Quadrooter - LG V10 betroffen

xwolf

xwolf

Dauergast
589
Check Point hat Sicherheitslücken bei Smartphones mit Qualcomm Prozessoren entdeckt und das nun veröffentlicht.
Auch unser V10 ist betroffen. Hoffentlich kommt LG in die Schwünge und bietet bald einen patch (vielleicht zusammen mit 6.0.1) an.
Mit dieser App kann die Angreifbarkeit testen: QuadRooter Scanner – Android-Apps auf Google Play

Mehr dazu in den ganzen Android Blogs/Seiten.

PS: das sollte in den "Allgemeine Diskussionen" Thread, aber der ist zu.
 
Ein frommer Wunsch den Du da äußerst. Mal sehen ob er erhört wird? Ich glaube bei LG an garnichts mehr, andere wohl mehr.
 
Die übliche Panikmache..... Wie immer geht es darum wenn man dubiose Apps aus noch dubioseren Quellen runterlädt.

Einfach den Verstand einschalten und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum um alles in der Welt mußt Du andere User immer runter machen und sie als unerfahrene Laien hinstellen? Hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder wirst Du von LG für diese Diffamierungen bezahlt?
 
Virenbefall gab es bis jetzt immer nur dann wenn Apps nicht aus dem Google Play Store runtergeladen wurden. Das war auch schon in der Vergangenheit so.

Nenne mir mal einen flächendeckenden Virenbefall bei Android.
 
Ich habe den Beitrag von drehzahl in keiner Art als Diffamierung verstanden, niemand wurde herunter gemacht oder als Laie dargestellt!
Ich habe das ja an anderer Stelle schon gesagt: das ist hier ein Forum, ein Platz um Meinungen auszutauschen. Eine andere Meinung stellt keinen Angriff dar!
Du scheinst tatsächlich ein Problem mit Aussagen zu haben die sich nicht mit Deinen Meinungen decken.

Davon mal abgesehen halte ich die Virenhysterie auch für Panikmache. Vor allen Dingen Hersteller von Antivirensoftware verdienen sehr gut daran.
Trotzdem ist es natürlich trotz aller Vorsicht und gesundem Menschenverstand möglich sich was einzufangen und ich gebe Dir Recht, LG sollte unverzüglich einen Patch für so was liefern. Aber das Thema hatten wir erst gestern.
 
Oh danke für die Verteidigung RE56 :)
Naja als Laie würd ich mich eigentlich nicht bezeichnen ;-) und in der Regel mag ich diese Panikmache auch nicht, da immer alle von Viren bei Android sprechen, aber ich noch von niemanden gelesen habe der auch wirklich ein Problem damit hatte.
Dies ist aber eine Schwachstelle der Qualcomm Prozessoren die den Herstellern bereits im April ! dargelegt wurde. Deshalb sollten sie schon bald mal mit einem patch reagieren.
 
Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht als Diffamierung verstanden. Ein bisschen den Verstand einschalten sollte man nämlich immer. Damit umgeht man schon die meisten Sicherheitslücken. Nun wieder zurück zum Thema. ;)

@xwolf Ja, die Hersteller sollten. Es ist in der Praxis (außer bei Nexus-Geräten) aber leider selten so.
 
Ist im Update vom 17. August jetzt ein Patch dazu enthalten oder kann irgendwer was zum Update sagen?
 
Jep. Siehe MM Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.104
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten