Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

Scheint wohl ein Problem des Onkyo SR608 zu sein, Sernad hat den gleichen Receiver und das gleiche Problem. Mit meinem Yamaha RX-V667 funktioniert es tadellos.

Übrigens, nicht verwechseln: nfs und cifs sind zwei völlig unterschiedliche Protokolle. Mit einem cifs-Mounter (wenn er denn nur cifs kann) wirst du keine nfs-Freigabe finden und mounten können.

- Eine nfs-Freigabe wird üblicherweise über einen nfs-Server von einem unixoiden System per Export eingerichtet.
- Ein cifs-Client sucht nach einer smb-Freigabe, wie sie üblicherweise von Windows oder von einem SaMBa-Server auf unixoiden Systemen bereit gestellt wird.
 
chris67 schrieb:
Scheint wohl ein Problem des Onkyo SR608 zu sein, Sernad hat den gleichen Receiver und das gleiche Problem. Mit meinem Yamaha RX-V667 funktioniert es tadellos.

Nachdem ich am Oncyo einen Factory Reset gemacht habe funzt der Ton ueber SPDIF wie gewollt.

Kann es aber sein das die SPDIF Settings in der A2000 nach nem reboot wieder weg sind sowie auch die Display Settings?

chris67 schrieb:
Übrigens, nicht verwechseln: nfs und cifs sind zwei völlig unterschiedliche Protokolle. Mit einem cifs-Mounter (wenn er denn nur cifs kann) wirst du keine nfs-Freigabe finden und mounten können.

schon klar das es 2 Unterschiedliche sind und eigentlich kann der mountmanager sowohl cifs wie nfs freigaben mounten https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twimager.cifsmanager

chris67 schrieb:
- Eine nfs-Freigabe wird üblicherweise über einen nfs-Server von einem unixoiden System per Export eingerichtet.
- Ein cifs-Client sucht nach einer smb-Freigabe, wie sie üblicherweise von Windows oder von einem SaMBa-Server auf unixoiden Systemen bereit gestellt wird.

meine NAS (Synologic wo meine ganzen Bilder & Music drauf ist) hat sowhl Cifs wie auch nfs Freigaben (wobei nfs mir lieber ist bei der anzahl files und auch schneller - hat sich erledigt habs ans fliegen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Factory Reset beim Onkyo gibts auch schon? .. .omg... ich bin verblüfft.
Danke für den Tip! - werde ich die nächsten Tage ausprobieren, obwohl es wurde doch gesagt das CM9 kein AC3 und DTS passthrough ausgibt. Kann dies jemand bestätigen?
 
Sernad schrieb:
Einen Factory Reset beim Onkyo gibts auch schon? .. .omg... ich bin verblüfft.
Danke für den Tip! - werde ich die nächsten Tage ausprobieren, obwohl es wurde doch gesagt das CM9 kein AC3 und DTS passthrough ausgibt. Kann dies jemand bestätigen?

Onkyo | AV Receiver Reset
 
Brujo schrieb:
Android 4.03
Kernel 3.0.8+
Build apollo_mele-eng 4.0.3
Modellnumer SoftwinerEvb

Bei dem von mir geflashten ROM steht das gleiche außer
Build apollo_mele-eng 4.0.3 IML74K 20120401 test-keys

Market ist nicht drauf und ich habe FCs beim ändern der Auflösung :-(
 
Wie auf meinen Bildern zu sehen wäre 20120422 ein aktuelleres Image.

Wo man dies allerdings herbekommt müsstest du suchen.. ich sag das immer gleich meinem Freund das er das aktuelle aufspielen soll und erst dann verschickt er.
 
d1dd1 schrieb:
Bei dem von mir geflashten ROM steht das gleiche außer
Build apollo_mele-eng 4.0.3 IML74K 20120401 test-keys

Market ist nicht drauf und ich habe FCs beim ändern der Auflösung :-(

Sorry hatte nicht die komplette geschrieben
Build apollo_mele-eng 4.0.3 IML74K 20120422 test-keys & google play (market) ist dabei und keine Probs beim umstellen der Auflösung.
Ich habe bei mir festgestellt das es in meiner Umgebung mit dem Samsung Fernseher am besten mkv´s abspielt wenn ich auf 1080p/24 Hz einstelle.

Brujo

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Sernad schrieb:
Wo man dies allerdings herbekommt müsstest du suchen.. ich sag das immer gleich meinem Freund das er das aktuelle aufspielen soll und erst dann verschickt er.

Na dann hoffen wir mal das wir bald ne Quelle finden

Brujo
 
Sernad schrieb:
Wo man dies allerdings herbekommt müsstest du suchen.. ich sag das immer gleich meinem Freund das er das aktuelle aufspielen soll und erst dann verschickt er.

Kannst dein Freund nicht mal Fragen ob er dir das Image schicken kann weil du es neu flashen willst / musst ?:biggrin:

Naja werden die sicher eh nicht rausgeben
 
Die habe ich drauf, das ist
Build apollo_mele-eng 4.0.3 IML74K 20120401 test-keys

kein Market (nachinstallieren geht nicht) und viele FCs
 
So hatte mal Zeit noch einiges auzuprobieren bezueglich Streaming.
Youtube laeuft recht gut und fluessig. Jedoch viele live streamings (stopstream.tv APP: TVGO Live TV) machen keinen Spass, da ruckelt es doch ganz ordentlich im vergleich zum Laptop oder meinem Galaxy S2. Vielleicht hat ja von noch einen Hinweiss ob / wie man was einstellen kann damit es besser funzt.

Gruss
Brujo
 
Zu meiner A2000 hat mir Sernad noch die F10 mit besorgt weil ich die einfach wollte :) anbei noch ein paar Bilder:

3 in 1 mele F10 2.4 GHz mini keyboard "Air mouse + wireless mouse and keyboard + remote control

Review: es liegt ein USB Stecker dabei und ein USB Kabel um die Fernbedienung mit der A2000 zu paaren, dazu einfach beides einstecken und die Enter & Backtaste fuer ~3 Sekunden druecken. Das wars auch schon und die A2000 laest sich dann "komfortabel" damit bedienen. Mir gefaellt am besten das eingeben mit der Tastatur auf der Rueckseite.

Nachteile: wo mir bis jetzt aufgefallen sind - andere Fernbedienungen (Beispielsweise die von meinem Onkyo Receiver & Samsung TV / Lautstaerke Regelung) koennen das ganze beeinflussen und ungewollt Aktionen auf der A2000 ausfuehren.

Gruss
Brujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, der A2000 reagiert manchmal auf die Onkyo Fernbedienung. Die Beeinflussung kommt aber vom MELE IR Empfänger, nicht von der F10

Die F10 ist schon genial, wenn die noch Media-Player Tasten wie Play Pause Stop etc. vorn drauf hätte wäre sie perfekt. Hab die Idee auch schon bei Tom Cubie (von Mele) angebracht.

Ich hoffe, dass bei einem zukünftigen XBMC Release CEC funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine A2000 hatte ja schon ICS bei Auslieferung und die läuft einwandfrei.
Schaue heute Abend mal, ob es die gleiche Version ist.
 
Build-Datum vom 07.06.2012, Antutu Bnechmark spuckt 2785 Punkte aus.

Das ROM läuft extrem flüssig gegenüber der ICS Beta und alle getesteten MKVs laufen sauber !!

Bisher noch keine Bugs bemerkt
 
gibt es einen einfachen weg die betehende Version zu sichern / image erstellen bevor ich die Version draufmachen
 
Einen Changelog gibt es wohl nicht, oder? Ich habe die Version vom 22.04.2012 drauf (ist das eine Beta?) und bin eigentlich sehr zufrieden. Lohnt sich das Upgrade?

Allerdings finde ich mit meiner jetzigen Version kaum eins der interessanten Programme im PlayStore (auch AnTuTu nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
142
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
405
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
181
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten