1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reihenfolge der Wörter / T9

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von burdenofhope, 03.09.2011.

  1. burdenofhope, 03.09.2011 #1
    burdenofhope

    burdenofhope Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage (die Suchfunktion hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen). Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge der Wörter bei der T9-Eingabe zu ändern (ich nutze nicht die Tastatur sondern das Telefonfeld zum Schreiben)? Anscheinend wird es nicht nach Häufigkeit sortiert, denn ich schreibe immer aus Versehen "ehe" statt "die" und "Alp" statt "als", mittlerweile geht mir das ziemlich auf die Nerven. Weiß da jemand Abhilfe?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Micha.
     
  2. Pearli, 03.09.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich glaube die benutzerdefinierten wörter kommen zuerst, dan die standard nach häufigkeit geoednet

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. burdenofhope, 04.09.2011 #3
    burdenofhope

    burdenofhope Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Genau, die selbst hinzugefügten kommen zuerst. Allerdings wird es bei mir danach anscheinend nicht nach Häufigkeit sortiert, weil Wörter wie "ehe" oder "Alp" nach wie vor vor "die" und "als" erscheinen .. :/
     
  4. Pearli, 04.09.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hast du denn ehe oder alp selbst hinzugefügt?
     
  5. burdenofhope, 04.09.2011 #5
    burdenofhope

    burdenofhope Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Ne, ich habe eben nochmal nachgeschaut in meinem persönlichen Wörterbuch, aber ich hab's nicht hinzugefügt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, da Wörter zu löschen, die man nicht manuell hinzugefügt hat?
     
  6. Pearli, 04.09.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, ohne root rechte dürfte das schwer bis unmöglich werden. Selbst dann bin ich mir nciht sicher, ob man da ohne die apk der tastatur was machen kann.
     
  7. burdenofhope, 30.10.2011 #7
    burdenofhope

    burdenofhope Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Ich habe jetzt nochmal ein ähnliches Problem. Im Wörterbuch findet sich das Wort "am" einfach nicht wieder. Selbst wenn ich es manuell hinzufüge, erscheint es nicht in den Vorschlägen. Was kann man da machen?
     

Diese Seite empfehlen