1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Remote Desktop Client

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von golf_mkIII, 21.11.2010.

  1. golf_mkIII, 21.11.2010 #1
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Jungs,
    ich komme beim Einrichten nicht weiter.

    Als App nutze ich "Remote Desktop Client"

    Bisher hab ich das Thema genutzt, aber das ist ja Motorola... http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/28470-remote-desktop-client.html

    Ich hab bisher folgende Schritte gemacht:

    Ultravnc runtergeladen und installiert
    no-ip.com registriert, software geladen und installiert
    von meinem Alice Router meine IP vom Netzwerk eingetragen und Ports von 5799-5801 geforwarded und von 5899-5901!
    Kaspersky ist aus
    Windows Firewall ist aus

    Wenn ich nun in "Remote Desktop Client" die IP Eintrage, die die No-Ip.com Software mir anzeigt, kriege ich trotzdem keine Verbindung!


    Kann mir jemand helfen, bitte?
     
  2. EvilMoe, 21.11.2010 #2
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du deine no-ip.com Adresse anpingst antwortet denn die richtige IP?

    PS: Untersützt dein Router kein DynDns das du die Software dafür installierst?



    EDIT: Wo steht bei Remote Desktop Client was von VLC? Macht der auch VLC?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  3. golf_mkIII, 21.11.2010 #3
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, wenn ich orsyyymkiii.no-ip.org anpinge, antwortet meine richtige IP, also die IP die mir "no-ip.com" anzeigt.

    im cmd fenster steht : "ping statistik für xxxx: gesendet 4, empfangen 4, verlust 0"
     
  4. EvilMoe, 21.11.2010 #4
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Okay, aber soweit ich da sgesehen habe willst du auf UltraVNC connecten mit einem RDC Client. Das geht so nicht^^

    Entweder nimmst du einen VNC Client. Oder richtest auf deinem Rechner RDP ein.

    EDIT: Was ist für dich die richtige IP? Es muss deine öffentliche IP sein (http://www.wieistmeineip.de/). Die muss angezeigt werden wenn die deine Adresse anpingst.
     
  5. golf_mkIII, 21.11.2010 #5
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich versteh hier echt nur noch bahnhof :/

    rdc client,..hä? ich hab mir nun "tightvnc" geladen und eingerichtet....aber irgendwie kann ich nie nen benutzername eingeben/anlegen?


    zur IP: jep, genau die IP wird angezeigt! ;)
     
  6. EvilMoe, 21.11.2010 #6
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du hast auf deinem Windows Rechner einen VNC Server installiert (welches Windows hast du?)?
    Du willst den nun von deinem Desire fernsteuern richtig?
     
  7. golf_mkIII, 21.11.2010 #7
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jap, genau so. Aber mehr als nen Passwort hab ich bei dem VNC Programm nich eingeben können. Nutze Windows 7 und habe in der Remotesteuerung den Haken schon aktiviert!

    Jep, genau so möchte ich es machen!

    Auf dyndns hab ich mich nun auch mal registriert. Da hab ich nun auch nen Hostname....aber was bringt mir das? Ich hab schon Kopfschmerzen von dem ganzen Mist
     
  8. EvilMoe, 21.11.2010 #8
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du verwechselst dann einiges.
    Erstmal braucht du den ganzen VNC quatsch dann nicht! Also deinstallieren.

    Du willst eine RDP Verbindung aufbauen, also ist der Port falsch den du "geforwarded" hast. Für RDP musst du 3389 forwarden.

    Dyndns ist wie no-ip. Dyndns ist aber weiter verbreitet und meistens haben die Router dafür schon die Einstellungen das du auf deinem PC keine weitere Software installieren bräuchtest.


    Also gib mal den Port oben frei und versuche es dan mal.




    EDIT: Mit dem Benutzer mit dem du dich anmelden willst darf kein leeres Passwort haben!
     
  9. golf_mkIII, 21.11.2010 #9
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Okay, mach ich das mal.

    Beim Forwarden...als was für nen Dienst? VNC? MS Remote? FTP? etc??

    /edit

    Bei der App kann ich doch Server hinzufügen. Nur wenn ich auf die IP klicke, die mein Computer hat (192.168.x.xx) kommt "Enter Server credentials.. wo ich dann "user name (required), password (required) und domain (optional) eingeben kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  10. EvilMoe, 21.11.2010 #10
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wäre dann MS Remote wenn es das schon vordefiniert gibt. Ansonsten musst du manuell den Port 3389 als TCP und UDP freigeben.

    EDIT: Bei der IP im APP musst du deine no-ip.com Adresse eingeben! Oder bei der Domain. Ich benutze leider ein anderes APP dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  11. golf_mkIII, 21.11.2010 #11
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das funzt immernoch nicht :(

    Ich habe nun aufm PC das ip-com. Programm laufen, was mir die IP anzeigt. Diese IP trag ich in "Remote Desktop Client" ein. Der Name ist Optional (was muss ich da überhaupt eintragen?)sowie das Passwort, ist auch Optional. Im Router hab ich alles frei!

    • Dienst

      MS Remote
    • Computer

      IPMEINESPC'S
    • Protokoll

      TCP/UDP
    • Ports

      3389/3389




    Was nutzt du für nen App? Vielleicht ist das einfacher---
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  12. EvilMoe, 21.11.2010 #12
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nutze Remote RDP Lite. Ist kostenlos im Market erhältlich. Ich connecte damit auf einen Windows Server 2003. Und funktioniert ganz gut wenn ich was dringendes dran machen muss.

    Hast du einen anderen PC bei dir zuahuse im Netz? Versuche erstmal so dich zu verbinden. Falls das klappt scheint wohl bei den Freigaben was nicht zu stimmen oder das APP.

    Falls es NICHT klappt stell sicher das dein Benutzername ein Passwort hat! Und dann muss natürlich noch eine Remoteverbindugn zugealssen sein. Frag mich nicht wie das bei Windows 7 geht. Seit XP blicke ich da auch nicht mehr durch bei den ganzen klicki bunti zeug und neu versteckte Haken...

    Probiere es erstmal im LAN (mit der lokalen ip 192.168.x.x), dann weißt du wo man anfangen muss.
     
    j0schl bedankt sich.
  13. golf_mkIII, 21.11.2010 #13
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Okay..

    mit dem LAN habe ich doch oben geschrieben:

    Da öffnet sich dann in dem App nen Fenster "Enter server credentials"

    Wo ich: User name (required)
    Password (req.)
    Domain (optional)

    Eintragen kann. Aber was fürn Username? Was fürn passwort?
    Mein Benutzerkonto vom PC, oder was? Das hat aber kein PW..
     
  14. EvilMoe, 21.11.2010 #14
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Geh an einen anderen PC im LAN. Starte da das Programm "Remotedesktopverbindung".
    Dein Benutzername und Passwort natürlich von deinem Account von deinem PC. Deswegen sagte ich doch extra das du ein Passwort haben MUSST! Ansonsten geht es nicht.
     
  15. golf_mkIII, 21.11.2010 #15
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So, hab es hinbekommen, allerdings eben nur über die LAN Adresse von meinem PC.

    Hab bei der App meine LAN IP eingegeben, auf connect gedrückt im Fenster "Enter server credentials" mein Benutzerkontoname und mein Passwort eingegeben und zack, ging es.


    So, jetz nur noch über das Scheiß andere Zeug!

    Das Problem ist, glaube ich, dass wenn ich die IP Adresse die mir ip-com gibt eingebe und ich auf Connect klicke, kein Fenster mit "Enter server credentials" kommt, sondern immer nur ..."please wait while connecting" ...
     
  16. EvilMoe, 21.11.2010 #16
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du sollst gar keine IP eingeben. Dann könntest du dir auch no-ip.com sparen.
    Du musst deine erstellte no-ip.com Hostname angeben. Denn wenn sich deine IP ändern geht es nicht mehr.
     
  17. golf_mkIII, 21.11.2010 #17
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was ein komplizierter Scheiß!

    Also: Auf no-ip.com steht nun:

    Hostname: xxxxx.no-ip.org
    IP Address: xxxxxxxxxx

    --
    Was kommt nun also oben bei "Address" rein?

    Bei dem Reiter "Advanced" gibts noch nen Securitity Layer wo ich zwischen "RDP Security, Negotiate und SSL(TLS) Security" wählen kann..

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
  18. EvilMoe, 21.11.2010 #18
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei der Adresse kommt dein Hostname rein.
    Benutzername und Passwort sind deine von deinem PC.

    Komliziert ist das garnicht, du musst nur die logik verstehen. Wofür hast du dann bei no-ip.com dir eine Andresse angelegt wenn du die IP eingibst?
     
  19. golf_mkIII, 21.11.2010 #19
    golf_mkIII

    golf_mkIII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich dachte, weil die IP sich stetig ändert, aber die Ip von no-ip.com nicht!
    Hm naja, geht ja trotzdem noch nicht.

    Hapert also nun an den Ports, oder wie?

    Hier die Freigabe:

    [​IMG]
     
  20. EvilMoe, 21.11.2010 #20
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schalte dein Router für eine längere Zeit aus, oder warte bis morgen ab. Dann wirst du sehr wahrscheinlich eine andere IP haben. Genau dafür hast du das gemacht. Die Software tut nämlich no-ip.com deine neue IP mitteilen. So das Der Hostname immer die aktuelle IP hat. Deswegen ist es unklug die IP anzugeben. Solange man keine statische IP hat.

    Lokal geht es aber von ausßen kommst du noch nicht drauf?
    Dann wird es am forwarden liegen. IP ist die richtige Lokale IP von deinem PC. Richtigen Port angegeben?
     

Diese Seite empfehlen