1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

QuickDesk-Ein besonderer Launcher

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Canök, 20.06.2010.

  1. Canök, 20.06.2010 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hey.
    Der Entwickler von "Helix" hat einen neuen "Launcher" rausgebracht.
    Dieser ist nicht wirklich ein Home Replacement, sondern dient er als 2te Startseite, die auf Knopfdruck aufgerufen werden kann.
    Man kann also durch das lange Drücken der Suche Taste eine Startseite mit Widgets oder Apps aufrufen.
    Ich war begeistert.

    Probierts aus!

    Hier noch ein Test dazu:
    QuickDesk BETA - Android Apps im Test - AndroidPIT
     
    Contri bedankt sich.
  2. micleftic, 21.06.2010 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich versuche den mit Launcher Pro zu verwenden allerdings klappt das bei mir auf dem Milestone mit dem Doppelklick auf den Home Button nicht, kein Quick desk sondern nur Helicopter view der Screens :) Habe auch schon am Timing rumgespielt hilft aber nix....
     
  3. Canök, 21.06.2010 #3
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Also ich habs auf den Suche-Button Verlegt.
    Langes Drücken und dann kommt er, meiner Meinung nach viel besser.
     
  4. fant0mas, 29.07.2010 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    habe QuickDesk gerade eben auch entdeckt (und zwar in den kommentaren als kostenlose Alternative zu "Power Strip", einer wohl sehr ähnlichen App), und bin begeistert!

    In Kombination mit dem Stock-Launcher des Milestone funktioniert das einwandfrei:
    Normaler Klick auf den Homebutton behält weiterhin die Funktion des normalen Startscreens, doppel-Tap öffnet Quick Desk

    inklusive Musikwidget und meinen häufigst benutzten Apps etc...
    ist wie einen extra Homescreen zu haben den man von überall aufrufen kann, ohne die aktuelle App zu verlassen - spitze!

    kann ich echt nur empfehlen bisher! :)

    einziger nachteil: kein Landscape-Mode soweit ich das bisher feststellen konnte. ist aber zu verkraften ;)
     
  5. 7thdiamond, 20.08.2010 #5
    7thdiamond

    7thdiamond Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Nexus 5; Jiayu S3 Adv.
    Habe ich heute erst endteckt. Ich find, dass das ein echt nützliches programm ist. Sachen auf die man schnell zugreifen möchte auf "zweit"-Screen legen und durch zweimaliges Klicken der Home-Taste daruf zugreifen. Top!
     
  6. Contri, 21.08.2010 #6
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ist wirklich sehr praktisch und genial!
     
  7. UWdus, 04.11.2010 #7
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ich finde das Teil eigentlich genial - es macht meinen Stein aber unerträglich langsam :( Schade...

    PS: Kenn jemand eine Alternative zum QuickPanel von Quickdesk?
     

Diese Seite empfehlen