1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Push Notification wenn ein bestimmter Account etwas twittert?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von EmmJay, 30.12.2009.

  1. EmmJay, 30.12.2009 #1
    EmmJay

    EmmJay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Moin moin!

    hoffe, ihr habt schöne Weihnachtsferien oder Urlaub oder... jedenfalls wenig Stress zwischen den Tagen.

    Folgendes Szenario: Ich hätte gerne sofort eine Benachrichtigung, wenn von einem bestimmten Account ein Tweet auf Twitter erscheint. Twidroid kann mich ja benachrichtigen, wenn neue Tweets erscheinen, aber das wäre Overkill, es geht ja nur um diesen einen Account.

    Ich hab auch schon ausprobiert, den zugehörigen RSS-Feed zu abonnieren und NewsRob eine Notification schicken zu lassen, aber der synct nur alle 30 Minuten im Hintergrund (von dem Lag zwischen der Twitter-API und dem zugehörigen RSS gar nicht zu reden).

    Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann? Notfalls würds auch ne E-Mail an meinen Google-Acc tun, das wäre zumindest "fast" sofort...?!

    Danke sehr!

    EmmJay
     
  2. Operator, 30.12.2009 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Spontan kenne ich auch nur die Möglichkeit, sich entweder generell bei neuen Nachrichten, bei Replies oder bei Direct Messages benachrichtigen zu lassen. Eine Benachrichtigung, die nur bei einem bestimmten Account erscheint, wäre mir neu.

    Falls du keine Möglichkeit findest, könntest du einen 2. Twitter-Account anlegen, mit dem du nur dem gewünschten Account folgst. Mag zwar zu viel Aufwand sein, aber besser als nix ;).
     
  3. EmmJay, 30.12.2009 #3
    EmmJay

    EmmJay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    DAS wäre natürlich eine Idee. Aber bevor ich jetzt Twidroid PRO kaufe, würd ich mir gern bestätigen lassen, dass man bei PRO den unterschiedlichen Konten auch unterschiedliche Benachrichtigungsoptionen zuweisen kann. Die Menüstruktur in meinem nicht-PRO sieht nämlich nicht danach aus...

    Oder hat jemand noch eine weniger umständliche Idee?
     
  4. martin@droid, 30.12.2009 #4
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Probiers doch einfach aus, kannst es innerhalb von 24 Std wieder zurückgeben.
     

Diese Seite empfehlen