1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Python auf dem Android

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von JJ-1988, 25.04.2012.

  1. JJ-1988, 25.04.2012 #1
    JJ-1988

    JJ-1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo liebes Forum,

    ich lerne momentan Python und wollte auch für Android entwickeln,
    darum habe ich erstmal mit dem lernen für Python aufgehört und mich in die Android entwicklung eingelesen, und habe gesehen das man Java dafür braucht,
    Java ist aber das ganze gegenteil von Python und ich würde es nur sehr ungern lernen.

    Jetzt habe ich zwei Sachen gesehen einmal die Android Scripting Engine und das Projekt Python for Android.

    Weiß schon wer was google mit der ASE vor hat wollen die die bald ganz integrieren das man neben Java auch alle anderen Script Sprachen einsetzten kann?
    Und wer kennt das Projekt Python for Android und kann mir dazu was sagen mit der Zukunft.

    Wenn meine Anwendung ein bisschen langsamer sind als die nativen Java anwendungen wäre mir das egal,
    aber sie sollten so einfach über den Play Store gedownloaded werden können und installiert werden, das geht mit ASE so noch nicht leider.

    Hat schon wer allgemein was zu googles plänen in der Richtung gehört?
     
  2. swordi, 25.04.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich würde mal sagen, überall wird java benötigt.

    das sollte jeder halbwegs ernsthafte entwickler mal gelernt haben.
     
  3. perpe, 25.04.2012 #3
    perpe

    perpe Gast

    Wie kommst du darauf das SL4A(ASE) ein Google eigenes Projekt ist? Das lese ich zum ersten Mal. Ich bezweifle das Google es je in die offizielle API aufnehmen wird.
    Wenn du Apps anbieten willst, solltest du also auf SL4A verzichten, da die User dann noch zusätzlich zu deiner App SL4A als auch python installieren müssen. Das ist so schon von Usern nicht gern gesehen, siehe Adobe Air, und dann auch noch zusatzapp, die es nicht im Play Store gibt. Rechne aus was diese für das Interesse an deiner App bedeuten würde.

    SL4A ist ein interessantes Projekt, für mich jedoch nur für den eigenen Gebrauch interessant.
     
  4. DieGoldeneMitte, 25.04.2012 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    OT: Also Java als das genaue Gegenteil von Python zu bezeichnen, ist etwas gewagt. Die Progrmmierwelt ist um einiges bunter :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. phyton script auf android