1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Restore nach Superwipe?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Trejay, 11.09.2011.

  1. Trejay, 11.09.2011 #1
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo... ich hab da n Mittelschweres Problem.
    Ich wollte mal das Revolution HD ausprobieren und hatte vorsichtshalber n Backup von meinem VU 2.35 gemacht.
    Das Rev soll man laut Anleitung mit "Superwipe" installieren.. hab ich gemacht und installiert.... gefiel mir nicht so und ich wollte mein Backup restoren... allerdings geht das irgendwie nicht...nachdem ich es drauf habe fängt die "Einrichtung" wie nach ner Neuinstallation an.. und unter Software wird immernoch das Rev angezeigt... nun hab ich nochmals Superwipe ausgeführt und das Backup hergestellt.. und nun bleibt das Handy beim Splashscreen hängen..... Hiiiiiilfeeeeeee :-(
     
  2. TimeTurn, 11.09.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal 4EXT Recovery statt ClockworkMod Recovery, damit kannst Du /data und /cache wieder nach EXT3 konvertieren (am besten vorher beides wipen, damits schneller geht), dann sollte Dein Backup theoretisch wieder funzen.
     
  3. Trejay, 11.09.2011 #3
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hatte ja 4EXT Recovery benutzt... und auch alles gewiped..... kein Plan was da los war... hab sämtliche varianten versucht aber Backup konnte ich niiicht wieder herstellen... mittlerweile hab ich alles komplett neu aufgezogen und eingerichtet und werde wohl nachher mal n neues Backup machen.... Das ganze is für mich n Mystherium^^
     
  4. TimeTurn, 11.09.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  5. Darkseth, 12.09.2011 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hast du das Backup von Unity mit der 4ext recovery gemacht, oder mit der clockworkmod recovery?
     
  6. TimeTurn, 12.09.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich glaub bei Unity hatte ich schon 4EXT.
     
  7. Trejay, 12.09.2011 #7
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ich glaube ich hatte das Backup mit dem RomManager gemacht...
     
  8. Eneco, 13.09.2011 #8
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, das kann natürlich sein dass du den RomManager benutzt hast, hier gehts aber doch eher um die Recovery (4EXT oder CWM) :razz:
     
  9. Trejay, 13.09.2011 #9
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    CWM möchte ich sagen... aber ist ja jetzt auch Banane... habs komplett neu gemacht (wiedermal ^^)
     
  10. TimeTurn, 13.09.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Schau Dir mal den aktuellen RC von 2.1.3 an, der hat ein EXT3-Format-Problem behoben, vielleicht lags da dran:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen