3S Redmi 3S: Unlock, TWPR, Root und Xposed

hallo Leute!

möchte ein Redmi 3 von EU Version auf Letztstand mit Global Version bringen (Gerät ist für die Fr. Mama vorgesehen)
Android Version: 5.1.1 LMY47V
Sicherheitsp.: 2150-12-01, also schon etwas veraltet
MIUI Vers.: 7.1.3.0(LHPCNCK)
Build.: LMY47V

bin jetzt schon etwas genervt/am verzweifeln mit dem Entsperren v. Redmi 3
will gar nicht rechnen, wieviel zeit ich jetzt schon verplempert habe,

Accunt ist soweit freigeschalten, alles sollte theoretisch funktionieren;
in den entwickleroptionen ist auch OEM Entsperrung u USB Debugging aktiviert

trotzdem klappts nicht, bekomme nach Durchlauf die angehängte Fehlermeldung

hab irgendwo im Forum was gelesen, von MIUI Version im Account zu hinterlegen... wo sollte das passieren?
Danke schon mal für Hilfe ;)
 

Anhänge

  • Miui Fehler.PNG
    Miui Fehler.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 292
Ist die Geräte-Ortung beim Mi-Konto aktiviert?
 
yep, soweit alles aktiviert..

hab die Fehlermeldung nochmal gegoogelt, anscheinend ist es bei einigen so, dass es trotz
Freischaltung erst Tage später tatsächlich klappt....
bin mal gespannt.... werds weiter probieren, bin aber für Tipps dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@nefra Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, die SMS wegen Unlock freigegeben kam gestern. Hat es bei dir irgendwann funktioniert? Bis zum 15. kann ich ja noch nach Lösungen suchen...
 
hallo!
war es dann irgendwann leid, weiter zu warten u. hab´s einem Bekannten ("Profi") überlassen, war raz faz erledigt
scheint angebl. auch was mit den Windows Treibern etc. zu tun zu haben, wobei ich die Signatur lt Anleitung deaktiviert hatte...
b.g.
 
Ich versuche gerade bzw. seit gestern verzweifelt mein Redmi 3S Prime zu entsperren...

Die SMS mit der Erlaubnis der Devs kam schon nach etwa 15min., dann habe ich es versucht aber es brach immer bei 50% ab wie man das häufig im Netz liest...

Habe jetzt die neue Version des Unlocker-Tools geladen und damit scheint es zu klappen... hier dann aber beim nächsten Schritt(unlocking) eine Fehlermeldung:
Unnt.JPG

Das Geforderte habe ich dann getan, Gerät wurde registriert. Abermals in Fastboot und versucht zu entsperren aber dann bekomme ich wieder eine neue Fehlermeldung:
Unannt.JPG

Warum ich jetzt vor einem neuen Versuch 72h warten soll erschliesst sich mir nicht, mit welcher Begründung!? :confused2: Ich wette auch nach 72h wird es nicht klappen!? Mal davon abgesehen dass ich keine Lust habe so lange zu warten da ich da jetzt schon gute 3h investiert habe... :glare:

Auch liest man im Netz von diversen Problemlösungen wie z.B. dass es angeblich nur mit einem MIUI 7 oder 8 ROM klappt... oder nur mit der offiziellen Global Dev ROM... ich habe aktuell die Global Stable ROM mit MIUI 9.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte oder vielleicht noch einen Tipp hat! Danke sehr. :)
 
Hast du in den Mi Account Einstellungen die Geräte Ortung Aktiviert?
 
Habe ich jetzt.... falls das nicht vorher schon aktiv war(?).

Screenshot_2018-05-13-00-54-21-167_com.miui.cloudservice.png


Habe es gerade noch einmal probiert... muss wohl weiterhin noch warten bis zum nächsten Versuch, noch 58h. :o
 
Sooo, die 72h sind um... habe es gerade noch einmal probiert und es hat auf Anhieb geklappt! :thumbsup:

Jetzt gibts erstmal TWRP und Xiaomi.eu ROM für das gute Stück. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
733
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
965
stabi
S
Zurück
Oben Unten