1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio-Dateien flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Schnello, 26.11.2011.

  1. Schnello, 26.11.2011 #1
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi.

    Einfach das File donwloaden, in das Root Verzeichnis der SD Karte kopieren, umbennen in "PG76IMG.zip" und in den Bootloader starten. Installation startet dann automatisch bzw. muß mit einer Taste bestätigt werden.

    Für das Update wird ein Bootloader mit S-Off benötigt. Mit S On ist ein Update nur per RUU möglich. Akku sollte mehr als 50% haben!

    Wichtig:
    Für Schäden bzw alle negativen Auswirkungen auf euer Gerät (Garantieverlust, Schäden am Gerät, Abstürze im Betrieb, etc) übernehme ich natürlich keine Haftung. Ausführung der Anleitung auf eigene Gefahr!!!



    Radio 7.53.39.15M (D06DD06F5C404D10FF5F4483C22C5881)
    Radio inkl. HBoot 7.53.39.15M
    RUU inkl. Radio 7.53.39.10M (02F5C589D6D2BB0CC8678C7B76F2951B)
    Radio 7.53.39.03M (563e29e7598372572294b8f32eea151c)
    Radio 7.46.35.08 (ca1795f219a5539ff099da1813c2887f)



    Was ist das Radio?
    Es ist die Firmware der Radioeinheit (Senden und Empfangen). Ein Update kann sich positiv wie auch negativ auf Empfang und Akkuleistung auswirken.


    Wo sehe ich die Version meines Radio Files

    Im Bootloader:
    [​IMG]

    Btw: Warum gibt es im WS Forum keine Stickys?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  2. helgemania, 26.11.2011 #2
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Woher kommt denn diese Radio File?

    Hast du schon irgendwelche Erfahrung damit gemacht? Ich nutze zur Zeit eine 7.46 Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  3. Schnello, 26.11.2011 #3
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe es aus der aktuellen RUU extrahiert.

    Es funktioniert alles (WLan, GPS, mobile Datenverbindung). Ob es nun besser läuft kann ich nicht sagen da es nicht mein Telefon ist. Sollte etwas auftauchen flash ich einfach die alte Version drauf (siehe erster Post)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  4. wild_moe, 27.11.2011 #4
    wild_moe

    wild_moe Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Habe es jetzt drauf gemacht. Sobald etwas anders ist, melde ich mich :drool:
    Da ich täglich beim Bahnfahren Probleme mit der UMTS Verbindung habe, werde ich Unterschiede schnell bemerken.
    Danke für Deine Mühe!
     
  5. Schnello, 28.11.2011 #5
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Würd mich über Feedback freuen ob die neue Radio Version hier Besserung gebracht hat.

    Grüße
     
  6. ONeill, 29.11.2011 #6
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo alle,
    ist zwar nicht ganz richtig hier, passt aber trotzdem ;)
    Also, ich habe bei meinem Ws mit dem RUU auf 2.3.5 geupdatet. Damit dachte ich das Problem sei gelöst, welches ich auch mit dem 2.3.3 Android hatte.
    Und zwar habe ich mit meiner eigenen Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e-s/165557-howto-get-softroot-wildfire-s.html
    mein Handy ein wenig gefügiger gemacht ;) Soll ehißen: SoftRoot.
    Doch immer wenn ich Softroot installiert habe, geht bei mir das Bluetooth nicht mehr an. SMS, Telefonieren, Mobiler WLAN Hotspot und der ganze andere Rest funktioniert einwandfrei. Wenn ich mein Ws dann neu staret, somit ist ja SoftRoot dann weg, dann geht Bluetooth auch wieder. Dann SoftRoot installiert und Bluetooth geht wieder nicht.
    Das stört zwar so nicht weiter, da ich sehr sehr sehr wenig Bluetooth nutze, aber falls man es braucht erst das Handy neu starten sieht auch blöd aus ;)

    Kann sich jemand den fehler erklären?
     
  7. wild_moe, 29.11.2011 #7
    wild_moe

    wild_moe Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2011
    @Schnello:
    Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen an der neuen Radio, zumindest objektiv, weder pos noch neg. Ich werde weiter beobachten und am Fr/WE mich noch mal dazu äussern.
     
  8. wild_moe, 05.12.2011 #8
    wild_moe

    wild_moe Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Also, es ist kein Unterschied zu merken zu vorher. Wie immer kann man sich was einbilden, aber objekt ist keine Veränderung spürbar.
     
  9. helgemania, 29.09.2012 #9
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Kann mir mal jemand erklären, wie ich ins Root Verzeichnis komme?
     
  10. ONeill, 29.09.2012 #10
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Wenn du die SD-Karte in den PC steckst, also in den SD Slot, wird im Nor.alfall die SD Karte geöffnet, oder du öffnest diese selbst im Arbeitsplatz. Dann wird zuerst das Rootverzeichnis angezeigt.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. helgemania, 30.09.2012 #11
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Leider nicht. Ich habe einen Kartenlesegeräte, welche an den USB Port angeschlossen wird.

    Das ging auch irgendwie mit einer Software. Aber ich finde die Lösung nicht wieder.
     
  12. helgemania, 01.10.2012 #12
    helgemania

    helgemania Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Warum auch immer, nun hat es funktioniert und die Radio File wurde aktualisiert.
     
  13. Garnett, 25.11.2012 #13
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hi zusammen,
    ich hab das Gefühl das mein Tel. beim Telefonieren viel Akku verbraucht egal unter welcher Rom und wollte daher mal evtl. eine neue Radio installieren.
    Aktuell hab ich diese 47.23a.35.3035H_7.53.39.03M
    und würde gerne diese hier aus dem XDA installieren:
    [RADIO] Radio_47.23g.35.3038H_7.57.39.15M latest for radio lovers - xda-developers
    Da ich S-Off hab kann ich ja nur die Radio normal flashen. Jetzt zu meiner Frage ob die jemand schon nutzt und was erzählen kann oder ob ich die einfach so flashen kann und bei negativen Ergebniss wieder zurück zu einer alten Flashen kann?
    In dem Thread wird auch eine Hboot + Radio Variante angeboten?! Infos dazu?!
    grüße
    Garnett
     
  14. djolivier, 25.11.2012 #14
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich verwende 47.23e.35.3035H_7.53.39.10M und bei mir geht der Akku beim Surfen übers mobile Netz schnell leer, unabhängig vom installierten ROM. Werde vielleicht updaten..
    Was das update bewirkt, kann dir keiner sagen, aber man kann das glaub ich eh downgraden... was sagen die Jungs auf xda?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
     
  15. Garnett, 25.11.2012 #15
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Also anscheinend wesentlich bessere Batterieleistung. Aber wie siehts aus mit dem HBoot update? Weil muss man ja angeblich hboot 1.09.0099 haben und kann man diesen einfach so mit updaten?
    Hab auch noch keine wirkliche Antwort zum zurück flashen auf ältere Radios gefunden.
    grüße
     
  16. djolivier, 25.11.2012 #16
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hboot 1.09.0099 solltest du bereits haben...
    Es gibt ja ein Bootloadertool, das irgendeine Zahl im Bootloader auf 0 setzt (wsl die CID), folglich kann jede RUU geflasht werden und diese kommt ja als Komplettpaket, dh das Baseband sollte auch dabei sein. Sicher bin ich mir aber nicht... :confused:

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
     
  17. djolivier, 26.11.2012 #17
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hab jetzt mal in den Thread geschaut... solltest du nicht hboot 1.09.0099 haben darfst du dieses radio NICHT flashen, da dein WFS dann gebrickt sein wird. Es wird dann unbrauchbar sein und einschicken wirst dus wsl auch nicht können :unsure: (der grund, warum proto sein 1.wfs geschrottet hat)
    Ich als S-ON User lasse vom Update erstmal die Finger, weil ich sonst eine Vodafone UK RUU flashen müsste und ich dann für immer nen Vodafone Splashscreen (das Bild, das vor der Bootanimation kommt) hätte :p
     
  18. TSC Yoda, 26.11.2012 #18
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Das wäre latürnich ziemlich blöd :D
     
  19. Android beta gama D, 26.11.2012 #19
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Und mein Radio ist die 7.57.39.10M
     
  20. TSC Yoda, 26.11.2012 #20
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Jupp, die Version habe ich auch.
     

Diese Seite empfehlen