3S Redmi 3S: Unlock, TWPR, Root und Xposed

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.966
Basierend auf den ganzen englischen Tutorials und meiner eigenen Erfahrung als Anonymer Flasholiker habe ich mal mit meinen Redmi 3S alles selbst getestet und auf Deutsch vereinfacht

1 Vorbereitung:
Wir benötigen einige Dateien
  1. Alle Dateien von Redmi3S – Google Drive runterladen
  2. MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en.zip entpacken
  3. TWRP_Installer.zip entpacken
  4. UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip auf das Redmi3S kopieren
  5. XposedInstaller_by_dvdandroid.apk auf das Gerät kopieren
2 Unlock Berechtigung anfordern
  1. Als erstes öffnet ihr die Webseite Apply for unlocking Mi devices
    Klickt auf Unlock
    Pic 01.jpg

  2. Hier loggt ihr euch mit euren Mi-Konto ein oder erstellt ein neues
    Pic 02.jpg Pic 03.jpg

  3. Im Feld Name “land” eingeben, darunter eure Handynummer und den “Grund für den unlock-Code” in Englisch. Ich habe zum Beispiel angegeben, das ich meine Sicherungen vom vorherigen Gerät via Titanium Backup zurückspielen möchte und Xposed Framwork benötige

  4. Ihr dürftet nun eine SMS bekommen (dauert auch mal 1-2 Minuten). Den Code dort eingeben
    Pic 04.jpg
    Dann abschicken und warten
    Pic 05.jpg
3 Unlock
  1. Nach 1 Minute bis 21 Tagen kommt dann eine SMS von den Entwicklern, das Sie deine Anfrage akteptiert haben
    Pic 06.png

  2. Nun können wir Mi-Unlock starten und uns mit den gleichen Mi-Account wie beim Antrag einloggen
    Pic 07.png

  3. Dann sollte es so aussehen
    Pic 08.png

  4. Nun Gerät ausschalten und mit POWER und LEISER starten. Auf dem Dispay sollte das hier erscheinen*

    Pic 09.jpg

  5. Jetzt Gerät ans das USB Kabel hängen und die Treiber-Installation abwarten
    Anschließend sollte Mi-Unlock das Gerät erkennen. Jetzt könnt ihr den Unlock starten
    (Und keine Angst, der Fingerabdrucksensor wird auch danach noch funktionieren)
    Pic 10.png

  6. Wenn das erledigt ist, NICHT sofort neustarten. Denn wir können gleich noch TWRP installieren
    Pic 11.png
4 TWRP flashen
  1. Eigentlich sollte das Gerät ja noch im Fastboot-Modus sein.

  2. Nun starten wir das TWRP-Flash Programm (programmiert durch det-Happy)
    Pic 12.png

  3. Das Script prüft trotzdem erstmal, ob da Telefon noch im Fastboot ist. Wenn ihr bestätigt, wird das TWRP geschrieben und anschließend auch direkt ins TWRP gebootet
    Pic 13.PNG

  4. Nun nüssen wir noch im TWRP "Disabble DM Verivy" aktiveren
    Das dauert ca. 5 Minuten, nicht ungeduldig werden
    Pic 14.png


  5. Nun könnt ihr im TWRP UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip flashen
5 XPOSED Installieren
  1. Nun könnt ihr XposedInstaller_by_dvdandroid.apk installieren, starten, Root-Rechte vergeben und dann bitte folgendes XPOSED im Reiter MIUI (ganz rechts) auswählen, installieren, neustarten und fertig

    Pic 15.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Link aktualisiert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Merlin, JustDroidIt, bLuBboO und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Merlin, HC444, KickSomeAZZ und eine weitere Person

Anhänge

  • Redmi3S-Root.pdf
    269 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alegria
Herzlichen Dank - die Anleitung ist echt klasse geworden.

Die Freischaltung zum Entsperren hat gerade mal 3 Tage gedauert.
Mit deiner Hilfe und die des Forums habe ich nun TWRP installiert und erfolgreich gerootet.
Die ROM habe ich so belassen (ist eh die neue Weekly Version 6.12.8)

Wie ist das nun überhaupt? Kann ich übers Handy die Systemaktualisierung noch machen und bleibt es dann beim Root?
Oder muss ich eine neue Weekly über TWRP flashen?

LG Andrea
 
OTA Updates gibts keine sobald man TWRP aktiv nutzt, soweit ich weiß.

Flashen einer Offiziellen MIUI ROM sperrt nicht automatisch wieder den Bootloader.
Zum. bei mir nicht wieder gesperrt nach erneuten Flash zurück zu der Global Stable.

hlpwcqpz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Und einmal hinüber zur Anleitung verschoben, um eine direkte Diskussion zu ermöglichen. Passt vom Bezug dann besser. ;-) /Janity
So, meine Deutsche Anleitung ist nun test-Fertig

Root, TWRP und CO

Irgendwo hab ich noch einen Fehler drin, Ich komme noch nicht ins TWRP, muss ich morgen nochmal prüfen
 
Irgendwie komme ich nicht in das TWRP rein. Unlock ist erfolgreich gewesen, TWRP ging ohne Fehlermeldung durch und trotzdem geht es nicht.
 
wird ne schöne Anleitung! Nur leider ist mein Redmi 3s 3/32 international noch nicht da ...
 
Evtl mal dies probieren, wenn n.n. getan.
"nur zur Anschauung; ist für Redmi 3"
How to Flash TWRP on Redmi 3 (Temporarily/Permanently) (Unlocked Bootloader) - Redmi 3/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile (#17,18,19)

Selber auch noch nicht prob.; mom kein Bedarf und erstmal aufgeschoben. Dennoch möchte ich das Problem aber ergründen.
Hatte ich jedoch auch so, aber letztlich eh erstmal entschieden bei Glb. Stable, die eigentl. sehr gut läuft zu bleiben. Außerdem möchte ich gerne weiterhin OTA Updates.
Root brauch ich nicht wirklich mom, darum lasse ichs erst mal TWRP aktiv, bzw auch permanent zu benutzen.


Hast du selbst (also mit ADB; und land-TWRP dl von adroidfilehost) oder per "TWRP flash Tool" inst.?
--

Unable to flash twrp recovery on redmi 3s prime - Redmi 3S/Prime/3X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja nicht blond. '
TWRP wurde erfolgreich geschrieben, aber trotzdem bekomme ich den Screen mit den Handy mit USB-Kabel und Hinweis auf pcsuite.mi.com
 

Anhänge

  • flashed.PNG
    flashed.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 422
So, mit Hilfe des MIUI Forums habe ich das gelöst bekommen. TWRP läuft, SuperSU läuft, Xposed läuft.

Ich stelle gleich mal alle Dateien in GDRIVE zusammen und werde dann eine neue HowTo verfassen
 
Vielleicht noch ein Hinweis: die unlock Berechtigung ist am den Mi account gekoppelt. Und da die Freischaltung durch xiaomi manchmal etwas länger dauert... Man kann auch ein Konto auch schon anlegen und die unlock Berechtigung freischalten lassen, ohne tatsächlich schon ein xiaomi Gerät zu besitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und det-happy
Nicht wundern, ich habe die Anleitung von @det-happy und euren Diskussionsthread gemerged - so habt ihr direkten Diskussionsbezug und Verbesserungen / Fragen können unmittelbar gestellt werden.
Danke an dieser Stelle noch einmal an @det-happy für die Anleitung und die Vorschläge! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und det-happy
nb44 schrieb:
Wie hat es letztlich geklappt mit TWRP?

Gute Frage. Die Lösung habe ich beim MIUI Forum bekommen
  1. Ich habe ein anderes TWRP genommen
  2. Habe im direkten Anschluß sofort in das TWRP gebootet
  3. Habe dann sofort den DMS check deaktiviert
Das hat funktioniert, also habe ich das HowTo dementsprechend modifiziert
 
Das hatte ich mir so schon fast gedacht; erst temp in TWRP booten und DM Verify deaktivieren.
 
Hi, ich scheitere am Entsperren. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich habe wie beschrieben die Berechtigung angefordert und nach drei Tagen eine SMS erhalten in welcher mir mitgeteilt wurde das mein Account 16758#### die Berechtigung zum unlock erhalten hat. Nun starte ich MI-Unlock, logge mich ein, die Berechtigung des Accounts wird überprüft und das Redmi erkannt. Wenn ich jetzt auf unlock gehe läuft "Verifying device.." bis 50 Prozent und bricht mit der Mitteilung ²Couldn`t verify device" Currenjt account is different from the account info on divice ab. Ich hab mich jetzt im Unlock-Tool schon mit der Email-Adresse, der Telefonnummer und der Account-Nr. angemeldet. Immer das gleich Ergebnis
 
Hat geklappt. Aktiveren der "OEM-Entsperrung" in den Entwickleroptionen war die Lösung
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
721
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.078
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
947
stabi
S
Zurück
Oben Unten