1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pulsar entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von ChrisDroid, 28.02.2010.

  1. ChrisDroid, 28.02.2010 #1
    ChrisDroid

    ChrisDroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Community,

    ich habe die Suche benutzt, aber habe auf den vielen Seiten den Überblick verloren, sorry. :o
    Kann ich Pulsar und Co. einfach durch "Milestone auf Werkeinstellungen setzten" entferen, oder wie funktioniert das.
    Wenns schonmal behandelt wurde, könntet ihr mir ja den Link geben.
    Bin bis jetzt zufrieden mit Pulsar, klasse Arbeit :D

    LG und Danke
    Chris
     
  2. phlo, 28.02.2010 #2
    phlo

    phlo Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Nee so einfach ist das nun auch wieder nicht, weil pulsar ja apps austauscht.

    Du brauchst eigentlich nur wieder das original 2.01 einspielen und es ist wieder alles beim alten.

    schau mal hier mit rds lite geht das ganz gut

    Was tun wenns schief geht.

    gruß

    phlo
     
  3. ChrisDroid, 28.02.2010 #3
    ChrisDroid

    ChrisDroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Oke danke für die schnelle Antwort, ist ja nur für den Fall der Fälle,dass ich Pulsar mal entfernen möchte.
    Ich habe ein Vodafone Milestone, welche Version müsste ich vom Update runterladen, oder ist das egal?

    Muss ich vorher noch root haben, oder was anderes machen (Backup etc.) um mit RSD Lite das Update mittels sbf File neu zu flashen?

    Edit: Wenn das Upate auf 2.1 kommt, kann ich das dann ganz normal über Pulsar installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
  4. Steven, 01.03.2010 #4
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Nunja, wenn du beim VF-Branding bleiben möchtest, dann nimmst du halt die entsprechende Vodafone Version (2.0.1->Germany->Vodafone, hat den CRC32 Hash 78D5862B). Du kannst aber auch die O2 oder DACH Version einspielen, ist prinzipiell egal.
    Benötigt wird nur ein Windows-PC, aber kein root o.ä., die Anleitung zum flashen ist übrigens hier zu finden ab Punkt 3. : http://www.android-hilfe.de/root-ha...ehebung-bei-brick-neu-flashen.html#post189338

    Ich persönlich würde tunlichst vor dem Upgrade auf 2.1 zurück zur Standard-Android Version gehen, da man nicht weiß, wie das Update auf die bei Pulsar fehlenden Dateien reagiert. Am einfachsten wirds sowieso sein, nachdem 2.1 rausgekommen ist, dieses einfach per .sbf wie oben erwähnt zu flashen.

    Gruß & gute Nacht
    Steven
     
  5. ChrisDroid, 01.03.2010 #5
    ChrisDroid

    ChrisDroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke, denke Thema ist gelöst ;)
     
  6. janus_01, 02.03.2010 #6
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    ich habe aber ein problem:

    Ich kann keine sbf über pulsar flashen...

    Es gibt immer eine fehlermeldung!
     
  7. daij-djan, 02.03.2010 #7
    daij-djan

    daij-djan Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Mh, also ich habe ein O2 Milestone und hatte mir Pulsar mit 2.1 Launcher installiert.
    Das ging problemlos zu flashen mit der O2 sbf.
    Ob es bei der Classic Version geht, habe ich noch nicht getestet.
     
  8. Gast5050, 02.03.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Geht auch genauso würde eventuell vor und nach dem flashen des sbf files noch wippen
     
  9. ChrisDroid, 02.03.2010 #9
    ChrisDroid

    ChrisDroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe gestern sowohl Pulsar Classic als auch normal geflasht, vorher und danach einen Wipe ausgeführt.
    Habe die Vodafone und die o2 Version genommen

    Hast du es aus dem Bootloader heraus gemacht? Meine nämlich mal gelesen, dass das auch anders geht, weiß nur nicht mehr wo.
    Jedenfalls muss ganz Rechts in der Auflistung der Geräte Flash Omap3430 stehen, oder über die andere Variante A853.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
  10. janus_01, 02.03.2010 #10
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    also nach nandroid backup ( auf nicht pulsar) gings aus dem bootloader nicht aber dafür vom laufenden Android...

    Alles wieder gut :D
     

Diese Seite empfehlen