1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

R2D2 ROM auf europ. Milestone 2?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von Benz-Driver, 05.12.2010.

  1. Benz-Driver, 05.12.2010 #1
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hi!

    Frage:

    Würde man das R2D2 Rom auf einem z.B. deutschen Milestone 2 verwenden können?

    Oder geht das nicht weil wir hier ja einen anderen Netzstandard (GSM, UMTS) haben? Würde quasi das R2D2 Rom nicht mit unserer Hardware zusammenpassen?

    mfg
     
  2. dodotech, 05.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo
    Wenn das Rom fürs DROID2 ist, kannst du es nicht verwenden leider....:)
     
  3. Benz-Driver, 05.12.2010 #3
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja, ist vom Droid 2, R2D2 gibt's ja nur bei Verizon. Schade.

    Aber die Bootanimation kann man schon verwenden, oder?
     
  4. dodotech, 05.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ja die kannst du nehmen...die habe ich hier auch und kann sie dir zur Verfügung stellen..:)

    Einfach auf die SD kopieren, und nach /system/media kopieren.....

    R2D2 Bootanimation

    Einfach umbenennen in bootanimation.zip und die alte bootanimation aus /system/media speichern ...Die neue da rein schieben und fertig :D
     
  5. Benz-Driver, 06.12.2010 #5
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hmm, danke, leider ist das Downloadlimit bereits erreicht. Ich habe die Bootanimation aber im Netz gefunden und zwar hier:

    StarWars R2D2: Bootanimation and Sounds pack

    Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht. Bin völlig neu auf dem Sektor und weiß nur, daß "rooten" so etwas wie "Jailbreak" ist.

    Wie soll man das verstehen:

    Bei der Animation dürfte ja auch der Sound dabei sein, soweit ich verstanden habe.

    Ich nehme man an, daß die Voraussetzung für das Ganze mal ein Root wie nach Deiner Anleitung ist, habe ich recht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  6. dodotech, 06.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hier ist vorsicht geboten!

    Lade dir den RootExplorer runter, der kostet ein bischen was....Kopiere die bootanimation.zip auf die SDcard und kopiere sie im Rootexplorer!

    Danach verschiebst du sie nach /system/media....

    Die Veraussetzung dafür ist wirklich root!

    Diesen bekommst du sehr schnell hier:
    Root zu 100%

    Einfach die Files downloaden, und auf die SD kopieren!

    Dann die Liste abarbeiten, und freuen!

    Wenn du nicht klar kommst, melde dich bitte...:)
     
  7. Benz-Driver, 06.12.2010 #7
    Benz-Driver

    Benz-Driver Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ok, danke!!
     

Diese Seite empfehlen