Reboot nach Titanium Backup löscht Notifications

G

gce

Neues Mitglied
0
Ich habe eingestellt, dass in der Nacht automatisch ein Titanium Backup gemacht wird.
Da ich vermute, dass dabei alle laufenden Anwendungen beendet werden, habe ich eingestellt, dass das Handy nach dem Backup rebooten soll.
Ist das sinnvoll/notwendig?
Es führt aber zu folgendem (m.E. gravierdenen) Problem:
Wenn z.B. um 1 Uhr nachts (wo ich schon schlafe) eine SMS oder Gmail eintrifft und um 3 Uhr Backup und Reboot erfolgen und ich am nächsten Morgen den Notofication Bar anschaue, so sehe ich nicht mehr, dass es eine ungelesene SMS/Gmail gibt. Anscheinend verschwinden die Notifications durch den Reboot !?!
 
Anscheinend betrifft dieses Problem nicht SMS, sondern nur Gmail.
Ist das nur für mich ein Problem oder auch für andere?
Gibt es dafür eine Lösung?
 
warum installierst du dir nicht das unread widget für gmail? Dann siehst du direkt am icon ob du ungelesene nachrichten hast...
 
Du kannst doch beim nächtlichen Titanium-Job einstellen, dass nur neue Apps gesichert werden: "Sichern aller neuen Anwendungen und neuer Versionen". Spart Zeit und es müssen nicht alle Apps beendet werden. So mache ich es Nacht für Nacht.

Außerdem starten sich Apps automatisch neu, soweit es erforderlich ist (per Services/Dienste).

Ein Reboot ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig...
 
"Sichern aller neuen Anwendungen und neuer Versionen" scheint mir nicht ausreichend, denn ich will ja hauptsächlich, dass meine DATEN gesichert werden und diese ändern sich häufig ohne neue Applikations-Version.
Wie gesagt vermute ich, dass vor dem Backup alle laufenden Anwendungen beendet werden.
Natürlich möchte ich vermeiden, dass nach dem Backup wichtige Applikationen wie z.B. der Wecker nicht mehr laufen.
Aus diesem Grund habe ich eingestellt, dass das Handy nach dem Backup rebooten soll.
Und daher meine Frage, ob das sinnvoll/notwendig ist.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
393
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
996
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
557
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten