1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von placebo76, 26.04.2011.

  1. placebo76, 26.04.2011 #1
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo,

    ich würde gerne tagsüber sämtlichen Mobilfunk-Traffic aus Performancegründen deaktivieren. Meine Idee war, in der App "Elixir" den "Sync-Auto Switch" zu benutzen und zu deaktivieren, leider sehe ich im Watchdog weiterhin viel Traffic der fließt und im Taskkiller sehr viele Apps, die alle ein Widget besitzen und wohl deshalb nach dem Killen schon ein paar Minuten später wieder gestarten wurden ...

    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dies mit einem klick zu realisieren?

    Ich kann natürlich mit einem Klick die mobilen daten deaktivieren, das finde ich aber eher kontraproduktiv, da ich bei jeder gewollten Aktion vorher wieder aktivieren und anschließend wieder deaktivieren müsste. Ich möchte nur den automatisch ausgeführten Traffic deaktivieren.
     
  2. Galaxy845, 26.04.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also bei einigen Apps klappt das Aktivieren und Deaktivieren nicht so. Versuch es mal manuell, indem du in die Einstellungen gehst, dann auf "Konten und Synchronisation" und da das automaitsche synchronisieren und vor allem die Hintergrunddaten (!) deaktivierst. Ohne die Hintergrunddaten kann eigentlich kein/kaum Synchronisieren möglich sein. Um wirklich jeden Traffic auszuschalten, musst du leider das Internet abschalten, Deaktivieren der Hintergrunddaten sollte aber schon mal einen großen Teil dazu beitragen. Probier es mal aus und berichte uns davon :)
     
  3. placebo76, 26.04.2011 #3
    placebo76

    placebo76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Habe ich probiert, Mail, Facebook etc. verursachen keinen Traffic mehr, viele Anbieter, z.b. die Bild-App, oder gewisse Fußball-Ergebnis-Dienste, verursachen munter weiter Traffic
     

Diese Seite empfehlen