1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Radio Flashen wozu?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Pander, 16.06.2011.

  1. Pander, 16.06.2011 #1
    Pander

    Pander Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hey Leute,
    weiss einer von euch was es bringt der/die/das Radio zu flashen? (Nein, ich meine nicht das Autoradio usw.) :wubwub:
    Hab bei in einigen Threads gelesen das wenn man Probs mit GPS,WiFi,3G usw Probs hat, die Radio flashen soll...nur ich bin noch nicht so ganz durchgestiegen wieso...bzw was es bringen soll
    Thx an alle die mir weiter helfen können :thumbsup:
    MfG
    der Pander
     
  2. JohnDorian, 16.06.2011 #2
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
  3. Pander, 16.06.2011 #3
    Pander

    Pander Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Jane xD Is ja nett gemeint aber ich wollte wissen was ein Flash der Radio bringt xD
     
  4. JohnDorian, 16.06.2011 #4
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Oh, sry hab nicht richtig gelesen.
    Was genau es mach weiß ich leider nicht. Aber mit CM7 hatte ich keins von den Problemen.
     
  5. Pander, 16.06.2011 #5
    Pander

    Pander Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich ja auch net, nur bein paar hab ich gelesen das die probs haben, andere wd net und bei ihm lags an der Radio nur ich habe ka was die macht..:confused2:
     
  6. Downtown, 16.06.2011 #6
    Downtown

    Downtown Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    Galaxy Note2
    Du beantwortest dir Frage ja schon selbst.
    Eine neue Radio steuert das alles u.a.GPS ,WiFi,3G.
    Meist werden in neueren Versionen Fehler behoben.
    Ein Vorteil ist ,das du die Radio alleine flashen kannst ohne die Rom zu verändern.
    Brauchst dann nicht komplett alles neu aufzusetzen.
    Ins Recovery Menü und die eigenständige Zip flashen.
     
    Pander bedankt sich.
  7. Pander, 17.06.2011 #7
    Pander

    Pander Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Thx:thumbsup:
    Dachte halt die macht nochn bissl mehr als das steuern von netzwerk sachen z.b. verbesserung der leistung, weil ich habe das gefühl das mein WF zunehmend langsam wird trotz CPU übertaktung:blink: Und hab deswegen überlegt die radio zu flashen
     
  8. ramdroid, 17.06.2011 #8
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das Radio sollte man nur flashen wenn es auch wirklich gebraucht wird (z.B. GPS geht nicht mehr)

    Normalerweise geht zwar nichts schief, aber wenn was passiert hast du nur noch einen Briefbeschwerer.... Ist nicht so wie bei ROMs wo du dann einfach kurz ein neues drüberbügelst!
     
  9. Pander, 17.06.2011 #9
    Pander

    Pander Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja die erfahrung habe ich mit meinem Magic gemacht...glücklicherweise war vodafone seeeehr kollant
     

Diese Seite empfehlen