1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quadband oder Triband?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Blackmountain, 02.11.2010.

  1. Blackmountain, 02.11.2010 #1
    Blackmountain

    Blackmountain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Jetzt hat das Opti One ja ein eigenes Unterforum, cool! :thumbup:
    Dann auch schon mal meine erste Frage an die Leute die schon eines haben.
    (Ich stellte die frage schon vorher aber jetzt offiziell im Unterforum).
    Auf der HP von LG steht das One hätte nur TriBand und auf anderen Hardwareseiten steht es hätte Quadband. Was hat es denn nun? Wäre für mich wichtig da ich in Südamerika bin und hier nur Quadband funzt.
    DANKE!
     
  2. androididi, 03.11.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hi,

    das Problem liegt weniger am Smartphone, mehr an LG :cool2:

    Ich bin es gewohnt, vor dem Kauf eines komplexeren Geräts die Bedienungsanleitung durchzublättern. Auf den LG-Seiten geht dies aber nicht :blushing:

    Dies geht offensichtlich nur mit der entsprechenden Updatesoftware. Wenn diese installiert ist, verlangt sie die Seriennummer - also keine Chance vor dem Kauf das Manual anzusehen :thumbdn:

    Zum Quadband werden dir sicherlich einige Besitzer antworten können.

    In Facebook präsentiert jedenfalls LG ein Review, dass in den technischen Daten 4 Bänder auflistet (sieht also gut aus).

    Gruß
    Dieter
     
  3. corwin42, 03.11.2010 #3
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also in der Bedienungsanleitung auf Seite 85 (Technische Daten) findet sich eine "Declaration of Conformity". Dort steht unter "Product Name" folgendes:

    Demnach also Quadband. Gibt es irgendwo am Telefon selbst die Möglichkeit zu erkennen, welche Frequenzbänder es kann? Dann würde ich da auch nochmal nachsehen.
     
  4. Blackmountain, 07.11.2010 #4
    Blackmountain

    Blackmountain Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ist mir nicht bekannt das man im Phone sehen kann welche Frequenzen es unterstützt, aber kenne Android noch nicht sehr gut, gibts da vielleicht ein App das zeigt welche Frequenzen es kann?
     

Diese Seite empfehlen