1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push für ICQ, Skype, Facebook etc.?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Brüllwürfel, 27.12.2010.

  1. Brüllwürfel, 27.12.2010 #1
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Aloa,

    ich bin auf der Suche nach irgedeinem Messenger, oder Online App die mir Nachrichten aus ICQ, Facebook und Skype via Push zustellt.

    Gibt es dafür irgendwas? Für ICQ und andere Messenger hab ich bereits was gefunden (finde nur gerade den Link nicht), aber für Skype finde ich einfach nichts.

    Jemand ne Idee ob es sowas denn gibt?

    gruß
     
  2. helpless, 27.12.2010 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  3. Wolfi1001, 28.12.2010 #3
    Wolfi1001

    Wolfi1001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
  4. Brüllwürfel, 28.12.2010 #4
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    danke,

    aber auch skype fehlt (hier is ja leider das problem des propritären Protokolls, ich hätte gehofft da hat irgendjemand ein wenig gezaubert *g*
     
  5. bemymonkey, 28.12.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Moin, für Skype würde ich die offizielle Skype App empfehlen. Pusht auch schön vor sich hin... dazu noch Trillian oder Beejive, je nach Geschmack, und gut ist.

    Meebo dagegen pusht nicht, sondern pollt, was sich in einem vielfach höheren Idle-Akkuverbrauch äussert...
     
  6. Lemmi, 30.12.2010 #6
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also gerade zufriedenstellend getestet.

    Skype funktioniert wunderbar und ebenso die originale ICQ Anwendung.

    Ich hab den Web N Walk Tarif der Telekom und da funktionieren nur Push basierende Anwendungen. Feine Sache.
     
  7. mein.Galaxy, 05.06.2011 #7
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo, dazu habe ich auch eine Frage: Ich habe das Skype-App geladen...Wie bekomme ich meine Frontkamera in Betrieb oder sieht das App dies nicht vor?
     
  8. MrBusiness, 08.06.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich glaube Skype (auf Android) unterstützt noch kein Video, egal welche Cam ...
     
  9. mein.Galaxy, 08.06.2011 #9
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Schade, sonst funktioniert es ja richtig gut.
     

Diese Seite empfehlen