1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ratlos und hilfesuchend...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Axelinger, 10.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axelinger, 10.03.2011 #1
    Axelinger

    Axelinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo Freunde des HTC,

    nach langem hin und her habe ich entschlossen mich doch an euch zu wenden. Ich benutze seid Ende Januar das Desire und dachte es würde mich glücklich machen. Nun bin ich aber schon auf so viele Probleme gestoßen, dass ich mich nun doch ärgere kein Iphone4 genommen zu haben. Eigentlich möchte ich nicht auf die Appleschiene aufspringen. Deshalb dieser letzte Versuch, mit dem Telefon eins zu werden.
    Ich liste meine Sorgen Nummerisch auf und hoffe auf gute Antworten, um wieder zufrieden zu sein.

    1. Ich habe in meinem Telefonbuch die Kontakte meiner Simkarte erstellt. Nach und nach hat er mich nach den Verknüpfungen gefragt. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Google, HTC Sense, HTC Sense for Facebook und Facebook nicht. In meinen Kontakten möchte ich eine gewissen Übersichtlichkeit haben. Leider bekomme ich dort keine Ordnung hinein.

    2. Was bringt mir HTC Sense, wenn ich mich dort anmelde? Ich habe es probiert. Jedoch erhalte ich nicht die beschriebenen Funktionen, wie sie auf der HTC Sense Homepage beschrieben sind. Ich habe das Konto nun wieder abgemeldet.

    3. Ich finde keine deutschsprachigen Apps. Mal abgesehen von den Social Networks und ein paar anderen. Ich finde keinen App für die Commerzbank.
    Aroundme ist nur auf Englisch. Spiele seien hier auch erwähnt. Ich störe mich nicht an der englischen Sprache, aber ich mag es auf deutsch.
    Die Liste kann ich gerne fortführen. Vielleicht gibt es eine Alternative?!

    4. Ich habe mir einen Taskkiller herunter geladen, damit ich vorher geöffnete Programme beenden kann. Das sollte doch auch normal funktionieren oder nicht? ich wundere mich immer, welche Prozesse alle laufen. Welche Prozesse sind überhaupt zwingend notwenig? Hierbei spielt dann auch die Akkulaufzeit ein Rolle. Teilweise sehe ich in dem Taskkiller Prozesse, die ich selber nie gestartet habe. Ich möchte nicht, dass einfach irgendwas im Hintergrund läuft, dass ich nicht brauche.

    5. Ich möchte selber bestimmen, welches Programm sich synchronisiert. Ich brauche kein Aktienapp oder Twitter u.ä. Wie bekomme ich bereits installierte Apps runter. Wo sehe ich, welche synchronisierungen laufen?!
    Ehrlich gesagt nervt mich das tierisch, dass so viel drauf ist, was ich nicht brauche. Deinstallieren kann ich es aber auch nicht.

    Für den Anfang würden mir die Lösungen zu den angesprochenden Dingen schon reichen. Ich belese mich gerne und habe auch schon im Forum gesucht. Leider nicht das Richtige zu meinen Sorgen finden können. Ich hoffe, meine Erkärungen reichen euch, um zu verstehen, was ich meine, um Lösungen an zu bieten. Falls etwas nicht verständlich ist, hoffe ich auf Rückmeldung. Ich möchte grundsätzlich nicht zum Iphone wechseln, aber sollte sich das alles nicht bessern, wird mich wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank an Euch vorab.
     
  2. KingPiKe, 10.03.2011 #2
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ICh versuch dir mal ein wenig zu helfen :')

    1. Du kannst Kontake auf dem Telefon speichern oder auf der Simkarte. das war ja schon imemr so. Jetzt kannst du aber auch Google-Kontakte anlegen. Diese werden dann mit deinem Google-Account synchronisiert. D.h. dass du dich dann am PC auf Google einloggst und dort dann auch deine Kontakte sehen, erstellen, löschen, ect kannst. Ebenso kannst du Kontakte direkt aus Facebook importieren, wenn deine Freunde dort ihre Nummer, EMail usw angegeben haben. Leider kann man aber eben nur immer iene Sache machen. Also einen Facebookkontqakt zu einem Google-Kontakt zu machen geht nicht.
    Bzgl der Verknüpfungen: Da bin ich auch noch nicht wirklich dahinter gestiegen...

    2. Normalerweise sollte man darüber sein Handy sperren und löschen können, wenn man es mal verliert ect. Aber der Dienst befindet sich schon seit Monaten in "Wartung". Daher funktioniert er nicht richtig und ist auch nicht zu gebrauchen.

    3. Der Market unterscheidet nicht zwischen Ländern. Du findest also Apps in allen Sprachen. Vorwiegend eben Englische, weil dort die meißten Apps herkommen. Wenn du eine App nciht findest, dann gibt es sie nicht im Market. Es gibt noc handere Quellen für Appsw wie androidpit.com. Aber das ist auf eigene Gefahr.

    4. Taskkiller gleich wieder runterwerfen. Android verwaltet sein SPeicher schon selbst gut genug. Wenn du da willkürlich Prozesse beendest, dann bringst du das nur durcheinander. Daran musst du dich wohl gewöhnen müssen, das dort Sachen laufen, die du nicht brauchst.

    5. Bestimmen kannst du das unter:

    Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisierung

    Dort dann einfach Aktien, Facebook ect deaktivieren.
    Vorisntallierte Apps lassen sich leidern icht deinstallieren. Wenn man das Gerät rootet, gehts bestimmt. Aber "vom Hause" aus nicht.
     
  3. motu90, 10.03.2011 #3
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Vorab (mit der Gefahr, dass ich mich wiederhole). Solche Threads werden hier fix geschlossen, da Sie eher unübersichtlich sind/werden. Ich versuche aber auch mal kurzerhand, dir die richtigen Threads zu verlinken, in denen du Hilfe findest. Die von dir gestellten Fragen sind fast alle schomal gestellt worden, man muss nur wissen, wo:

    1. Dein Handy bezieht Kontaktdaten aus Google, SIM, Facebook etc. Normalerweise hättest du in deinem Kontaktbuch also z.B. drei mal die gleiche Person stehen. Weil das keinen Sinn macht, kannst du verschiedene Datenquellen der gleichen Person "verlinken", also zu einem Eintrag zusammenfassen. Dabei werden die Datenquellen nicht verändert, nur die Anzeige ist kompakter.

    2. Siehe Antwort von KingPiKe. http://www.android-hilfe.de/htc-des...t-htcsense-com-ist-noch-jemand-betroffen.html

    3. Siehe Antwort von KingPiKe. Hier gibts mehr Infos zum Market: Android Market auf Android-Hilfe.de und hier http://www.android-hilfe.de/android-market/60564-alternative-markets-sammlung.html

    4. NICHTS selbst killen. Android ist dafür entwickelt worden, die Ressourcen selbst zu verwalten. Es ist KEIN Windows, wo man wahllos killen kann/soll. Es gibt einen guten Artikel dazu, wenn ich ihn finde, schicke ich ihn dir (per PN falls hier geschlossen wurde).

    5. Siehe Antwort von KingPiKe. In den Einstellungen kannst du ziemlich genau einstellen, was synchroniesiert werden soll und was nicht.
     
  4. Rhocco, 10.03.2011 #4
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Laut deiner aussagen, hast du dich ja bereits insgeheim für ein iphone entschieden. Ich empfehle dir das desire zu verkaufen und bei Apple wirst du mit deinen Ansprüchen an ein smartphone glücklich.
     
  5. BananaJoe, 10.03.2011 #5
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ad 1. Du hast die geniale Möglichkeit, deine GMail Kontakte (die ja sowieso synchronisiert werden) mit den dazugehörigen FB-Profilen (bzw. auch Twitter Profilen) zu verknüpfen. Dadurch hast du zB das FB-Foto eines Freundes bei seinem Kontakt. Ist eine praktische Sache. Muss aber nicht sein, wenn du es nicht willst. Du kannst die Synchronisation auch abstellen. Dass 2x gesyncht bzw verknüpft wird, ist logisch, wenn man sowohl bei der normalen FB-App als auch bei FB for HTC-Sense die synchronisation aktiviert hat.

    ad 3. Es gibt tonnenweise deutschsprachige Apps. Dass du keine von der Commerzbank findest könnte (ich weiß es nicht, weil ich die nicht brauche) daran liegen, dass die einfach noch keine App für Android haben.
    Mein Tipp: https://market.android.com/ <- da kannst du alles sehr easy durchsuchen und gleich direkt am Desire installieren.

    Ganz generell: das Desire HD ist halt ein Telefon, das sehr viel kann und dir kaum Grenzen setzt. Wenn du dir ein iPhone kaufst, wirst du damit eventuell glücklicher, weil es dich sehr stark einschränkt. Da kannst du halt wirklich nur das damit tun, was dir Apple auch erlaubt (zB gibts meines Wissens nach gar keinen Task Killer für iOS - außer mit JailBreak).
     
  6. motu90, 10.03.2011 #6
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hier der Link zum Artikel bezüglich der Hintergrundprozesse. Ist sehr interessant und lässt dich hoffentlich verstehen, warum eingreifen weniger zum Erfolg führt als gedacht.

    Android Developers Blog: Multitasking the Android Way

    OT: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit einem iPhone nicht glücklicher wirst. Es hängt von deinen Ansprüchen an ein Smartphone ab, aber im Endeffekt kannst du nur das nutzen, was dir vorgesetzt wird. Das eine Art von Bevormundung dem Menschen gefällt, ist scheinbar wieder modern geworden. Das ist aber ein anderes Thema, und es ist und bleibt deine alleinige Entscheidung.

    PS: Ich finde es sehr gut, dass du dich mit deinen Fragen an eine Community gewendet hast, und nich einfach alles hingeworfen hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  7. segelfreund, 10.03.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo Axelinger,

    willkommen auf Android-Hilfe und im Desire HD Bereich.

    Wie Dir jedoch bereits von den anderen Usern mitgeteilt wurde.
    Sind wir innerhalb des Forums überhaupt nicht erfreut Threads mit mehreren Fragen zu sehen.

    Dies hast Du sicherlich auch bei der Anmeldung gesehen.
    Denn sobald Du Dich im Forum anmeldest, akzeptierst Du auch die Forenregel.
    In welcher dies eindeutig enthalten ist, das Sammelthreads nicht gestattet sind.

    Desweiteren werden viele Deiner Fragen, bereits in anderen Threads und der FAQ zum DesireHD behandelt.

    Aus diesem Grund habe ich den Thread nun geschlossen.

    Halte Dich bitte das nächstemal an diese Regeln.

    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen