1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Riesen Problem wegen System ordner!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von MainMan!, 15.12.2011.

  1. MainMan!, 15.12.2011 #1
    MainMan!

    MainMan! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo Leute!

    Ich glaube so blöd war hier noch keiner, so wie ich vor einer Stunde!

    Ich habe mein Note heute morgen gerootet, hat auch super geklappt. Leider hatte ich es einfach nicht hin bekommen das ich auf eine Datei im /system Ordner Schreibrechte bekomme. Ich habe dann versucht mit den Rechten des system Ordners zu Handtieren. So dumm wie ich war habe ich execute etwas falsch verstanden, obwohl ich es hätte besser wissen müssen.
    Jedenfalls ist mein system Ordner nicht mehr "Ausführbar" Das Handy hing sich sofort auf und nach einem neustart sprang das Handy nicht mehr an. Ich konnte dann nur noch ein Full wipe machen. Half aber nichts.
    Nun sitze ich mit Odin hier und versuche die neuste Firmware (2.3.6) drauf zu machen. Problem ist das es scheinbar nicht voran geht. Er steht nun schon eine halbe Stunde bei ...."factoryfs.img". Ich glaube das hilft mir nicht weiter.

    Hat Irgendjemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

    Ich bedanke mich vielmals im voraus!

    Gruß
    MainMan <--- so dumm
     
  2. jack5288, 15.12.2011 #2
    jack5288

    jack5288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hast du ein nandroid backup gemacht? Vlt hilft das.
    Klingt danach das du die schreib rechte vom system Ordner genommen hast und niemand mehr schreiben kann.

    Geht mal ins recovery und mach mach fix permissions Vlt geht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. MainMan!, 17.12.2011 #3
    MainMan!

    MainMan! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo Zusammen!

    Im zweiten Anlauf hat es mit Odin dann doch geklappt die Firmware 2.3.6 drauf zu machen. Ich habe da wohl noch einmal Glück gehabt.

    Nun wollte ich aber wieder Root rechte drauf machen das klappt aber nicht mehr. Ich bekomme dann diesen Fehler:

    [​IMG]
    Weiß jemand was das bedeuten soll?

    Gehört hier dann wohl aber nicht mehr rein?!?!

    Gruß
    Mathias
     
  4. frank_m, 17.12.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    adb nicht installiert und korrekt eingerichtet?
     
  5. MainMan!, 17.12.2011 #5
    MainMan!

    MainMan! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Also das Witzige ist das ich das rooten vorher (beim letzten mal) auch von dem PC aus gemacht hatte, das klappte also schon einmal. An meinem Laptop kommt der selbe Fehler. Ich habe Kies Installiert und das Handy dann mit USB debugging angeschlossen. Treiber hat er drauf hin glaube ich 6 Stück installiert.
    Dann sollte es doch gehen oder nicht?

    Gruß
    Mathias
     
  6. frank_m, 17.12.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich lese da nichts von adb.
     
  7. MainMan!, 17.12.2011 #7
    MainMan!

    MainMan! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich habe das in der Systemsteuerung gefunden:

    [​IMG]

    Ich denke das ist dann so Richtig?!? Aber es geht immer noch nicht!

    Das kommt wenn ich mal in einer Console "adb.exe devides" eingebe:

    [​IMG]

    Gruß
    Mathias
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  8. MainMan!, 18.12.2011 #8
    MainMan!

    MainMan! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo!

    Hat sich erledigt!

    Ich habe von Hand über die Eingabeaufforderung mich zu dem Ordner durch gehangelt mit dem Root Toolkit und es dann so gestartet. Dann funktionierte es im zweiten Anlauf! Es läuft nun wieder alles, Danke!

    Gruß
     
  9. frank_m, 18.12.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie hast du es denn vorher gemacht? :confused2:
     
  10. MainMan!, 18.12.2011 #10
    MainMan!

    MainMan! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo!

    So wie ich es beim ersten mal gemacht hatte wo es, wohl gemerkt, auch geklappt hatte. Einfach rechte Maustaste und "Als Administrator Ausführen".

    Gruß
    Mathias
     

Diese Seite empfehlen