Pulsmesser

K

ks029766

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe noch keine Smartwatch, aber ich spiele mit dem Gedanken.
Ich möchte sie auch zum Pulsmessen nutzen....am besten kontinuierlich.
Geht das mit der Smartwatch LG Watch R? Oder nur in Kombination mit einer weiteren App....in meinem Fall wäre das Endomondo.
Geht die kontinuierliche Pulsmessung nur in Verbindung mit der App und wie wirkt sich das auf den Akkuverbrauch aus?

Gruß
 
Keine Ahnung aber ich kann dir sagen, dass die optischen pulsmesser allesamt Schrott sind. Da schwanken die Werte bis zu 20 Schläge pro Minute. Ich frage mich tatsächlich, wie das in Serie gehen konnte.
 
Ja die Pulmessung ist echt fürn A...h. Kontinuierlich schon mal gar nicht.
Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, die Uhr irgendwie zum Pulsmessen zu verwenden. Ist in der Realität nicht brauchbar. Schätzen kann ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Pulsmessung der Uhr eignet sich nicht zur kontinuierlichen Pulsmessung. Benutzt aber ein externes Pulsmessgurt so kann man dies durchaus auf der Uhr kontinuierlich abbilden.
Ich benutze diesen optischen Pulsmesser, da er sehr genau und wenig störungsanfällig ist und ich keine Brustgurte mag.http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LA1...84332&sr=8-1&pi=SL75&keywords=scosche+rhythm+
Ich benutze den Gurt mit Runtastic pro und kann kontinuierlich den Puls mir anzeigen lassen. Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Endomondo genauso geht. Parallel läuft mein Bluetooth Headset und den kann ich ebenfalls über GWR steuern. Also ich bin sehr Happy.
 
Cras75, darf ich dich bitten, ggf. mal ein Foto der Watch mit dem Pulswert-Screen von Runtastic zu schießen? Den Gurt hast du in Runtastic Pro auch als BT-Herzfrequenzmesser eingerichtet, oder?

Ich nutze aktuell einen Polar H7 BT-Pulsgurt am Nexus 6 und überlege auch, mir eine Android-Wear Uhr zuzulegen, um beim Laufen schnell mal den Puls ablesen zu können, ohne mein 6" Handy rauskramen zu müssen. Hab bisher aber noch nirgends sonst bestätigt bekommen, dass diese RT Pro Pulsanzeige mit BT Pulsgurt auf Android Wear funktioniert.

Herzlichen Dank :)
 
Tausend Dank für die Fotos :thumbup:

Pulswert-Daueransagen hab ich noch nicht gefunden aber das würde mich glaub ich auch ziemlich stören, wenn von der Laufmusik fast nichts mehr bleibt ;)

Aber die Werte auf der Uhr sind genau was ich gesucht habe. Dann kann die Schnäppchensuche losgehen :)
 
Hi, sorry dass ich Dir noch keine Bilder schießen konnte, aber scheint ja nicht mehr nötig zu sein.:biggrin:
Ne runtastic sagt nur Pulszonen an.
 
cras75 schrieb:
Ne runtastic sagt nur Pulszonen an.

Also ich kann hier "Herzfrequenz" und "Herzfrequenzzonen" einstellen beim Sprachcoach, also sollte sie auch beides ansagen können.
 
Was soll ich jetzt darauf antworten? Du hast die App, dann ist es ja ein leichtes für dich das selbst heraus zu finden? Was eine App sollte und was sie tut..
 
Leute, kein Gezanke hier. Wir ham uns doch alle lieb ;)

Ich hab die Optionen im Sprachcoach auch gefunden. Aber scheinbar muss man einen Entfernungs- oder Zeitintervall angeben, dass der Coach die Durchsage macht.

Wie bereits angedeutet ist das nichts für mich, wenn jede Minute die BummBumm Musik unterbrochen wird. Da reichen mir die Zonen und die Angaben über das geschaffte 1/4, 1/2, etc. völlig aus, wenn die Uhr mir dazu den Puls zeigt. Manchmal will ich auch länger den Puls auf der Uhr anschauen, da hilft mir eine minütliche Ansage leider auch nichts.

Also: Alles wird gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo,

jetzt muss ich das Thema noch einmal aufrollen.
Ich habe einen Brustgurt, der mit Runtastic auf meinem Samsung Galaxy S5 wunderbar funktioniert.

Kann das aktuelle Runtastic (Pro) auf Android Wear (beispielsweise auf einer Moto 360) den aktuellen Puls nun anzeigen oder immer noch nicht?
Das ist doch keine Wahnsinns-Sache, hätte ich vermutet, scheint es aber wirklich immer noch nicht zu geben, oder?
 
Ja es geht. Dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Und das auch bei einem externen Brustgurt? Also wenn man nicht den integrierten Pulsmesser der Uhr nutzen möchte, sondern den Brustgurt, der an die Android-Smartphone-App Runtastic die Daten sendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder, die e ich auf Seite 1 gepostet habe, sind mit externem Brustgurt. Die ersten drei Werte, die man in Runtastic auf dem Hauptbildschirm einstellt, sind die, die man dann dauerhaft auf der Uhr sieht. Mache gleich noch ein Bild dazu.
 
Die Bilder hatte ich gesehen.
War nur etwas verwirrt, weil man überall liest, dass die Android Wear Version der Runtastic App diese FUnktion nicht unterstützt und das überall bemängelt wird.
Dies ist der erste Thread, wo geschrieben steht, dass es klappt. Hatte dann vermutet, dass es an dem speziellen Gurt liegt, der da von amazon.de gepostet wurde.

edit: Das mit dem Link zu Amazon war ein anderer User.
Somit waren es dann schon zwei, bei denen es klappt.

Verdammt, eigentlich wollte ich mir ja gar keine Smartwatch kaufen :) weil ich genau das Feature vermisst hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze erfolgreich Runtastic Pro, Moto360 und Polar H7 Gurt. Mit always on unter wear 5.1 lasse ich mir dauerhaft (wenn ich den Arm hebe) statt der Uhrzeit Runtastic mit 3 Werten (u. a. Puls) nach Wunsch anzeigen.
 
SUPER! Genau das fehlte noch zur entgültigen Entscheidung.

Letzte Frage: Läuft somit auf allen Smartwatches, die auf Android Wear laufen und Runtastic unterstützen?
Watch somit egal, solange Android Wear, korrekt?
 
Würde ich jetzt mal behaupten. Habe nichts zum Gegentesten da, aber nitram777 und ich haben ja schon unterschiedliche Gerätschaften und es geht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
4.685
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten