1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

reichen die 512MB internen Speichers aus?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von automatix, 27.06.2010.

  1. automatix, 27.06.2010 #1
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo!

    Das HTC Desire hat etwa 512MB internen Speicher. Ist das nicht zu wenig? Denn Programme können ja nur da installiert werden und nicht auf der SD-Karte. Oder doch? Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt?

    Danke
     
  2. Nikon, 27.06.2010 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ist zu wenig aber Rettung ist in Sicht in Form von Android 2.2 bei dem man dann apps auf die SD packen kann.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    automatix bedankt sich.
  3. automatix, 27.06.2010 #3
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das Desire wird momentan noch mit Android 2.1 drauf verkauft. Kann man die Software selber auf die nächste Version updaten?
     
  4. StefanG1, 27.06.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja kann man, aber erst wenn sie veröffentlicht wurde.

    Du kannst ja im Moment auch noch kein Windows10 updaten.
     
  5. automatix, 27.06.2010 #5
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Laut Wikipedia wurde Android 2.2 am 20. Mai veröffentlicht.
     
  6. StefanG1, 27.06.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn irgendwo steht, dass eine Mannschaft die Weltmeisterschaft gewonnen hat, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass es Deutschland war.

    Es wurde nur das SDK dort veröffentlicht. Außerdem begannen die Updates für das Nexus One. Wir sind hier in der HTC Desire Kategorie.

    Kurz und Knapp: Äpfel lassen sich nicht mit Birnen vergleichen.
     
  7. Thee, 27.06.2010 #7
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Es gibt nicht "ein Update" bei neuen Versionen, sondern diese müssen für jedes Gerät angepasst werden. Die Aufgabe übernimmt normalerweise der Hersteller des Gerätes. Am 20. Mai wurde Froyo (2.2) vorgestellt und das SDK veröffentlicht. Vor wenigen Tagen wurde dann der Quellcode freigegeben. Auf dieser Basis werden nun die Updates für die Geräte gebastelt. Eben diese werden dann nach Fertigstellung von Google und den Netzbetreibern freigegeben. Erst dann erfolgt die Veröffentlichung.
     
  8. ChristophBier, 27.06.2010 #8
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Anfänglich hatte ich ebenfalls erwartet, dass mir der interne Speicher zu klein sein würde. Bei mir sind jetzt noch 25 MB frei und ich habe jede Menge Apps installiert, darunter auch etliche Apps, die nach dem Testen wieder deinstalliert werden (mehrere Media-Player beispielsweise, von denen nur einer gewinnen wird) – bei Bedarf kann ich also wieder Platz schaffen. Die verbleibenden 25 MB beunruhigen mich in keinster Weise. Außerdem wird Froyo Abhilfe schaffe.
     
  9. Nocturne1984, 27.06.2010 #9
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    512 MB internen Speicher des Handy reicht mir völlig aus, da ich die meisten Videos, Bilder etc. speichere ich auf microSD ab. APP2SD oder sowas ähnliches brauche ich nicht da ich nicht so viele Progs/Spiele auf das Android drauf mache bzw. benötige.

    Android 2.2 würde ich gern als Custom ROM von MoDaCo nehmen wenn die Sense haben (ist zurzeit ohne Sense drin)

    noch nebenbei mit JIT-Compiler bei den 2.2 drin das heisst bis zum 444% mal schneller (ob das stimmt kann ich nicht bestätigen) als die ältere Versionen.
     
  10. elknipso, 27.06.2010 #10
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Definitiv nein! Der interne Speicher ist viel zu klein, und im Prinzip eine Frechheit bei einem so teuren Gerät.
    Zum Glück kommt hier mit dem nächsten Android Update Abhilfe.
     
  11. Hammamet, 27.06.2010 #11
    Hammamet

    Hammamet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ohne App2SD hätte ich das Desire längst zurück geschickt, 140MB sind einfach zu wenig um Spaß mit dem Gerät zu haben.
     
  12. yeahtyeaht, 27.06.2010 #12
    yeahtyeaht

    yeahtyeaht Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.06.2010
    ähm die 512mb ist der ram. internen speicher hat das desire 147mb
     
  13. murphi, 27.06.2010 #13
    murphi

    murphi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Nein, RAM hat das Desire 576MB, der interne Speicher hat tatsächlich 512MB, davon stehen aber nur ca. 140-150MB für Apps zur Verfügung, der Rest ist vom System belegt.
     
  14. McM

    McM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Das größte Problem ist eigentlich das der Cache einiger Anwendungen intern gespeichert wird. Man muß wie unter windows gelegentlich den Cache löschen was ich persönlich voll nervig finde.

    Der Speicher ist meiner Meinung ca. 200 Mb zu klein. Bei meinem Touchpro sind mit Custom Rom 260MB frei und ich mußte noch kein einziges Programm auf der SD installieren (außer Navigon, das installiert sich ja aber selbst da hin)

    Hätte das Desire ca. 350 MB verfügbaren Speicher, würde es diesen Thread und viele andere wahrscheinlich nicht geben.
     
  15. Parg, 28.06.2010 #15
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich muss auch ein ganz klares NEIN abgeben. Ich habe geren für jede erdenkliche Situation eine hilfreiche App dabei, aber dafür reicht der Speicher einfach nicht. Ich musste schon bittere Kompromisse eingehen was die Apps betrifft!
     

Diese Seite empfehlen