Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

Mein N83 brachte ich ebenfalls auf 1104 bzw. 1152. Aber ehrlich gesagt - gemerkt bezüglich der Geschwindigkeit hätte ich nichts. Darum lass ich es jetzt auch auf den Standardsettings.

Anscheinend ist die MELE A2000 doch sehr ausgereift, was das Image bzw. Stabilität betrifft. Könnt ihr dazu etwas sagen - in Bezug auf Freezes und Abstürze?

Würde mich freuen von den "Langzeit" Usern ein kleines Review zu bekommen. Vielen Dank!
 
Sernad schrieb:
Mein N83 brachte ich ebenfalls auf 1104 bzw. 1152. Aber ehrlich gesagt - gemerkt bezüglich der Geschwindigkeit hätte ich nichts. Darum lass ich es jetzt auch auf den Standardsettings.

Wie du siehst macht das auch bei den Benchmarks keine grossen Unterschiede, jedoch bei mir war es deutlich smoother mit dem Govenor "Performance", was bei der Box ja auch Sinn machen kann im Gegensatz zum Tablet wo man ggfls. auch auf die Batterie schauen muss.

Sernad schrieb:
Anscheinend ist die MELE A2000 doch sehr ausgereift, was das Image bzw. Stabilität betrifft. Könnt ihr dazu etwas sagen - in Bezug auf Freezes und Abstürze?

Nun ich hab die Mele nun seit ein paar Wochen und seit ein paar Tagen mit der aktuellen 4.0.4er Firmware mit CPU 1104 & Govenor performance. Hauptsaechlich nutzen wir die Box zum einen fuer das abspielen von Filmen & Serien und zum anderen um Musik rund um die Uhr zu hoeren und das macht die Box zweifelsfrei ohne Probleme und Mucken. Abspielen von Videos, Musik, Bilder primär von der NAS (Synology eingebunden via NFS shares / cifs geht aber auch) oder USB Platte am Lokalen USB Port. Die Box ist via LAN connected. Als Fernbedienung nehmen wir nur die Mele F10 und kommen super damit klar, vor allem seit dem letzten Firmware update, seit dem sind die Unvertraeglichkeiten mit anderen Fernbedienungen auch weg.

Damit die Box fuer mich "rund/nutzbar" wurde, hat es noch einen Feinschliff bedarft.

zusaetzliche Apps:
Tools - Addfree, rescan media, tinanium backup pro, voltage Control, superuser, busybox
Musik - Apollo, tunein radio pro, My Playlist,
Video - Movie Browser
Network - Cifsmanager, ftpdroid-pro, Bubbleupnp pro, samba
Bilder - Justpictures

Wozu die A2000 meines Erachtens derzeit nicht unbedingt taugt ist Livestreaming vom Internet, wobei ich mich dazu aber auch bis dato zuwenig beschaeftigt habe. So laeuft youtube ganz passabel aber andere wiederum nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WebBuddha, tradingshenzhen und d1dd1
Danke für die Auflistung der Apps, bei mir siehts ähnlich aus, habe noch MXPlayer und Clocksync.

Funktioniert bei dir Spulen oder springen per UPNP ?

Wurde Tunein Pro bei dir im PlayStore angezeigt ?

Bei mir scheinen recht wenig Apps im PlayStore zu sein.

Musste Tune in Pro auf mein Smartphone laden und dann mit appsaver die APK manuell rüber schieben und auf dem Player installieren
 
d1dd1 schrieb:
Danke für die Auflistung der Apps, bei mir siehts ähnlich aus, habe noch MXPlayer und Clocksync.

Funktioniert bei dir Spulen oder springen per UPNP ?

Wurde Tunein Pro bei dir im PlayStore angezeigt ?

Bei mir scheinen recht wenig Apps im PlayStore zu sein.

Musste Tune in Pro auf mein Smartphone laden und dann mit appsaver die APK manuell rüber schieben und auf dem Player installieren

UPNP - ja eigentlich ganz gut soweit wie ich das nutze
Tunein - manuell geladen und nein wird nicht angezeigt im appstore / wegen inkompatibles Geraet, laeuft jedoch astrein.
Clocksync - bis dato synct die Box die Zeit automatisch uebers netz ohne zusetzliche app.

Die meisten apps hatte ich schon auf meinem S2 von daher wars einfach zu uebertragen via airdroid bis ich den ftp & samba hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android Freunde :rolleyes2:

Ich interessiere mich auch für diese Box da sie mir @sernad vorgeschlagen hat. Was mir an dieser Box absolut nicht gefällt ist das knappe Ram mit 512 MB. Reicht das denn bei dieser Box aus um flüssig und ohne Hänger zu laufen ? Habe mir von Aliexpress den mini PC 4.0 mit 512 MB Ram gekauft und bin der meinung das die 512 Ram echt zu wenig sind. Würde sich denn der Arbeitsspeicher von 512 MB auf z.b. 1 GB oder mehr erweitern lassen ? Könnte mir gut vorstellen das in dieser Box der Ram aufgelötet ist.
 
Hallo, Ram lässt sich nicht erweitern, da dieser fix eingelötet ist.

Bzgl. UI Ruckler oder ähnliches siehe dir bitte die Youtube Videos an.
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Ok mach ich danke. Verstehen tu ich es aber dennoch nicht warum so eine Box nur 512 MB verbaut bekommt. Im allgemeinen ist doch klar das mehr Arbeitsspeicher die gesamtperformance erhöht.
 
Nunja, die Box war ursprünglich für Android 2.x konzipiert und nicht für ICS. Manche Hersteller erlauben es sogar zusätzlichen Speicher einzubauen, sofern man mehrere 100 Stück bestellt ;) Leider wird man jedoch bei Marken ala MELE kein Glück haben .. (fast) nur OEM Hersteller bieten diese Zusatzoption an.
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
Ich denke die Geräte mit 512MB sind in erster Linie als Mediaplayer konzipiert und dafür reicht der Speicher auch. Die Mini-PC mit 1GB tauchen jetzt auch vermehrt auf .(MK802, ovalelephant, ATV1200, Diyomate A6 TV BOX )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360 und Brujo
Trest schrieb:
Ich denke die Geräte mit 512MB sind in erster Linie als Mediaplayer konzipiert und dafür reicht der Speicher auch. Die Mini-PC mit 1GB tauchen jetzt auch vermehrt auf .(MK802, ovalelephant, ATV1200, Diyomate A6 TV BOX )

hmmm haette doch noch warten sollen .... nee passt schon als media player fuer movies & music, radio player taugt die Mele absolut so wie sie grad ist. Fuer mich ist die A2000 ne Uebergangsloesung bis ende des Jahres die neuen Board Marvel Armada 1500 (oder ist das ein Traum / Wunschdenken) vollends rauskommen.

Gruss
Brujo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm von jetzt auf nachher hat die A2000 bei mir das abspielen von *.m3u aufgegeben (mp3 selber gehen). Das Verzeichnis mit den ganzen playlists ist da aber abspielen lassen die sich nimmer :-( weder mit der Music app wo dabei ist noch mit Apollo oder dem ES Fileexplorer. "Die Wiedergabe dieses Audiodateityps wird nicht unterstuetzt"

einen hint / Idee?

hat sich erledigt - habe alle playlsiten geloescht neu erstellt, mediascan und nun gehts auch wieder

Gruss
Brujo
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange kein XBMC auf der Box läuft, scheint sie nicht wirklich interessant zu sein.

Android über eine Fernbedienung zu bedienen, stell ich mir doch sehr schwierig vor.
 
Mit ner Air Mouse wie der Mele F10 macht es sogar verdammt viel Spaß

[uSelliSell.com] Mele F10 Flying Mouse - Part 1 (Playing Fruit Ninja) - YouTube

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
so, ich habe mir nun den Mele a2000 + F10 aus Hongkong bestellt, mal sehen ob das Paket in ca. 3-4 Wochen schon bei mir ist und er meine Wünsche erfüllt. Aktuell habe ich noch die Popcorn Hour A110, aber bei streamen habe ich seit einiger Zeit ruckler und die Box wird brutal heiß. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie aus meinem Leben scheidet.

Gruß
WebBuddha
 
Uiuiui! Mit ein bischen Glück kann ich meinen Mele A2000 heute bei der Post abholen. Mal sehen welche Firmware darauf ist.
Hat jemand einen Link für die aktuelle ICS 4.0.4 ? Bei den alten links finde ich nur die 4.01
Danke im Voraus :scared:
 
Gibt es die Mele A2000 auch mit 1GB Ram wie den USB-Stick? Also 512mb sind mir ein bisschen zu wenig. Mal schauen ob Jelly Bean für diese Plattform kommt.

Vielleicht sollte man noch ein bisschen warten bis die ersten Google Q Clone raus kommen. Weil ein A9 Dual Core hat noch mehr Reserven als so ein A8. Sehe das jetzt schon bei meinen Handy.
 
@the_biker: Mele A2000 mit 1GB Ram wäre mir noch nicht unter gekommen.
Allerdings kannst du hier mal gucken: Free IPTV, android TV box,2D to 3D converter,Tablet PC 3G
Hier sind dann schon ein paar Boxen mit 1GB dabei.

PS: solltest du dann Interesse an dem einen oder anderen haben - kannst du mich per PN kontaktieren oder direkt den Händler anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360
@Mele A2000 User: Könntet ihr bitte testen wieviel Strom (Energiemessgerät) braucht?
Idle/1080p Movie/Musik

Vielen Dank!
 
Da sind so schöne Android 4.x Boxen dabei und fast alle haben nur 512MB Ram bis auf ein Paar wenige mit 1GB. Ich versteh das nicht warum die da alle so wenig rein machen. Die eine graue sieht aus wie mein Mac Mini, wie geil,iss das denn :) die hätte mich interessiert !
IPTV Pod-Android TV Box(Rockchip RK2908). Was kosten die denn und wie lange wäre da der Versand ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
142
coolzero3389
coolzero3389
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
404
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
179
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten