1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Vertax, 25.09.2010 #1
    Vertax

    Vertax Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Comunity, ich habe ein gebrandetes T-Mobile SGS. Habe deshalb den 3-Button-Fix von Richthofen angewandt. Danach ging auch der Recovery/Download Modus wieder. Hatte mir danach die JM8+root+voodoo lagfix geflasht, aber war irgendwie nicht so zufrieden damit, da meine eingestellten Klingeltöne nicht gespeichert wurden. Deshalb wollte ich nun zurück flashen auf offizielle JM1. Hatte den Downloadmodus gestartet und PDA/Phone/CSC Dateien ausgewählt und Re-Partition in Odin eingestellt. Flashen ging einwandfrei, hab jetzt die JM1 drauf. Aber.... als ich nun wieder rooten wollte und voodoo lag fix installieren, musste ich feststellen wenn ich Lautstärke Oben + Home + Power drücke nichts passiert oO Handy startet nur normal. Wie kann es sein das ich wieder nicht in den Recovery Modus komme? Habe danach versucht den Fix erneut anzuwenden, wollte dazu wie beschrieben erst auf JM5 flashen, der flash vorgang verlief ohne Probleme. Hab den Download Modus über adb - console gestartet. Aber als das Handy dann startete, hat es sich beim SGS Logo aufgehängt. Es wurde ungewöhnlich lange angezeigt und der Bildschirm blieb danach schwarz. Hatte erst einen ganz schönen schock,aber habe dann nochmal über Odin die JM1 zurückgeflasht. Siehe da Handy geht wieder. An was könnte es liegen das: a) Der Recover/Download Modus wieder verschwunden ist (vielleicht durch anklicken von Re-Partition oder weil Voodoo LagFix noch drauf war?) b) Wieso ich nicht mehr die JM5 flashen kann, die vorher ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
  2. dadonali, 25.09.2010 #2
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied


    ich hab das jetzt schon öfters gelesen das nach dem flashen mit "re-partition" iwie der fix wieder gekillt wird und somit der download modus nicht mehr geht.....ich denke einfach das man den haken dann wohl einfach weglassen sollte beim flashen ;)
     
  3. Vertax, 25.09.2010 #3
    Vertax

    Vertax Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke dadonali, hab den fix einfach erneut drübergebügelt auch ohne JM5 sonder mit JM1, hat funktioniert. Super Anleitung
     
  4. loco-, 25.09.2010 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Ich musste den Fix auch zwei mal machen.
    Nach derm ersten mal hab ich die JM8 runtergeladen und wollte sie gleich flashen, anscheinend war aber eine Datei fehlerhaft, sodass Odin den Vorgang abgebrochen hat.
    Hab dann nochmal JM8 runtergeladen und diesmal gings auch. Ich hab genauso geflasht wie die JM5, also ohne re-partition und konnte aber nichmehr in den Download/Recovery Modus.
    Hab also nochmal JM5 drauf und dann den SBL und seitdem gehts ohne Probleme.
     
  5. BananenAffe, 26.09.2010 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Ist ja komisch ? Habe jetzt schon ein paar mal geflasht,und bei mir ist der Fix bis jetzt zum Glück noch da.Und ich hatte auch Re-Partition gewählt.

    Dachte auch eigentlich das man den Fix mit flashen nicht entfernen kann,weil man ja den Bootloader nicht überschreibt.Bei dem Fix ist ja extra eine Option in dem zugehörigen Odin eingebaut wo man ein Häckchen setzen muss bei Bootloader Phone Update.Das ist ja in der Odin 1.0 nicht drin.
     
  6. Enni1984, 26.09.2010 #6
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Wie hast du es dann neu drauf gemacht, wenn du nicht mehr in den Download Modus gekommen bist?
     
  7. loco-, 28.09.2010 #7
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    adb reboot download ;)
    Booten ging ja noch ohne Probleme.
     
  8. snoopy_dog, 28.09.2010 #8
    snoopy_dog

    snoopy_dog Junior Mitglied

    Also bei mir geht der Recovery Modus auch nich mehr nur komisch der Download modus geht aber wie kann das denn sein ?

    Hab JPK drauf !!! hat jemand ne lösung ? und warum Passiert das denn so ?
     
  9. snoopy_dog, 28.09.2010 #9
    snoopy_dog

    snoopy_dog Junior Mitglied

    okay mit adb reboot revovery komm ich auch nich mehr in denn revover Modus bleibt einfach stehten bei start Galaxy s Gt-I9000 wasn nun neu Flashen ?
     
  10. Gaili, 28.09.2010 #10
    Gaili

    Gaili Junior Mitglied

    Da wär ich mir nicht so sicher ich hab mir auch den Bootloader zerschossen ohne das ich den "Bootloader Phone Update" bei Odin angeklickt hatte.