1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rauschen beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von lollux, 05.04.2011.

  1. lollux, 05.04.2011 #1
    lollux

    lollux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich habe ein nerviges ungleichmäßiges Hintergrundsrauschen beim Telefonieren. Das ist ein K.O Kriterium.
    Es wird schlimmer umso länger das Telefonat geht.
    Von daher schicke ich es morgen zurück bzw. tausche es gegen ein neues um.
    Eine Chance bekommt LG noch von mir!
     
  2. Keep, 05.04.2011 #2
    Keep

    Keep Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich bin vom IPhone und D1 jetzt auf D2 mit LGOS. Ich dachte, dass es evtl. am Netz liegt da die Sprachqualität doch deutlich schlechter ist als ich es gewohnt war.
    Es klingt mehr blechern und es rauscht auch ein wenig, ja.
    Du denkst also es liegt am Phone? Muss ich gleich mal nach Gesprächsquali D1 und D2 Netz googlen
     
  3. lollux, 05.04.2011 #3
    lollux

    lollux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ja es liegt aufjeden fall an den integrierten lautsprecher(beim telefonieren) nicht am anbieter.
    habe es mit einer O2 sowie D2 karte ausprobiert.
     
  4. FreeeD`, 06.04.2011 #4
    FreeeD`

    FreeeD` Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2011
    ist hinter dem thread noch eine frage?
     
  5. lollux, 07.04.2011 #5
    lollux

    lollux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    sonst keiner mehr der dieses problem hat oder hatte?
    lg
     
  6. Ganja, 07.04.2011 #6
    Ganja

    Ganja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    War bei mir auch so gewesen. Ziemlich schlechte Gesprächsqualität. Habe mein Telefon in der Zwischenzeit aber zurück geschickt.
     
  7. NiciN, 07.04.2011 #7
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Also mene Sprachquali ist sehr gut laut und deutlich, kein rauschen
     
  8. FormelLMS, 08.04.2011 #8
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Bei mir ist es total dumpf. So eine richtig schlechte Gesprächsqualität irgendwie. Habt ihr das nicht?
     
  9. BBAlex, 08.04.2011 #9
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Meine Qualität beim telefonieren ist halbwegs in Ordnung, leider ist es zu leise, das man in etwas lauterer Umgebung das Gerät schon ganz schön ans Ohr drücken muss um etwas zu verstehen.
    Vielleicht haben die es absichtlich leiser gemacht das es nicht so rauscht. :lol:
     
  10. NiciN, 08.04.2011 #10
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Meine Quali ist auch in Ordnung , auch die Lautstärke, hab das GEfühl, wenn ich telefoniere das der andere in der LEitung direkt neben mir steht
     
  11. FormelLMS, 08.04.2011 #11
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Und irgendeine Erkältung hat oder eine Konservendose vor dem Mund hat.
    So hört es sich bei mir an.
     
  12. Mercur, 08.04.2011 #12
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ich höre beim Telefonieren, wie das Gerät im Hintergrund arbeitet. Kann das Geräusch schlecht beschreiben, es hört sich ein bisschen so an wie eine Festplatte, allerdings sehr viel leiser :D. Ich höre es auch nur mit meinem rechten Ohr, wahrscheinlich ist das linke Ohr schon zu schlecht.

    Kann jemand das bestätigen? Einbilden tue ich mir das auch nicht, habe es schon öfter getestet.
     
  13. FormelLMS, 09.04.2011 #13
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Meint ihr, meins ist defekt?
    Die Sache ist aber auch die, dass dieses blecherne in der Sprache am Hörer ist, am Lautsprecher beim frei sprechen und auch wenn ich das Handy über Klinke am Radio angeschlossen habe.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  14. lollux, 10.04.2011 #14
    lollux

    lollux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    habe gestern ein zweites(neues) LG von AMazon bekommen.
    Positiv: Das Rauschen ect. ist weg und alles anderes scheint auch einwandfrei zu laufen.
    Negativ: Leider habe ich stärkere(leicht Grüne und größere) Lichthöfe als bei ersten Gerät. Das fällt aber nur bei dunklen Rändern auf.
    Jetzt frage ich mich aber ich dieses deswegen auch noch einschicken und mir ein drittes zukommen lassen soll:-(
     
  15. NiciN, 10.04.2011 #15
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    @lollux


    Das kannst nur du entscheiden, wenn dich das zu sehr stört, bringt es nichts es zu behalten, dafür ist es dann zu teuer, dann lieber nochmal eines nachbestellen oder tauschen und hoffen das dann alles gut ist!!!
     
  16. lollux, 10.04.2011 #16
    lollux

    lollux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ja das ist eine persönliche gewissensfrage ob man mit den lichthöfen leben will und mag. den das ist nichts was softwareseitig irgendwann mal behoben werden kann.
    bei amazon sich soviele zuzuschicken ist momentan wie ein glückspiel!
    aber ich frage mich ob man den lg support anrufen könnte und expliziert fragen kann ob die nur das display gegen ein einwandfreies austauschen könnten.
    hab auf das ständige unruhige gewissen keine lust.."hmm welchen mangel wirds als nächstes haben bei einem neuem"
    außerdem weiß ich nicht wielange oder wieoft amazon so ein austausch überhaupt mitmachen würde!!
     
  17. NiciN, 10.04.2011 #17
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Naja Amazon ist a schon sehr kulant, also selbs bei 4x sagen die nichts und du s hickst es ja nicht aus jux und dollerei zurück, sondern du hast eine Begründung!!!
     
  18. Niburu, 15.04.2011 #18
    Niburu

    Niburu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hab jetzt auch eine Rücksendung angefordert, da die Sprachqualität leider sehr sehr schlecht ist.
    Es klingt durchgängig blechern und manche Wörter sind abgehackt, sodass das Verstehen des Gesprächspartners manchmal sehr schwierig ist. Und langsam komm ich mir blöd vor immer "Wie bitte?" zu fragen -.-

    Weiß jemand wie das bei Amazon ist?
    Senden die einem gleich ein neues Gerät zu oder muss ich erst warten, bis mein Gerät bei denen angekommen ist, damit die ein Ersatz losschicken?

    Grüße, Niburu
     
  19. NiciN, 15.04.2011 #19
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Nein, das kannst du telefonisch abklären , das du ein Austauschgerät zugeschickt haben willst, die schicken es dir dann raus und wenn das angekommen ist, kannst dudas andere zurückschicken
     
    Niburu bedankt sich.
  20. Niburu, 15.04.2011 #20
    Niburu

    Niburu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Oh, danke,

    hab dir grad ne PN geschickt, weil ich nicht dachte, dass du das gleich liest :)

    Danke dir, dann werd ich mal telefonieren :)
     

Diese Seite empfehlen