1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push E-Mail Funktion prinzipielle Fragen!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von JohnMcLane, 26.12.2010.

  1. JohnMcLane, 26.12.2010 #1
    JohnMcLane

    JohnMcLane Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi Leute,

    wie man vielleicht am Postcount sieht, bin ich neu hier. Ich habe neuerdings das Defy als Haupthandy zuhaus und dort bietet Google ja für Gmail Adressen die Push Funktion an.
    Ich weiß noch im Allgemeinen wie Push-Mails funktionieren und das ich sofort benachrichtigt werden, wenn ich eine E-Mail bekomme.
    Dies hat im Test auch super funktioniert.

    Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass eigentlich nichts auf der Welt umsonst ist. Also wie sieht das bei Gmail aus: Ist das Pushen der E-Mails kostenlos oder bekomm ich versteckt irgendwelche Rechnungen (Sei es von meinem Provider).
    Wird der Datenverkehr durch meine mobile Internetflat abgedeckt? (Base)

    Sry, falls das eigentlich offensichtliche Fragen sind, aber ich find es etwas irritierend, dass z.B. T-Mobile knappe 5€ für diese Push Funktion haben will...

    Greetz
    John :)
     
  2. szallah, 27.12.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    bei google kostet dich die push-funktion nichts weiter als n kleines bisschen traffic... wenn du also die datenflat von base hast hast du im grunde nichts zu befürchten... :)
     
  3. JohnMcLane, 27.12.2010 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ahh danke schön! Jetzt kann ich ja beruhigt weiter mailen!

    Ciao
    John
     

Diese Seite empfehlen