1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ramos W6HD (ICS) Video Review

Dieses Thema im Forum "Ramos Tablets Forum" wurde erstellt von Top1, 28.01.2012.

  1. Top1, 28.01.2012 #1
    Top1

    Top1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Huhu, ich hab zum Ramos W6HD ein ausführliches Video Review gemacht.
    Ramos W6HD der große Test - Review ! - YouTube


    Was haltet ihr davon??
    Wäre das Tablet für euch was? Oder ist das Review zu schlecht gemacht?

    PS: Morgen werden die Video Links am Ende noch ergänzt, da ich noch einige Videos hochladen muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    therese bedankt sich.
  2. BlackTiger, 29.01.2012 #2
    BlackTiger

    BlackTiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Die Musik am Ende stresst etwas, aber sonst ein TOP Review! Hilft hier bestimmt vielen weiter bei der Kaufentscheidung :thumbsup:
     
  3. Top1, 29.01.2012 #3
    Top1

    Top1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    01.01.2012
    juhu FEEDBACK!! danke! dazu noch recht positives :)

    ja die Musik am Ende ist der Rausschmeißer ;)
    hab ich mal irgendwann selbst auf der E-Gitarre improvisiert und auf die schnelle nichts anderes (lizensfreies) gefunden... :/

    sagmal, hattest du die beschriebenen Tonfehler bei Full-HD mkv's oder ähnlichen h264 containerformaten auch? Und läuft das Elf schneller?? Der W6HD ist ja nur auf 800mhz getaktet und hat 512MB weniger Ram.

    würde mich interesieren, gern auch als PM wenns dir lieber ist ;)
     
  4. Coldbird, 30.01.2012 #4
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Was soll ich zu dem gerät nur sagen...
    Ich habe dafür so viele geteilte Gefühle...

    Das Leistung nicht an mhz gemessen werden kann zeigt das Ding sehr gut... Es läuft flüssiger als so manches Tablet das ich so weit gesehen habe...

    Aber es verheizt die Batterie im wahrsten Sinn des Wortes.

    Es wird so leicht so heiß... Und man kann die Batterie Prozent beinahe schon Minuten Weise schwinden sehen...

    Es ist... Gut... Nur mit einer wahren Batterie Laufzeit von knapp 4 Stunden und 30 Minuten komme ich persönlich zumindest nicht aus.

    Da zeigen die Klassiker wie der nook Color wieder ihre stärken mit Laufzeiten von beinahe 10 Stunden...

    Ich würde das gerät gerne mit der novo Reihe vergleichen aber meine Geräte sind noch nicht da...

    Und das Gewicht... Das Ding wiegt kaum 300 Gramm... Damit liegt es sehr komfortabel in der Hand, fast einem Taschenbuch gleich.

    Wem also Handhabung und Gewicht wichtig sind und die geringe Laufzeit der Batterie dafür in Kauf nimmt dem kann ich das gerät nur ans Herz legen.

    Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk
     
  5. Top1, 01.02.2012 #5
    Top1

    Top1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    01.01.2012
    so nochmal eine bitte an alle anderen W6HD besitzer:

    1. habt ihr den soundfehler bei hd mkv oder ts oder m2ts videos oder geht das wunderbar bei euch?! und wenn ja mit welcher android version/player
    2. wenn ich bei mir unter Speicher nachschaue steht da 512MB interner Speicher, dann meine SD Karte und dann nochmal ~7GB interner Speicher (sepperate) welcher komplett leer ist wo ich kein plan hab wie ich darauf zureifen kann :/
    ist das bei euch auch so?! wenn ja fixbar wenn nein.... damn...
     
  6. Coldbird, 01.02.2012 #6
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Uhm... USB Mount via MTP... und dann einfach die W6HD Partition mit Daten füllen... funkt für mich.

    Die 512MB die du siehst ist die interne App-Partition... dorthin installiert das Ding deine Applikationen.
     
  7. Top1, 02.02.2012 #7
    Top1

    Top1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    01.01.2012
    es gibt ein neues OFFIZIELLES ICS 4.0.3 UPDATEvon ramos!

    --> das man aber auf KEINEN FALL aufspielen sollte wenn man das inoffizielle 4.0.3 (20120112) von SUN_DReAM davor installiert hatte!!!! BRICK GEFAHR!!!!!

    -----------------------------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  8. Coldbird, 02.02.2012 #8
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Vermute du meinst 4.03
     
  9. Top1, 03.02.2012 #9
    Top1

    Top1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    01.01.2012
    habs oben korrigiert, danke Coldbird!

    Es gibt ein neues inoffizielles update das mit dem anderen (20120112) von SUN_DReAM einwandfrei laufen sollte. es hat die offiziellen fixes (soundprobleme, standby) und immernoch market+root. leider kann ich es nicht runterladen:

    W6HD-20120202(????0130????????0127??).zip?????|????-????-??????

    der scheiß läuft immer ca 90% ~120/140mb durch und streikt dann komplett (auch mit downloadmanager etc.) bzw. jetzt poppt ein anmeldeformular auf das heut vormittag nicht da war! ich versteh diesen komischen hoster nicht :(( hab echt 10x neu gestartet war immer das selbe!!!!!! :( würde zu gern das update probieren,...

    ------------------------------------------------------------------------------------
    hat alles geklappt update ist drauf funktioniert 1a!
    kein rauschen mehr in .mkv's, er scheint jetzt immer richtig in sleep mode zu gehen (wobei ich das noch länger testen muss)
    und fühlt sich nochmal ein kleines bisschen schneller an!
    auf wunsch lade ich das file auf einen anderen hoster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  10. ulti, 14.03.2012 #10
    ulti

    ulti Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit bei euch aus?
     
  11. therese, 15.05.2012 #11
    therese

    therese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo, ich konvertiere die Videos mit dem free android konverter klappt prima. Hat jemand mal versucht mit einem umts stick zu surfen? hat bisher bei mir nicht geklappt, ansonsten ist der ramos toll
     

Diese Seite empfehlen