüs navigieren...

    weiss ja nich für was du den benutzen willst..zum zocken gibts apps wie n64oid und snesoid für den n64 bzw super nintendo da kannst du die tasten individuell belegen.
     
    Der Neue bedankt sich.
  4. samuel667, 15.07.2012 #4
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann es sein das es nur mit dem Orginalen PS3 Controller geht? habe es vorhin mit 2 Nachbauten probiert und mit 1 Orginal, bei den 2 Nachbauten sagt die App immer das sie verbunden wäre aber derController merkt davon nichts. Der Orginale hingegen verbindet sich direkt.


    @ http://mygully.com/thread/433-sixaxis-controller-2524325/

    *** IMPORTANT ***
    - ROOT access is required!!!
    - Due to the way pairing is done with the controllers, you need to manually pair your controller with the PC utility 'SixaxisPairTool' (available on the website) and a mini-USB cable. Android 3.1+ users can also pair directly on their devices via USB.
    - It is highly recommended that you use an ORIGINAL controller. Many after market controllers will not work with this app.
    - Be sure to read the instructions in the help menu carefully.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    Der Neue bedankt sich.
  5. Shaddow, 16.07.2012 #5
    Shaddow

    Shaddow Gast

    Ja. Original controller. Kostet ja nur 30 Euro bei Amazon.

    Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!
     
    Der Neue bedankt sich.
  6. Der Neue, 16.07.2012 #6
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke euch für die ausführlichen Infos.

    Bis zu Punkt 8 von Popelchen hat ja bei allen bisherigen Versuchen adas ganze gaklappt. Es steht nach kurzer Zeit wenn ich den Controller einschalte dann auch unter listening for controllers Client Connected1. Nur blinken weiterhin alle 4 Lämpchen und gehen dann irgendwann aus und auf dem Tab kommt dann Client disconnected1.

    Ich will das ganze nur zum Spielen nutzen.

    Wenn ich mir das Posting von samuel667 und die Antwort von Shaddow durch lese dann denke ich liegt es bei mir da drann das es wohl kein 100% originaler Controller ist. Ich habe den hier gekauft.

    Sony PlayStation 3 PS3 Dualshock 3 Wireless Controller Neu | eBay

    Was denkt Ihr kann es wirklich da drann liegen?

    Wenn ja habt Ihr mal einen Link zu einem der wirklich geht damit ich nicht wieder was falsches kaufe?
     
  7. Popelchen, 16.07.2012 #7
    Popelchen

    Popelchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2012
    also wenn du auf change IME den sixaxis controller ausgewählt hast und du danach nicht navigieren kannt liegt es wirklich am Controller...Habe es gestern mit meinem Infinity Tab probiert (mit Original Controller) und es hat auf Anhieb funktioniert. Du könntest es natürlich auch mal mit einem USB-Adapter probieren wenn du so was parat hast und den dann direkt über Kabel ans Tablet anschließen...Das funktioniert beim Galaxy S3 via plug and play. Ich selbst habe so ein Kabel leider nicht und kann es auch nicht testen ^^.
     
  8. Trollhammar, 16.07.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wir haben ein Unterforum für Zubehör.
     
  9. samuel667, 16.07.2012 #9
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe es wie gesagt mit 2 identischen nachbauten probiert stand auch sixasis am Controller es geht bis Controller Client conectet 1 oder 2 je nachdem ob schon ein Controller verbunden war, aber die LEDs blinken weiterhin nur mit dem original ging es sofort. Habe im übrigen die app zum adressieren der mac genommen so wie auch den PC kommt aufs selbe raus man braucht also nicht die app nochmal extra zu kaufen. Was ich klasse fand die Einstellungen des original Controllers schienen direkt schon für gta3 zu passen. Mein Fazit es liegt wie aus meinem Auszug schon am Controller scheinen nicht alle kompatibel zu sein, habe mir bei Amazone einen in schwarz bestellt da es der gunstigste war, kann im übrigen nur jedem der sein Geräte gerootet hat Directory bind empfehlen da Samsung ja etwas beim S3 rumspinnen musste und Mist macht der beim S2 besser war
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  10. Der Neue, 17.07.2012 #10
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    @Popelchen

    Ja ich habe dort den Controller ausgewählt.

    USB Adapter? Habe das 300T ohne Dock also kein USB vorhanden.

    Hast du mal einen Link zu einem der 100% gehen sollte das ich nicht noch mal was falsches kaufe?

    @Trollhammer

    Hatte das im TF300 gepostet weil es bei mir ja an dem Gerät nicht geht. Könnte ja bei anderen Tabs schon wieder anders sein. Also wollte ich es nicht in diesem Bereich hier veralgemeinern sondern expliziert für das TF300 das Problem besprechen.

    @samuel667

    Nur was ist an den Nachbauten denn so anders als beim Original? An einer PS2 gehen die Nachbauten doch auch ohne Probs. ODER?

    Welche app hast du genommen zum adressieren?

    Hast du mal einen Link zu einem der 100% gehen sollte das ich nicht noch mal was falsches kaufe?

    Wofür könnte ich Directory Bind nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  11. samuel667, 17.07.2012 #11
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Also ich habe mir einen Original PS3 Controller
    bei Amazone für 33.95 geholt, der klappt super :)
    es scheint egal zu sein was du für die Mac Adressierung nimmst es scheint auch mit der Sixasis Controller App selbst zu gehn wenn du den Controller pairst, habe aber sicherheits-halber noch mal das PC -tool genommen um es zu prüfen.
    groß und Kleinschreibung scheint keine rolle zu spielen, kannst aber auch die app Ps3PairingTool nuitzen kostet aber Geld und ist überflüssig außerdem würdest du dazu einen usb host brauchen, würde dir also die PC -variante empfehlen habe selbst das S3.

    • PS3 Controller unter Android verwenden – GIGA

    Directory Bind macht glaube nur sinn wenn du deine Apps und Daten nicht auf die Externe SD auslagern kannst beim S3 hat samsung das rausgenommen -.-
    mit directory bind kann man seine Daten auslagern und so verknüpfen das sie auf der externensd gefunden werden.
     
  12. Popelchen, 17.07.2012 #12
    Popelchen

    Popelchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  13. samuel667, 17.07.2012 #13
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was sagt google, wenn du dein gerät eingibst und nach zubehör suchst? guck mal unter mobilefun

    guck mal hier: http://www.cyberport.de/notebook-un...er-eee-pad-transformer-tf101-tf201-tf300.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  14. Der Neue, 18.07.2012 #14
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    @samuel667

    Ich habe mir Sixaxis Controller bereits gekauft. Welches PC Tool meinst du was du noch mal genommen hast um es zu prüfen? Meinst du SixaxisPairTool?

    Bitte poste doch mal einen Link direkt zu dem Controller bei Amazon! Bitte!

    @Popelchen

    Aha. Damit kann man dann den Controller direkt an das Tab anschließen?

    Wenn ich das richtig verstehe könnte man da auch eine USB Platte anschließen? Könnte man dann auch von der USB Platte 1080p HD Filme im mkv Format abspielen?
     
  15. Popelchen, 18.07.2012 #15
    Popelchen

    Popelchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ja dann kannst du normal auf die externe platte zugreifen wie am rechner auch :) also auch videos abspielen.
     
    Der Neue bedankt sich.
  16. samuel667, 18.07.2012 #16
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja das tool, aber auch wenn die mac stimmt heißt es noch nicht das es geht

    PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz: Playstation 3: Amazon.de: Games
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Der Neue bedankt sich.
  17. Der Neue, 19.07.2012 #17
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Was kann denn trotz korekter MAC noch passieren?


    Vielen Dank für den Link. Werde mir das Teil gleich bestellen! Bin dann mal sehr gespannt ob das dann damit klappt.
     
  18. samuel667, 19.07.2012 #18
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das selbe wie schon beschrieben, das das handy zwar sagt das es verbunden wäre aber der controller sucht weiter

    Aber mit dem Orginalen klappts bei mir super

    Wenn ich dir helfen konne würde ich mich über den "Danke" Button freun:)
     
    Der Neue bedankt sich.
  19. Der Neue, 20.07.2012 #19
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe mun einen wohl originalen bei Amazon bestellt und werde das ganze dann erneut versuchen.

    Da ich mir wohl ein TF300TG kaufen werde sollte das ganze doch auch mit dem gehen, also das Rooten usw. Da kann ja das G also UMTS nichts ausmachen oder?
     
  20. gerry27, 20.07.2012 #20
    gerry27

    gerry27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,
    hänge mich mit meiner Frage hier an. Habe ein normales PC Gamepad mit Usbkabel,
    gibt es eine App mit der man die Tasten belegen kann?
    Danke
    Mfg.Gerry
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sixaxis konnte bluetooth nicht konfigurieren