1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

real time tracking (Standort in Echtzeit verfolgen)

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von enrem, 16.06.2010.

  1. enrem, 16.06.2010 #1
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Hallo,

    ich suche nach einer App, mit der man mich im Internet (am PC) in Echtzeit verfolgen kann. Ich fahre Rad und möchte, dass meine Frau zur jeder Zeit sehen kann, wo ich mich beim radeln gerade befinde.

    Nach einigen Stunden im Forum konnte ich 2 Programme finden.

    1) LocateA Vehicle Tracking 100% Free for everyone

    2) Google-Latitude

    Kennt jemdand weitere Programme? Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß enrem
     
  2. derHaifisch, 16.06.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Suche im Market mal nach GLYMPSE
     
    enrem bedankt sich.
  3. enrem, 16.06.2010 #3
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Danke derHaifisch! GLYMPSE schau ich mir mal an.
     
  4. trk, 16.06.2010 #4
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Endomondo.

    Mit der App kannst Du Deine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen und Deine Frau kann Dir online über die Schulter schaun.
     
    enrem bedankt sich.
  5. enrem, 16.06.2010 #5
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    GLYMPSE ist gut wenn man keine Routen auswerten möchte. GLYMPSE ist in englisch jedoch leicht zu bedienen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Konzept eine gute Idee. Werde ich verwenden wenn ich mal im Stau stehe.

    Endomondo ist echt was für Sportler. Bisher habe ich "Velox Pro" verwendet. Endomondo ist da ne ganze Ecke besser und das noch kostenlos. Die Seite ist ansprechend und alles sogar in Deutsch.

    Fazit: ich werde Endomondo verwenden

    Besten Dank an derHaifisch und trk
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
  6. Sperber, 16.06.2010 #6
    Sperber

    Sperber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Kann jemand Glympse hochladen da der Market mir es nicht anbietet.

    Danke
    Gruß Sperber
     
  7. wmf, 17.06.2010 #7
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo enrem,

    ich benutze locateA genau für den selben Zweck. War damit sehr zufrieden.

    Vor meinen Touren habe ich mich am PC auf der Seite Locatea.net eingeloggt, das App auf dem HTC gestartet und der Rest erfolgte automatisch. Gerade wenn man mit dem MTB alleine fährt ist es ein deutliches plus an Sicherheit.

    Grüße, WMF
     
  8. enrem, 17.06.2010 #8
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    @ Sperber:

    Wenn du im Market zufuss nach Glympse suchst, solltest du es finden. Der QR-Code ging bei mir auch nicht.

    @ wmf

    Zur Zeit teste ich noch Endomond. Gestern sind wir Rad gefahren, die Route wurde schön aufgezeichnet. Wie die Betrachtung in Echtzeit aussieht (Live-Karte) muss ich noch testen. Möglich das ich die Tage mal alleine fahre. Sollte die Echtzeitanzeige nicht so gut sein, teste ich auch mal locateA.

    Ja du hast recht, es gibt mehr Sicherheit, daher habe ich mich auch für eine Internet Flat entschieden um dies u.a. tun zu können.

    Gruß enrem
     
  9. Sperber, 17.06.2010 #9
    Sperber

    Sperber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Mit der Suche im Market bekomme ich auch kein Ergebnis. :-(
    Die Datei hochladen ist wahrscheinlich doch einfacher
     
  10. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Sie muss imho dazu auch einen Endomondo Account haben (nicht das Programm nutzen) und Du musst Sie auf der Webpage dazu berechtigen, Dich LIVE verfolgen zu können.
     
  11. enrem, 17.06.2010 #11
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    @ Sperber

    Bist du dir sicher, dass du glympse im Market korrekt geschrieben hast?

    @ trk

    Ich dachte es reicht, wenn sie sich über meinen Account einloggt. Ist aber auch kein Problem Ihr ein Benutzerkonto einzurichten. Danke, für den Hinweis.
     
  12. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    naja, ich bin mir nicht 100% sicher, denn meine Frau wollte par tout keinen Account dafür anlegen und als ich sie beim 1. Test mit meinem Account meine Strecke verfolgen lassen wollte, sah sie laut ihrer Angabe gar nichts.
     
  13. Sperber, 17.06.2010 #13
    Sperber

    Sperber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2010
    @engem ja da bin ich sicher
     
  14. enrem, 17.06.2010 #14
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja die Frauen. Bin mal gespannt ob es mit einem Account geht. Leider regnet es die Tage werde ich das testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  15. enrem, 18.06.2010 #15
    enrem

    enrem Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Glympse ist freeware, daher hänge ich es hier an....
     

    Anhänge:

    Sperber bedankt sich.
  16. Sperber, 18.06.2010 #16
    Sperber

    Sperber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ist das die aktuelle aus dem market ?
     

Diese Seite empfehlen