[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

Ja das Baseband kann man ändern.
Dazu musst du eine stock ROM mit Odin flashen.
Aber solange du keine Probleme mit dem Baseband hast, musst du da nix ändern.
Ich persönlich habe mein Baseband geändert, da bei mir ein SoD auftat
(Sleep of Death), darauf hin bin ich zur holländischen KS2 gewechselt.
Aber wie gesagt, wenn du keine Probleme hast, musst du nichts ändern.

Zum Empfang:
Mir ist nicht bekannt das CM9 etwas am Empfang des Gerätes ändern/beinflussen kann.
Vielleicht wirklich nur zufall??? (auch wenn einige Leute behaupten, den gibt es nicht :D)

Aber vielleicht melden sich ja noch andere zu Wort, die da mehr wissen oder sogar auch die Beta von CM9 benutzen.

Gruß,

Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: mishka
hum ... habs mir grad druf geknallt ... hab aber jz n Bootloop -.-
 
Caches nicht gelöscht?
oder gegebenfalls keinen full wipe gemacht???
 
Also das BIOS ist eher der Bootloader, geht hier was beim flashen schief, geht nix mehr.

Die ROM würde ich eher mit Windows vergleichen.

Neben der ROM gibt es aber eben unter anderem noch das Baseband. Dies kann man seperat per Odin flashen, ist nur eine Minidatei :)

Mal sehen ob ich den Beitrag bei XDA finde, dann hänge ich das mal ins allgemeine Modding Forum hier rein :)


Zum Empfang: Wechselt es öfter zwischen 3G und 2G, dann geht dein Akku richtig schnell leer! Empfehlung meinerseits: Schalte 3G nur an, wenn du es wirklich brauchst :)

Vor dem Ace hatte ich das Galaxy3, das Ace hat einen wesentlich besseren Empfang, also kann ich mir gut vorstellen, dass das S2 einen noch besseren oder einfach anderen Empfang hat :D

Aber beim Empfang kann auch das Baseband eine Rolle spielen, das ist quasi der Treiber für die GSM Hardware. Flasht du eine Baseband die für Amerika gedacht ist, dürfte hier in Europa garnix gehen, denn die Ammis machen da wirklich andere Sachen :D

Wenn man also die Baseband flasht, achten wo man das Handy betreibt. Dazu kommt jedoch, dass es eben mit neueren offiziellen ROMs manchmal auch eine neue und verbesserte Baseband gibt. :)


MultiCulti schrieb:
hum ... habs mir grad druf geknallt ... hab aber jz n Bootloop -.-

Meist kommt das wenn noch Schrott von der vorherigen ROM vorhanden ist, einfach im CWM mal ordentlich wipe/data :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mishka
Nabend Leutz,

also die ROM ist echt Klasse. Nur fehlen mir einige App´s (Camera, SMS usw). Ich versuche krampfhaft diese zu installieren. Ist die mms.apk auch verantwortlich für die SMS? Mit dem ES Explorer komm ich mal gar nicht klar. Weiter oben hier im Thread les ich was von /system/app --> find ich gar nicht. wenn ich die SD-Card entferne zeigt er mir gar nichts an... Hoffe Ihr könnt helfen.

Edit: Hab den Link noch gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1634882

Download MIRACLE V4.1 via Mediafire or Download MIRACLE V4 via 4shared + more downloads at end of this post
Download Patch#1 Patch #1 via Mediafire (Camera Fix
biggrin.gif
+ Bootanim Fix
biggrin.gif
+ SMS App Fix
biggrin.gif
)

Werd ich erstmal testen --> ggf. hat sich meine Frage dann bereits erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach und sehr ausführlich:
1. du packst die Apk's auf deine SD Karte
2. gehtst du im den ES Datei Manager in die Einstellungen
3. Ankreuzen: "Up to Root", "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden"
4. gehe nun in der SD Karte zu deinen APK's und wähle Sie aus (mehrfachauswahl möglich)
5. Klicke lange auf einen APK und wähle kopieren (falls du mehrere ausgewählt hast, werden dies auch kopiert)
6. klicke auf der Übersicht im Manager auf "Favorit" => "Telefon"
7. wähle nun den Ordner "system" und dann den Ordner "app"
8. klicke unten auf die "Zwischenspeicher-Leiste", dort sind die APK's die du vorhin kopiert hast
9. klicke lange auf einen und wähle "Alle einfügen"
10. nun sind die neuen APK's ebenfalls im Ordner "system/data"
11. starte dein Gerät neu. es kann beim ersten Starten ein wenig länger dauern. aber dann sind die neuen Apps auf deinem Handy!

Nun sollte es geklappt haben! :thumbup:
Falls noch Fragen offen sind, einfach posten!

@DaBigFreak:
Vielleicht noch diese Anleitung oder eine abgeänderte Version im ersten Post "rein-zitieren"! :thumbup:

Gruß,

Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
also der patch#1 oben funzt erste sahne. komischerweise habe ich jetzt ein total kleines schriftbild. sperrbildschirm ist ganz schmal, aber nach dem entsperren ist es wieder fullscreen aber sehr kleine schrift. woran kann das liegen?


http://www.imgbox.de/show/img/IdUxYY16rS.png
IdUxYY16rS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Patch?
Bitte genaue angaben was du gemacht hast. War die Schrift vorm "patchen" größer/normal?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Download Patch#1 Patch #1 via Mediafire (Camera Fix
biggrin.gif
+ Bootanim Fix
biggrin.gif
+ SMS App Fix
biggrin.gif
)

alsu zumindest ist die sms app wieder da. Kamera nicht

ja die schrift war vorher deutlich größer


Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

wenn ich den haken bei root explorer setzen will, kommt die Meldung, dass mein Telefon dies nicht unterstützt. Was ist das denn nun wieder?

ich kann die APK´s nicht kopieren. Sollte ich etwa keine Root-Rechte haben? Superuser ist doch drauf
 
Soweit so gut ROM ist wirklich Fix. Endlich wieder PDroid was wirklich sinnvoll ist :thumbsup: Auch das Widget von der Tiny Flashlight reagiert sofort was ich bei der FrozenAceTeam leider nicht hatte.

Auch das beigefügte ICS-Theme gefällt mir sehr. Nur will ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Ich hatte bei den vorherigen ROMs immer das Battery-Mod und das Icon-Mod in der UOT-Kitchen geköchelt und dann installiert. Und genau diese würde ich gerne zusammen mit dem ICS-Theme nutzen. Ich hab aber so mal gar keinen Plan wie ich das bewerkstelligen soll.

Zur übersicht hänge ich mal die entsprechenden Mods der UOT in der Übersicht dem Posting angehängt. Auch die so geköchelte Zip für CM 7.2 FAT-KANG hängt dran. Wäre super wenn mir da mal jemand helfen könnte. :thumbsup:
 

Anhänge

  • UOT Battery.png
    UOT Battery.png
    45,6 KB · Aufrufe: 272
  • UOT Icons.png
    UOT Icons.png
    53,6 KB · Aufrufe: 249
  • UOT-03-16-15-35-1.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 88
Nach dem ich doch tatsächlich vergessen hatte die Gingeraceroot.zip zu nutzen und ich dies nachgeholt habe, FUNZT NUN ALLES :)

Danke an die super Hilfe. SMS, CAM, Galerie ist alles da und geht. GPS mach ich ggf. später noch

Edit: Das einzigste was noch nicht geht ist PDroid
 
Genau, das hört sich nach vergessenem root an...

Wegen dem GPS: Ich benutze einfach den CM7.x GPS fix.
Muss sagen das der dann wirklich fix geht! :D

Gruß,
Länzer
 
Tages zusammen,

ich finde die ROM super.
Hatte zwar so einige Probleme mit den Systemapps Cam und SMS, trotz verschieben ins System liefen Sie nicht. Habe dann Systemapps nochmals runtergeladen und dann klappte es.
Ein Problem habe ich aber noch:
Ich würde gern den Launcher gegen ADW tauschen, habe ihn auch installiert nur nach dem Neustart wird wieder der normale Launcher geladen.
Was habe ich natürlich unüberlegt getan, genau den Launcher aus dem System gelöscht, ich Blödi, nun startet das System natürlich nicht mehr neu sondern bleibt hängen.
Also fange ich jetzt wieder von Vorn an.
Habt ihr einen Tip wie ich den Launcher tauschen kann ohne das der "Alte" mitläuft?

Gruß rile
 
Also ich habe auch einen anderen Launcher gewählt (bin Fan vom Go Launcher Ex :love:)
habe aber einfach den via Play-Store installiert und als standard festgelegt.
Muss den Go Launcher aber im Telefonspeicher halten, damit das Handy direkt mit ihm startet.
Den Pro Launcher, der bei der ROM dabei ist, habe ich einfach drauf gelassen, da er ja nicht stört.
er wird ja einfach deaktiviert und wenn der RAM zur neige geht auch daraus gelöscht.
Er läuft also garnicht "nebenher"!

Aber mich interresiert es auch, wie ich in zukunft meine ROM's direkt mit einem anderen Launcher ausstatten kann,
habe deshalb auch mal https://www.android-hilfe.de/forum/...eg-zum-modifizieren-von-roms.2915-page-6.html meine Frage bezüglich des Signierens von ROM's gestellt,
aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß,
Länzer
 
Der Launcher:
Das ist echt eine kantige Baustelle. Mein Hauptproblem dabei ist, ich wollte den ADW den auch Cyanogenmod benutzt hat, denn der normale via PlayStore hat das ein oder andere an Funktionalität nicht!! o.O

Also habe ich mir eine CM7.2 Version geflasht, die den ADW Launcher drin hat. Jetzt gibt es zwei Varianten.

Variante1: einfach ein Backup erstellen (im CWM), in TitaniumBackup kann man dann in der MiracleV4 aus diesem Backup heraus den Launcher wieder herstellen lassen, aber nur die app selbst, NICHT die Daten!!! WICHTIG!!!

Variante2: Alles, wirklich alles mit TitaniumBackup sichern lassen, also user apps und system apps. In der MiracleV4 dann in TB den Launcher wiederholen, ebenfalls nur die app, NICHT die Daten!!!

Der Hauptgrund FÜR den ADW ist für mich die absolut deaktivierbare Dockleiste, so bekomme ich auf dem ganzen Bildschirm Platz, kann mir quasi ein Widget über den kompletten Bildschirm legen, so macht ein Kalenderwidget echt mal Sinn :)

Denn mehr als die Telefonapp und die Appdrawerverknüofung brauche ich nicht auf jedem Screen! Möchte mal zu gerne wissen, wer sich diese dumme Dockbar ausgedacht hat :( Fast so dämlich wie das iOS, was ja quasi einzig und allein eine riesige Dockbar ist. Man stelle sich mal vor, die ganzen Leute mitm 800€ iPhone können auf ihren Homescreens lediglich die apps platzieren. Die armen Leute können kein Widget und nix mit den Homescreens machen :D Haha!

Was mit Sicherheit auch mit den anderen Launchern geht, ich habe die Zeilen und Reihen erweitert, so haben die apps oder Widgets weniger Abstand zu einander.

So, lade mal ein paar Bilder hoch, in meinen Signaturlink könnt ihr es auch ansehen :)
 
Du musst doch das Rom nicht neu signierten. Öffne es doch einfach mit 7zip (nicht entpacken) tausche den Standard Launcher gegen den deiner Wahl aus und schon fertig

Gesendet vom ACE
 
red-orb schrieb:
Du musst doch das Rom nicht neu signierten. Öffne es doch einfach mit 7zip (nicht entpacken) tausche den Standard Launcher gegen den deiner Wahl aus und schon fertig

Gesendet vom ACE

o.O *zuck-zuck*

Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen :D
 
Probiere ich beim nächsten flashen mal, aber ich erinnere mich noch das ich das mal mit WinRAR gemacht habe,
und beim Flashen gab mir CWM dann einen fehler aus
(Glaube das hing mit der Signatur zusammen. Oder war es doch die md5 Checksum... :confused: )

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo !

ich muß auch sagen es ist ne Klasse rom läuft alles gut bis auf eine sache !

ich kann kein backup über CWM machen der bricht immer ab leider ansonsten top!

:thumbsup::thumbsup:
 
Was ich machen kann ist ein Backup per CWM app, oder per CWM Bootmenü.

Einziges Problem, erstelle ich ein Backup via der app, so kommt beim Wiederherstellen ein md5 Error.

Erstelle ich das Backup über das CWM Bootmenü, bekomme ich das Backup selbst nach Ordnerumbennennung wieder einwandfrei zum laufen :)

Hat aber rein garnichts mit der ROM zu tun, ist allgemeiner CWM Fehler, bzw. CWM app Fehler^^
 

Ähnliche Themen

G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Grabber66
G
F
Antworten
1
Aufrufe
964
SG Ace Tom
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.307
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten