Push Mail? (GMail)

ich hab auch probleme mit dem PushMail.. wenn ich manuell aktualisiere lädt er die Mails ganz normal.. aber Push klappt überhaupt nicht. Wenn ich die Appdaten lösche und die App neu starte steht die ganze zeit dort "warte auf synchronisation" und "ihre emails werden in kürze angezeigt".. aber da passiert auch nach 5 minuten nichts. Manuelles aktualisieren holt die mails innerhalb von 5 sekunden auf mein handy.. woran kann das liegen?
 
Habe auch probleme mit dem Push seit Samstagf abend. Bin bei O2. Mal so, mal so.....Am mittwoch abend funktionierte zumindest über wlan, aber seit gestern funktioniert das pushen weder über wlan noch über mobiles internet.....Immer in irgendwelchen komischen abständen......
Ich hatte mit O2 telefoniert und die meinten bei denen liegt keine störung vor.....
 
Hi Freunde..
kann mir wer die Gmail.apk per Mail zukommen lassen??
Habe gerootet auf 23.4-11 MoDaCo FR12 Fear Edition 5.3.
Alles läuft hammerschnell,no bugs zu erkennen.:thumbsup:
Mein Prob ist das ich die Original Gmail.apk nicht mehr auf dem Androiden habe:huh:
Provider : 1&1 (Vodafone)

Die Gmail Variante über google.com läst sich nicht installieren da in meinem Land nicht verfügbar :sneaky: sagt Google.
Würde mich freuen wenn jemand von euch mir die apk zusenden würde.
Mehrere Mailaccounts sind zusammengeführt in Gmail.
Muß ich dringend wieder zum laufen kriegen.
 
Pub bin ich da froh noch wer mit dem Problem dachte schon ich bin zu doof schließe mich also der suche an

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
so, ich habe jetzt übrigens festgestellt, dass push für gmail nur zuverlässig funktioniert, wenn man ALLE google funktionen synchronisieren lässt. also kalender, kontakte, mail etc. ich hatte bisher alles außer mail deaktiviert. habe jetzt alle häkchen gesetzt, sodass alle google sachen gesyncht werden. seitdem funktioniert das pushen von emails.... NOCH. bin mal gespannt, ob es so bleibt.
 
Was auch immer wieder zu Problemchen führt ist: Datum falsch eingestellt und/oder wap apn ausgewählt! Ich konnte noch nicht feststellen, wann genau sich die Einstellungen ändern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ist denn wap apn?
 
Glanni schrieb:
was ist denn wap apn?

Zugangspunkt fürs Internet:

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke-> Mobilfunktnetze -> Zugangspunkte


Wenn dort der Wap APN ausgewählt ist, funktioniert zwar der Browser, aber kein Googledienst!
Ob es das bei allen Providern gibt, weiß ich nicht. Bei Eplus auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
ok, zu früh gefreut. klappt wieder alles nicht und dauert mal 5 sekunden, mal 10 minuten oder länger. hat mit PUSH nix mehr zu tun. das ist echt das einzige, was mich richtig ankotzt am lgos. GOOGLES ANDROID kann seine eigenen GOOGLE emails mit der EIGENEN GOOGLEmail app nicht pushen. Selbst Apple schafft das problemlos. eine schande. nicht mal eigene zeitintervalle kann man in der app einstellen. wtf ey.
 
es liegt wahrscheinlich an deinem provider.
 
an vodaphone/fyve? kann ich mir kaum vorstellen. in dem großen fyve thread habe ich zumindest noch nix darüber gelesen und so weit ich weiß unterdrückt fyve das pushen nicht.
 
achso, ich spreche übrigens im moment vom pushen übers WLAN und nciht über den mobilen datenverkehr. alle mails werden sofort auf meinen ipod touch gepusht. ausnahmslos. das lgos bekommt das leider fast nie hin.
 
kann es auch sein, dass der debuggin modus während des ladens negativen einfluss auf das pushen hat? echt so ätzend dieser nicht funktionierende push-kram...
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
5
Aufrufe
2.726
djtw09
djtw09
C
Antworten
6
Aufrufe
1.030
SebS23
SebS23
T
  • tom24
Antworten
6
Aufrufe
4.796
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten