1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qualität CM7 <--> stock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von r-zwo_d-zwo, 09.05.2011.

  1. r-zwo_d-zwo, 09.05.2011 #1
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo,

    ich habe mein N1 mit 2.3.4 (stock) aktualisiert in der Hoffnung, daß 2 nervige Probleme aus der Welt geräumt werden. Ich habe nämlich Probleme mit der automatischen Helligkeitsanpassung (stellt auf 100% und verweilt dort) und der gps fix funktioniert nicht mehr richtig. Leider schaffte 2.3.4 keine Abhilfe.

    Sind diese Probleme unter CM7 auch präsent?!
     
  2. jato, 09.05.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    kann ich beides nicht bei CM7 bemerken. Hast du einen Fullwipe gemacht?
     
  3. r-zwo_d-zwo, 09.05.2011 #3
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Wipe hatte ich bereits bei 2.3.3. gemacht. Brachte damals nichts und ich bezweifle, daß es dieses mal helfen wird.

    Bei der letzten CM-Version soll das Problem noch vorhanden sein..Kommentar.."GPS is still broken"
    CyanogenMod-7.0.2 Released (oops) | CyanogenMod
    Fragt sich ob es mit 7.0.3 bereinigt ist. Zum auto brightness konnte ich noch keine Aussagen finden.
     
  4. aelvis, 10.05.2011 #4
    aelvis

    aelvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Also ich nutze 7.0.3 und die automatische Helligkeit funkt. ohne Probleme. Auch GPS einwndfrei. Ich habe von CM6 auf CM7 einen full wipe gemacht und seither die Updates immer drüber installiert. Bislang alles bestens.
     
  5. r-zwo_d-zwo, 11.05.2011 #5
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Gibt es ne root-Lösung um mit dem Trackball das Telefon aufzuwecken?
    Seit Gingerbread kann ich das nur noch mit den Lautstärketasten.
     
  6. Kranki, 11.05.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    CM7 kann das.
     
  7. r-zwo_d-zwo, 13.05.2011 #7
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Habe jetzt CM 7.03!
    Bin sehr begeistert.

    Nur habe ich ein kleines Problem, daß ich mit mybackup pro die Apps zurückgespielt habe, aber er nicht zu 100% mit dem Market abgeglichen hat.
    Heißt: ich habe Anwendungen, die im Market als nicht installiert drin stehen. Kann man das irgendwie abgleichen?
     
  8. aelvis, 13.05.2011 #8
    aelvis

    aelvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Die App aTrackDog kann das zu 90%.
     
  9. r-zwo_d-zwo, 13.05.2011 #9
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hat leider nicht funktioniert. Habe das ganze durchgeführt, trotzdem habe ich z.B. Shazam installiert, aber der Market zeigt es nicht als "installiert" an.

    Du hast schon aTrackDog und nicht aTrackDog(SD) gemeint?
     
  10. drdiablo, 13.05.2011 #10
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Lösche mal den Cache unter Programme vom Market, das sollte evtl das Problem beheben und der Market baut den AppCache neu auf. Titanium Backup kann übrigens auch fehlende App-Market Verknüpfungen reparieren.
     
    r-zwo_d-zwo bedankt sich.
  11. r-zwo_d-zwo, 14.05.2011 #11
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Market Cache löschen! Das war's!
    Hätt ich auch selber drauf kommen können.
    :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen