Pulsmesser

Danke euch für die schnelle und hilfreiche Unterstützung! :)
 
Habe letzte Woche beim Doc ein Belastungs EKG gemacht und dabei die Puslwerte mit dem Puls des EKG verglichen. Bei Pulsschlägen um die 70-80 stimmten die Werte noch einigermaßen Überein. Sobald ich mich RIchtung 100 und mehr bewegte, zeigte die LG-Watch R nur noch Humbug an. 5 mehr oder weniger, würd ich ja nichts sagen aber bei Puls 120 zeigte die R 170 an und das mehrmals hintereinander. Testen die eigentlich nicht ihre Produkte?
 
Also ich nutze den Pulsmesser gar nicht, nettes Feature aber das war es aber auch schon .
 
hi Peter, finde daß der Pulsmesser sehr hilfreich ist beim Sport treiben ,der muss ja auch nicht 100 % genau sein aber ist gut als Anhaltswert , also mehr als nur nettes Gimmick

jetzt nach deiner Antwort verstehe ich auch warum du schon über 4000 Beiträge geschrieben hast;-)
 
Eine Messfunktion, die extrem ungenau ist ist in meinen Augen nicht nett sondern absulut überflüssig. Wie ich schrieb: Bei Puls 120 zeigt sie 170. Das ist unbrauchbar. Unbrauchbares ist schlicht überflüssig
 
@cras75
Hallo, ich habe eine LG Watch R schon länger in Betrieb und habe mir jetzt auf deinen Hinweis hin ein Scosche Rhythm+ zugelegt. Leider habe ich das Problem, die Uhr und den Pulsmesser zusammen zum Reden zu bringen. Erkennung ja aber pairen nein. Hattest du auch Probleme damit oder ging das von Anfang an sofort. Mit meinem Xperia X1 C und mit meinem iPhone 6 hat der Rhythm+ sofort funktioniert. Nur mit der Uhr nicht. Hast du vielleicht einen Tipp. Das wäre wunderbar.

Vielen Dank.
 
denke mal das geht nicht die Rythm ist ja kein Handy und du kannst praktisch zwei "Uhren" nicht miteinander verbinden
 
@tandro
Der Rhytm+ ist ein reines Pulsmesser ätzend und hat weder mit einer Uhr noch mit einem Handy eine Gemeinsamkeit. Weiter oben im thread auf Seite 1 wird ja von crash75 beschrieben, dass er das Gerät zusammen mit der Uhr nutzt. Ich habe also keine Idee, warum das bei meiner Uhr nicht funktioniert. Es wäre Super, wenn crash75 sich zu Wort melden würde.

Vielen Dank.
 
Seit dem Update auf 1.5.0.3269884 (Android Wear) funktioniert LG Pulse nicht mehr.
Auch geht der Sensor dafür sporadisch an und leuchtet, bis ich die App öffnen will, welche dann nur noch mit einer Absturzmeldung beendet wird.

Gibt es dafür Lösungen?
Kennt jemand das Problem?
Sollte ich die Uhr zurücksetzen?
 
Hallo

Es gibt seit kurzem eine neuere Version von Android Wear: 1.5.0.3329214.gms von Anfang Oktober

Da die Versionen von August und September zahlreiche Probleme, insbesondere im Bereich Akkulaufzeit auf der Uhr und Verbindungsabriss hatten, habe ich als Workaound die Version vom JUNI weiter genutzt. Dazu muss man die aktuelle Version deinstallieren auf dem Smartphone und die alte dann installieren. Im PlayStore ruft man dann die App auf und oben rechtes auf mehr (3 Punkte) und das AutoUpdate für diese App deaktivieren

Alle Versionen, auch die älteren, gibts hier in der bekannten Quelle APKmirror: Android Wear APKs - APKMirror

Die aktuelle Oktoberversion zieht zwar ein klein wenig mehr am Akku als die Juniversion, aber das hält sich nun in Grenzen.

Das der Sensor immer wieder mal aktiviert wurde aus dem heiterem Himmel und an blieb ist mir auch mit der Juni Version passiert. Das lag bei mir an einem WatchFace. Sobald das aktiv war ging der Sensor immer wieder mal an. Wenn die Uhr auf dem Tisch lag, ist das dann aufgefallen. Nach Deinstallation des Faces war das dann auch wieder vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
Hi Ingrimmsch,

an welchem Watchface lag es bei Dir?

Beste Grüße

Nick
 
@theNick
Gute Frage, bemerkt, Face gelöscht, Fehler weg, aus den Gedanken gestrichen *AscheAufMeinHaupt*.

Gerade mal in meiner App Liste gebuddelt. Könnte folgendes gewesen sein. Interessehalber mal fix noch mal installiert. Ich schau mal was passiert, heute liegt die Uhr eh auf Tisch.
Power Watch Face – Android-Apps auf Google Play

Kann nur das WatchFace gewesen sein.
Der Pulssensor ist hier scheinbar ein "Feature". Merkt aber nicht das es nichts zu messen gibt.
[doublepost=1476026851,1476024358][/doublepost]Nachtrag
War besagtes Watchface. Allerdings geht der Sensor nun nach ner kleinen Weile leuchten auf dem Tisch, wieder aus. Da die App nicht aktualisiert wurde, Android Wear aber schon, hat sich bei letzterem wohl was getan.
 

Anhänge

  • 20161009_172314.jpg
    20161009_172314.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 244
  • 20161009_172320.jpg
    20161009_172320.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: theNick
ich hatte das selbe Problem auf meiner LG Urbane 2. Nach einem Reset war es behoben. Aber ich bin mir nicht sicher, ich glaube, ich habe vor dem Reset auch zwei oder drei von den zuletzt installierten apps deinstalliert...
 
Gerade diese Resetvariante wollte ich machen. Dazu muss man nur das Pairing mit dem Handy beenden - richtig?

An einer WatchFace kann es nicht liegen, denn selbst bei einer der mitgelieferten ist das Problem zu finden.
 
Deadlink schrieb:
Gerade diese Resetvariante wollte ich machen. Dazu muss man nur das Pairing mit dem Handy beenden - richtig?
Auf der Uhr das Pairing beenden -> setzt die Uhr auf Werkseinstellung zurück

Nebenbei: Ich bin wieder zurück zur AndroidWear Version vom Juni.
Juni Version -> 2-3 Tage Laufzeit meiner Uhr
August, September, Oktober Version von Android Wear -> 1 Tag Laufzeit, maximal 1 Tag + 1 Nacht.

Jedes mal unter gleichen Bedingungen, WatchFaces, Apps.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
4.686
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten