1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery.sbf andauernd neu flashen?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Cela, 01.06.2010.

  1. Cela, 01.06.2010 #1
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo Forum!!

    Mein erster Beitrag ist war gleich ein Problem, was wahrscheinlich nicht erwähnenswert und auch mein Fehler ist, aber es bedrückt mich schon ;)

    Ich habe meinen Stein übertaktet, hab das OR-LMF am Laufen (dickes Danke an FuFu!!!), n schickes Theme drauf, also Technik ist mir nicht ganz fremd^^

    So, jetzt aber mein Problem:

    Jedes Mal, wenn ich in die ADB-Recovery will oder auch in das OR-LMF starten will kommt der bekannte Fehler, wenn man die Recovery.sbf nicht vorher eingespielt hat. D.h. wenn ich in das OR-LMF will, muss ich vorher von meinem PC aus das Recovery.sbf flashen!!

    Was ich bisher versucht habe:


    Ich habe heute zweimal das 2.1 Vodafone Service.sbf geflasht.
    Bei dem Flashen an sich gab es keine Probleme, wenn ich nun aber starten will, komme ich in eine Bootschleife. Also er läd das Motorola-Logo, braucht ein wenig, geht aus, und läd wieder das Motorola-Logo,.... usw.

    Die SuFu habe ich schon versucht anzustrengen, habe aber nichts gefunden. Ich wusste auch nicht so recht, was ich da als Suchbegriff eingeben sollte.
    Tut mir echt Leid, falls ich mich dabei zu dumm angestellt habe... Nehmt mir das bitte nicht zu übel^^


    Habt ihr zu meinem Problem eine Idee? Oder muss man tatsächlich jedesmal die Recovery.sbf neuflashen? Dann wäre es aber ziemlich sinnfrei dass man das OR-LMF ohne PC bedienen kann, weil man nachher doch an den PC zum flashen muss.

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. -FuFu-, 01.06.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Cela bedankt sich.
  3. Cela, 01.06.2010 #3
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!!

    Ich benutze dieses File:
    vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

    Den Fred hatte ich mir auch schonmal angeguckt, aber anscheinend hatte ich da was übersehen? Ich les den nochmal von vorne bis hinten durch :p ^^
     
  4. -FuFu-, 01.06.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, es gibt halt 2 files, und eine von beiden funktioniert bestimmt wie sie soll ;)
    wobei ich dein problem sehr faszinierend finde, weil ich das so nochnie gesehen hab, denn die recovery flasht sich ja nicht von alleine neu ^^

    ich bin mal gespannt ob und wie sich dein problem erledigt
     
  5. Cela, 01.06.2010 #5
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, also versuch ich das nochmal zu beschreiben:

    Wenn ich nun z. B. die ADB-Recover zu starten, muss ich vorher die Recovery. sbf flashen. Ich halte fest: die Recovery. sbf wurde geflasht!!
    wenn ich nun . Z. B irgendwann mal in das OR-LMF starten will, muss ich vorher NOCHMAL das Recovery. sbf flashen!!

    Muss man nun jedes Mal die Datei neuflashen, oder sollte es EINMAL ausreichen? (bloss um das fuer mich nochmal klarzustellen^^)
     
  6. -FuFu-, 01.06.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    einmal reicht aus...
    spätestens ein test bringt licht ins dunkel
     
  7. Cela, 01.06.2010 #7
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich habe gerade mal das andere Recovery-File probiert, der Effekt bleibt der Gleiche....
    Ich spiele mit dem Gedanken einfach mal n 2.1 Full drüber zu flashen^^

    Bei welchen Partitionen macht es Sinn, sie mit nandroid vorher zu sichern und hinterher dann aufs neugeflashte wiederherzustellen? (wichtig wären mir die apps, und meine sms)
     
  8. okanx2, 01.06.2010 #8
    okanx2

    okanx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn du nur deine Apps und Sms sichern willst:

    MybackupPro:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    Man kann damit alle Programme sichern.
    Einfach auf Backup dann zuerst aufProgramme alle wählen dann auf Ok und dann wieder auf Backup dann auf Daten und das wählen was du sichern willst.

    Und nach dem Full flash auf Restore gehen und Wiederherstellen
     
    Cela bedankt sich.
  9. Cela, 02.06.2010 #9
    Cela

    Cela Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    So, hat alles nicht so recht geholfen... Also habe ich einfach mal ne Full-SBF drübergebügelt :p Danach ging das wunderbar!!! Ich hab einmal das Recovery.sbf geflasht, und kann nun WANN ICH WILL ins OR-LMF :D

    Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich denke bei minem OTA-Update auf 2.1-U1 gabs ne digitale Blähung.... Immerhin konnte ich FuFu ein wenig beschäftigen ;) ^^

    Also dann -> Glück auf!!!
     

Diese Seite empfehlen