1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qualität der physischen Tastatur des Pro

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von Valhalla, 31.08.2011.

  1. Valhalla, 31.08.2011 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    Ich habe gerade gesehen, dass Motorola das Pro als Pro Plus überarbeitet mit einer höheren Auflösung. Ich hatte früher Blackberry, die Tastaturen der Geräte sind ungeschlagen, allerdings so gut diese auch sind, so mies ist die Versorgung mit Apps. Ich hatte mal ein Motorola Milestone, das erste, allerdings war die Tastatur ebenfalls grottig schlecht, noch dazu Querformat, was ich auch nicht mag. Die Tastatur des Pro sieht ganz ordentlich aus, Android wäre als OS schon super.

    Wer von Euch hat denn ein Motorola Pro und kann mir vielleicht ein bisschen was zur Haptik der Tastatur sagen ? Wie gut und wie schnell lässt es sich darauf schreiben, wie zufrieden seid Ihr damit ? Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

    VG,
    Andy.
     
  2. sibach, 31.08.2011 #2
    sibach

    sibach Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Phone:
    Sony Xperia Zc1
    Tablet:
    Huawei Medie Pad 7
    Ich habe nun seit mehreren Wochen mein Pro.Ich persönlich komme nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut zurecht.Einzige Bremse sind die Umlaute die ja wie beim Milestone aufgerufen werden.Ansonsten richtig guter Druckpunkt und Form.Für mich bis jetzt und meine Bedürfnisse das beste Android Handy weil mit Touchscreen und Hardwaretastatur und ordenlichem Prozessor.Auf meinem Verizon Pro habe ich auch kein Blur laufen.

    Sent from my DROID PRO
     
  3. Valhalla, 01.09.2011 #3
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Danke Dir. Ich denke ich werde das Pro einfach mal irgendwo bei einem Provider antesten und dann selber sehen, wie ich damit zurecht komme. Schneller als eine virtuelle Tastatur sollte es ja allemal sein.
     
  4. Booth, 03.09.2011 #4
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Beiträge:
    934
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Jiayu S3 advanced
    Wenn Dich das Pro+ mehr interessiert, als das Pro (ohne plus) dann würde ich mit dem Tastatur-Test warten. An der Hardware hat sich doch ein wenig geändert (höhere Auflösung, 1mm dünner, 20 gramm weniger), da kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie auch an der Tastatur etwas gearbeitet haben. Ich jedenfalls werde ganz sicher zum Pro+ greifen, zumal es ja bereits Oktober/November auf dem Markt kommen soll... hoffen wir mal, daß diese Ankündigung auch zutrifft.

    Gruß
    Booth
     
  5. Valhalla, 04.09.2011 #5
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @Booth

    Ich hätte den Tastatur-Test definitiv am Pro vorgenommen, um dann allerdings das Pro+ zu kaufen. Gerade die Auflösung 640x480 freut mich, weil das dann doch schon alles etwas klarer aussieht.

    Ich habe viele Blackberrys besessen, aber die App-Versorgung taugt einfach nix.
     
  6. L501, 05.09.2011 #6
    L501

    L501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Nabend,

    also, ich hatte auch 2,5 Jahre ein Blackberry. Ich habe das Ding immer noch als Zweitgerät im Einsatz. Leider ist man eben ohne Blackberryoption des Providers sehr stark eingeschränkt. Das war für mich auch ein Grund, ein Androidgerät mit Hardwaretastatur im Blackberrystil zu kaufen. Meine Entscheidung fiel dann auf das Pro, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, aber ganz ehrlich geschrieben, an die BB-Tastatur kommt das Pro nicht ran. Da gibt es noch einen großen Unterschied. Auch der etwas andere Formfaktor meines Bold 9000 (ist etwas breiter als das Pro) trägt da zum besseren Tippkomfort bei. Dennoch kann ich das Pro empfehlen. Ich habe auch erst ohne Motoblur gearbeitet, aber es dann doch aktiviert, um vor allem die Wipefunktion zur evtl. Fernlöschung aktiviert zu bekommen, da ich meines beruflich nutze und doch schon sensible Daten drauf habe.

    Vielleicht bringt das Pro+ auch noch einige Verbesserungen mit. Ich denke, ein weiterer Vorteil des Pro+ ist, dass es mit Android 2.3, anstatt 2.2 beim normalen Pro kommen soll.

    Ich denke nur, wir sollten uns zukünftig ein paar Gedanken mehr über die Sicherheit machen, weil wohl Android aufgrund der Marktanteile eines der vorrangigen Ziele werden wird.

    Aus Sicherheitsaspekten ist da ein Blackberry sicherlich die bessere Wahl.

    Fazit: das Pro ist dennoch empfehlenswert.

    Gruß
     
  7. WolleV, 31.12.2011 #7
    WolleV

    WolleV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Also ich weiss ja nicht in wie weit das Thema noch aktuell ist:
    Ich habe seit 3 Tagen das PRO + und bin damit voll zufrieden.
    Hatte vorher das Nokia E71. Die Tasten am Pro + haben einen schweren Druckpunkt, und die ersten Nachrichten waren etwas ungewohnt, das das Nokia nicht diese stark abgerundeten Tasten hatte.
    Komme damit aber sehr gut zurecht, die Bedienung ist super, und das App-Angebot sowieso :)
    Gruß
     
  8. s!Le, 03.01.2012 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Wenn man mal warm ist geht es super. Für dicke Daumen allerdings nicht so optimal.

    Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
     
  9. vagasbunderos, 28.03.2014 #9
    vagasbunderos

    vagasbunderos Gast

    Für mich ist die Tastatur meines Blackberry Bold 9000 das beste was es gibt.
    Auch aktuelle BB Modelle haben eine Super Tastatur...die Tastatur des Pro ist nur Mist.

    Meine gefühlte Meinung.
     

Diese Seite empfehlen