1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr display schlechter als das vom defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von CT-163, 04.07.2012.

  1. CT-163, 04.07.2012 #1
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Weis jetzt net wo des reingehört, aber ich schrEibs jetzt einfach mal hier rein.

    Habe im mom ein defy plus und möchte mir das razr maxx zulegen.
    Hab mir mal das razr im mediamark angeschaut und ich finde das das bild sehr verpixelt. Was meint ihr? Hatte mal ein normales razr für ne woche, nagelneu, und so an sich war es schnell und die richtige größe. Den akku fand ich etwas schlappig, nichtmal ein tag. Und beide lautsprecher kratzten.
    Jetzt ist ja endlich das maxx da, und ich ich wills haben, nur weis ich nich ob ich einen einzelfall hatte oder noch mehr solche probleme haben.
     
  2. MotorolamMilestone, 04.07.2012 #2
    MotorolamMilestone

    MotorolamMilestone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich hoffe du weißt dass das RAZR baugleich dem RAZR MAXX ist(d.h gleiche Lautsprecher, gleiches Display nur der Akku ist größer)

    Das Display, ist nur "verpixelt" wegen der PenTilen Grafik.
    Technology
    da haste nen Link wo du die unterschiede zwischen Pentile und RGB Grafik siehst
     
  3. lacrimosa2k2, 04.07.2012 #3
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    er meint wohl das razr im vergleich zum defy plus.
     
  4. MotorolamMilestone, 04.07.2012 #4
    MotorolamMilestone

    MotorolamMilestone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    ooh hoppla :D
     
  5. TheProdigy, 04.07.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Defy hat doch ein kleineres display mit höherer dpi oder nicht? Kein wunder.

    Finde beim razr gewöhnt man sich schnell dran.

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  6. transmorpher, 04.07.2012 #6
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    na ja also mit Android 4.0 hat sich gerade beim Razr einiges getan. ein merklicher Unterschied. man erkennt hier diese Pixellei aus 2.3.6 nicht mehr, schriftart , Infoleiste etc. wurde alles verfeinert.

    lg
     
  7. CT-163, 04.07.2012 #7
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie sieht es denn mit den lautsprechern aus???? Wie istbeure meinung und euer eindruck?
     
  8. Catullus, 04.07.2012 #8
    Catullus

    Catullus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Naja, was willst du hören - die Lautsprecher sind - wie alle Handylautsprecher, die ich kenne - mies.

    ABER sie gehören m.E. zu den besten, die es derzeit gibt - man kann sie also tatsächlich verwenden ... ;-) auf jeden Fall die besten, die ich bislang hatte.

    Aber ein echtes Manko ist schon das Pentile-Display. Hatte ich mir ehrlich gesagt nicht so schlimm vorgestellt. Da war das Display meines alten Handys (LG Optimus Speed) schon schöner ...
     
  9. neis1, 04.07.2012 #9
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich weiß nicht was ihr habt, finde das Display besser als zb. das vom Nexus/SGS2. Ist halt Geschmackssache. Die Farben werden viel kräftiger dargestellt als bei den genannten Handys die ja Aushängeschilde sein sollen.
    Vielleicht mal die Brille absetzen.Das die den Effekt verstärkt ist euch bekannt ? ;)
     
  10. Catullus, 04.07.2012 #10
    Catullus

    Catullus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Aha, und du gehst davon aus, dass die Nerds, die ein Forum wie das hier benutzen, automatisch eine Brille haben müssen ...? :laugh:

    Ich habe keine Brille und mich stört es. Der Vergleich mit dem Nexus/SGS2 hinkt, da die beiden ja auch ne Pentile-Matrix verwenden, ergo auch "pixelig" sind.

    Vergleiche es lieber mit Telefonen ohne Pentile - wie das o.g. LG Optimus Speed oder wegen mir auch das iPhone. Die sind im direkten Vergleich schlicht wesentlich glatter und nicht so ausgefranst.
    Und ob einem die (über-)kräftige Farbdarstellung von AMOLED gefällt oder nicht - Geschmackssache.
     
  11. ElHive, 04.07.2012 #11
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    SGS2 verwendet kein Pentile Matrix, erst SGS3 tut das.

    Davon abgesehen empfinde ich das Display vom Razr mit 2.3.6 mindestens als gut. Seit ICS ist es sehr gut, keine Fransen mehr zu sehen.
     
  12. Catullus, 04.07.2012 #12
    Catullus

    Catullus Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Stimmt, hast recht. Aber wieso bitte soll sich das Display durch ICS verbessert haben? Ich hab's seit kurzem auch drauf, und z.B. wenn du dir die Batterieanzeige oben rechts anschaust, siehst du da deutliche Pixel.

    Ändert ja aber alles nichts dran, dass das RAZR ein feines Teil ist und ich den Kauf nicht bereue :cool2:
     
  13. ElHive, 04.07.2012 #13
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Andere Schriftart, ein bischen kleinere Symbole.
     
  14. neis1, 04.07.2012 #14
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist das nicht so ? :mellow:

    Na dann wirds Zeit das du sie wieder aufsetzt damit die Matrix nicht zu Pentril wird :tongue:


    /Spaß beiseite, ich find das Display klasse. Hatte das Iphone4, das Nexus und das SGS2 nebeneinander liegen. Mir egal was alle Testen oder sehen. Ich fand das Iphone am schlechtesten und das Razr am besten. Sorry, ich kanns nicht nachvollziehen wobei ichs auch nicht absprechen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  15. CT-163, 04.07.2012 #15
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also lohnt sich der kauf alle male auch für
    Jemanden verwöhnten wie mich.
     
  16. MotorolamMilestone, 05.07.2012 #16
    MotorolamMilestone

    MotorolamMilestone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    mit dem Defy warst du ganz sicher nicht verwöhnt. :D
    und zum Lautsprecher, an den Lautsprecher des Milestones kommt es nicht ran
    der LS des Defys war ja nur laut, der des Milestones hatte relativ "satte" Bässe und der des Razr's ist irgendwas dazwischen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  17. bloodgnome, 05.07.2012 #17
    bloodgnome

    bloodgnome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Weiß nicht welche Smartphones du als vergleich hattest, aber die vom Razr gehören zu den schlechtesten, nicht zu den besten.

    Galaxy S2, LG P990, Sony Arc usw. alle haben einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen. Mehr Power ohne dabei so krass zu verzerren. Höhen/Bässe auch viel besser als beim Razr. Mag vielleicht an der Bauform liegen keine Ahnung aber die Razr Lautsprecher sind mies.

    Wobei man natürlich sagen muss dass die anderen Geräte auch nicht so die Klangwunder sind...aber unter den Blinden ist der Einäugige König und so :flapper:

    Das Display finde ich persönlich jedoch gut. Den Galaxy S2 und Nokia Lumia AMOLED finde ich zwar einen ticken besser...vielleicht bessere dpi. Aber sonst ist das ein klasse Display.
     
  18. judokus, 05.07.2012 #18
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Wenn man Sound braucht geht nunmal gar nichts über ein Nokia 5800 :flapper:
     
  19. MegaDeath, 05.07.2012 #19
    MegaDeath

    MegaDeath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Wunder würde ich beim eingebauten Lautsprecher generell keine erwarten aber ich finde den besser als beim LG P990.
    Das LG war recht leise, die ansagen bei der Navigation finde ich beim Razr gut verständlich.

    Unter Einstellungen - Sound - Audioeffekte für Medien - Telefonlautsprecher - Equalizer, kann man den Klang auch noch etwas einstellen.
     
  20. CT-163, 05.07.2012 #20
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie is es wenn man musik mal aufdreht? Also jetzt keine übersteuerte oder mit übertriebenen bässen, normale musik wiemim radio? Kratzen die dann? Ich hattenbeim telefonieren kratzen in der ohrmuschel und beim musik hören kratzen im lautsprecher, was dann auch hauptgrund für die rückgabe meines razrs war.
     

Diese Seite empfehlen