Reopen: Notes Traveller - Bildschirmsperre deaktivieren

W

Wurzelbrum1928

Neues Mitglied
0
Nachdem mein Thread geschlossen wurde, ich aber nach wie vor PNs zum Thema bekomme mein Kommentar zu folgender Aussage:

Hallo,

ich hoffe, er hat keine Lösung gefunden!

Wenn die Firmen derartige Sicherheitssperren einrichten, tun sie das bestimmt nicht nur um ihre Mitarbeiter zu ärgern.

Eine Deaktivierung/Umgehung dieser Sperre ist nicht nur illegal, sondern kann weitreichende arbeitsrechtliche Schritte nach sich ziehen.

Closed!

Gruß

Klaus

Das mit den arbeitsrechtlichen Schritten kann auch anders ausgelegt werden: wenn ich im Auto über Freisprechanlage telefoniere, muss ich jedes Mal den Unlock eingeben --> ich bin gespannt was ein Gericht hierzu sagen würde wenn ein Unfall passiert --> ich bin mir sicher daß der Arbeitgeber im Rahmen der Fürsorgepflicht bei einem solchen System untersagen müsste, dies während der Fahrt zu nutzen. Das tut er aber nicht.

Absolute Sicherheit gibt es nicht. Wenn ich meine Ausdrucke von emails im Flugzeug liegen lasse sind die auch weg. Entreisst mir jemand mein Handy während ich es nutze kann auch jeder auf Notes zugreifen.

Android kann man fernlöschen lassen --> eine Regelung hierzu wäre lebensnäher, pragmatischer, weniger gefährlich und letztlich die vernünftigere Lösung.

Egal - ich habe die Suche nach einer Umgehung nicht weiter verfolgt - Notes Traveller ist jetzt nur noch im "Notfall" aktiviert, an normalen Tagen fliegt es runter, Attachments die ich öfter brauche sind halt auf der SD-Karte, was solls. Letztlich wird aus einem vermeintlichen Sicherheitsgewinn halt wieder keiner :unsure:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
344
juppeckich
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Thosch2602
T
mamibe
Antworten
1
Aufrufe
609
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten