[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

red-orb schrieb:
Du musst doch das Rom nicht neu signierten. Öffne es doch einfach mit 7zip (nicht entpacken) tausche den Standard Launcher gegen den deiner Wahl aus und schon fertig

Gesendet vom ACE

Mmh,
also mit entpacken und wieder packen hatte ich es schon probiert. Dies hat nicht geklappt.
Wenn ich die Zip nur öffne und deren Inhalt tausche muss ich da nicht datei mit der gleichen größe nehmen? Dies wäre zumindest mein Verständnis.

Bachup mit Cwm klappt auch bei dieser Rom wunderbar, mit Titanium oder ähnlichem habe ich noch nicht probiert.

Gruß rilerale
 
rilerale schrieb:
Mmh,
also mit entpacken und wieder packen hatte ich es schon probiert. Dies hat nicht geklappt.
Wenn ich die Zip nur öffne und deren Inhalt tausche muss ich da nicht datei mit der gleichen größe nehmen? Dies wäre zumindest mein Verständnis.

Gruß rilerale

Also bei mir ging es

gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
Also bei mir ging es

gesendet vom ACE

Ich hatte es mal vor einiger Zeit bei der Kang probiert und hatte den AWD Launcher gegen Go ausgetauscht, der Erfolg ich konnte die Zip nicht einspielen, CWM hat sie nicht akzeptiert. Ich weiss aber den genauen Fehler nicht mehr.
Wenn ich die Mircale fertig an meine Bedürfnisse angepasst habe, probiere ich es noch einmal. Vorher mache ich aber mit CWM ein Backup.:flapper:
Kann mir jemand eine flinken und kleine Galerie app empfehlen?

Gruß rilerale
 
Gallery-app: QuickPic!!! Sieht gut aus und ist vor allem schnell! Macht man sie zu, zapft es auch nicht noch ne Stunde am Akku :p

Also die zip-Dateien müssen signiert sein, so dass CWM erkennt, "jap ist ordentlich für CWM gemacht", sonst könnte man auch aus versehen jede beliebige zip Datei flashen.

Öffnet man nun die zip Datei mit einem Programm, was lediglich das Paket auf macht, abändert und dann wieder verschließt, funktioniert es.

WinRAR jedoch z.B. packt das Paket anschließend neu, somit wird quasi ein neues und vor allem unsigniertes Paket geschnürt.

TotalCommander z.B. bekommt es wohl hin, werds mal testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Jep mit 7zip geht's auch

Gesendet vom ACE
 
Hi,

ersteinmal vielen Dank für die guten Erklärungen.

Habe es Dank eure Hilfe geschafft CyanogenMod7.2 RC1 auf mein Ace einzuspielen.:thumbup:

Nun fehlen wie von einigen erwähnt noch diverse Apps.
Über den ES Explorer mit den erforderlichen Rechten konnte ich bereits einige einspielen (camera, Galerie, mms, kalender)....läuft alles.

Googlemaps habe ich über den Appstore klassisch installiert, es läuft, daher denke ich, dass das so richtig war.

Jetzt fehlen mir noch folgende Apps/ APKs:

"Spracheingabe beim sms tippen oder whatsapp"
"Die gute alte T9 Eingabe-Tastatur"
"Die Änderung der Sprache zB Englisch/Deutsch/Spanisch auf der Leer Taste beim sms-Tippen"

Wenn Ihr mir den entscheidenden Tipp geben könnt, wo ich diese finde, wäre ich super dankbar :thumbsup:

VG
Mario
 
Donni schrieb:
Jetzt fehlen mir noch folgende Apps/ APKs:

"Spracheingabe beim sms tippen oder whatsapp"
"Die gute alte T9 Eingabe-Tastatur"
"Die Änderung der Sprache zB Englisch/Deutsch/Spanisch auf der Leer Taste beim sms-Tippen"

Das ist komplett alles Sache der jeweils verwendeten Tastatur. Du hast bisher die Samsung Tastatur verwendet, jetzt hast du sie ganz einfach nicht mehr. Möchtest du sie wieder haben, so musst du die Samsung Tastatur wie auch die anderen apps nach /system/app kopieren.

Wo genau du die Tastatur herbekommst, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Dabei fällt mir eines ein:
@alle zusammen: ich benutze Swype, habe also auch diese Mikrofontaste. Drücke ich diese, passiert einfach nix, was genau an apks braucht man also, damit das Schreiben per Sprache einwandfrei läuft?

Habs rausgefunden, siehe erster Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Funktioniert die Sprachsuche tadellos!
Habe nur den App via Play Store installiert.

@Donni
Wegen der Sprchänderung auf der Leertaste:
Einstellungen / Sprache und Tastatur / Androidtastatur / Eingabeaprache.
Hier kannst du die Sprachen wählen, zwischen denen gewechselt wird.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal ne Frage.
Bei mir Funktioniert die Netzwerkprovider suche nicht mehr.
Wenn ich auf suchen gehe komme ich nach ca 1/2er Sekunde die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche"
Funktioniert das bei euch?
 
Ja das gleiche kommt bei mir auch

Gesendet vom ACE
 
Also bei mir funktioniert es...

Seltsam.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaBigFreak schrieb:
Hallo zusammen,
hier möchte ich euch nun meine wohl vorerst aktuell genutzte ROM vorstellen.



GPS Methode 1 (mehr GPS Empfang, dafür kompliziert)

GPS Methode 2 (super einfach, geringfügig schlechterer GPS Empfang, meine Empfehlung!)


Mein Fazit:
Ist anscheinend eine der neuesten ROMs, läuft wirklich sehr schön schnell, hat aber nicht jeden Turboschnickschnack drin :p
Was ich am schönsten finde, in der Statusleiste ist der "Löschen" Knopf vergrößert, sehr schön, endlich trifft man den besser :)


Link ist down
würde die Rom gerne ausprobieren
könnte jemand die rom uppen
daaaaaanke im voraus
 
Länzer;3283138 schrieb:
Also bei mir funktioniert es...

Seltsam.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Wirklich seltsam.
Hab gelesen das es ein Bug im CM7 sein soll/war aber wenn es bei dir funktioniert muss es ja doch behoben sein.
 
Jup sehr seltsam.

Die suche funktioniert aber komplett, dauert aber zugegebener maßen sehr lange.
Aber nach ca. 1 1/2 Minuten stehen Telekom, Vodafon, E Plus und O2 in der Liste...

Seltsam.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

@Paule

Paule999 schrieb:
Link ist down
würde die Rom gerne ausprobieren
könnte jemand die rom uppen
daaaaaanke im voraus

Also bei mir funktionieren die Downloadlinks!
 
Länzer;3284318 schrieb:
Jup sehr seltsam.

Die suche funktioniert aber komplett, dauert aber zugegebener maßen sehr lange.
Aber nach ca. 1 1/2 Minuten stehen Telekom, Vodafon, E Plus und O2 in der Liste...

Seltsam.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

@Paule



Also bei mir funktionieren die Downloadlinks!

ja jetzt hat es mit dem downlad geklappt :thumbup:
 
Länzer;3284318 schrieb:
Jup sehr seltsam.

Die suche funktioniert aber komplett, dauert aber zugegebener maßen sehr lange.
Aber nach ca. 1 1/2 Minuten stehen Telekom, Vodafon, E Plus und O2 in der Liste...

Seltsam.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

@Paule



Also bei mir funktionieren die Downloadlinks!

Jetzt hab ichs, schaltet man die Datenverbindung aus, funktioniert der Scan.
 
Das kann sein, da ich Daheim war als ich getestet habe und somit im WLAN war.
Also ein kleiner Bug in der ROM.
 
So bin mal gespannt, bis jetzt hammer, weil echt mal so gut wie garnix drauf ist und das gefällt mir :) nur programme installieren die mir gefallen, pdroid funzt auch, wlan bisher keine probleme, gps muss ich noch den fix drauf tun (muss man es?) ansonsten läuft echt mal alles hammer rund !
 
GPS Patch würd ich drauf machen, geht auf jeden Fall, bei jedem, egal welches Netz (, egal wo auf dem Planeten?).

Die anderen Varianten haben nur sehr gering besseren Empfang, stimmt jedoch nur ein Parameter nicht, schmiert das alles komplett ab.

Ich nutze z.B. kein UMTS, somit ist für mich die Zeile in der UMTS vorkommt der Genickbruch!
 

Ähnliche Themen

G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Grabber66
G
F
Antworten
1
Aufrufe
960
SG Ace Tom
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten