1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Jack Sparrow, 18.08.2011.

  1. Jack Sparrow, 18.08.2011 #1
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo,

    Weiß jemand ob es Android 2.3.4 und HTC Sense 3.0 auf dem Desire S geben wird?

    LG Jack Sparrow
    :smile:
     
  2. BlackCorsa, 18.08.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  3. Droid_Dustin, 18.08.2011 #3
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Irgendwann wird es die beiden Sachen bestimmt auch offiziell für das Desire S geben.
    Heute ist eine custom ROM von Virtuous raus gekommen. Sie enthält Android 2.3.4 und Sense 3.0. Du findest sie im ROM Bereich. ;)
     
  4. szallah, 18.08.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    2.3.4 kommt ganz sicher... alleine audio- und video-chats per google talk werten das gerät enorm auf, und machen dann die frontkamera auch zu ner sinnvollen hardware...
    sense 3.0 soll angeblich hardware-mäßig nicht komplett machbar sein um die von htc gewünschte user-experience zu gewährleisten. von daher kommen meiner einschätzung nach davon mindestens einige bestandteile, ggf. aber nicht alles mit rein...

    und wann es soweit ist, ja, das steht in den sternen... das sensation kam später und hat's jetzt schon bekommen... wäre schön wenn die's jetzt zeitnah auch für's ds bringen...
     
  5. Alpha5, 19.08.2011 #5
    Alpha5

    Alpha5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo , die folgende Antwort zu dem Thema hier habe ich gerade von HTC erhalten!!!

    -Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres ungebrandeten Desire S.

    Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
    Sie warten auf Sense 3 und Android 2.3.4

    Sense 3 ist nicht geplant. Es kam auch nie in Frage, da Sense Versionen grundsätzlich nie verändert werden. Die einzige Ausnahme war für das Hero. Wenn Sie 2.1 haben, kann es auf 2.2 usw... aktualisiert werden aber es sollte nicht zu einer Version 3 werden.
    Was Android 2.3.4. angeht, kann man davon ausgehen, dass Sie es irgendwann erhalten. Wir haben aber noch keine offizielle Nachricht erhalten und können Ihnen kein Zeitfenster nennen.

    Soviel dazu!
    Gruß Alpha5
     
  6. uwm, 19.08.2011 #6
    uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Danke. Das lässt ja mal wieder tief blicken. :thumbdn:

    Wie war das : Wer die neueste SW haben will soll sich gefälligst ein neues Gerät kaufen.

    Hätte man man auch gleich so sagen können seitens HTC ... :rolleyes2:

    Nicht, das es mit der aktuellen FW nicht laufen würde oder ein schlechtes Telefon wäre - aber muß das denn sein ?

    Wie lange ist es jetzt raus ? Und schon wieder alt für HTC oder was ...
     
  7. Catcher8586, 19.08.2011 #7
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Sense 3.0 war wohl auch nie für Single-Core-Phones gedacht! Mittlerweile kommen aber immer mehr Informationen über neue Geräte hervor sei es mit Single- oder auch Dual-Core, die beide die gleiche Version 3.5 erhalten sollen. So könnte man davon ausgehen, dass wir irgendwann mal ein Update auf Sense 3.5 erhalten werden.
     
  8. Lip, 19.08.2011 #8
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Wo ist denn der Vorteil von Sense 3?
     
  9. Pillepaul, 19.08.2011 #9
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    das aussehen ? ;P
     
  10. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
  11. enrico1973, 19.08.2011 #11
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,351
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Du sagst es doch aber schon selbst. Es läuft gut mit der Software 2.3.3, warum sollte man Anspruch auf neuere Versionen haben?
    Ihr habt euch das Telefon doch mit dieser Software und auch diesen Funktionen ausgesucht. Es gibt kein Recht auf Neuerungen oder Erweiterungen. Bei Fehlern in der Software würde es natürlich anders aussehen.
     
  12. znarf2369, 20.08.2011 #12
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Man hat sehr wohl ein Anspruch und ein Recht auf Neuerungen?
    Die Software ist nicht perfekt und wird es nie sein. Deshalb ist HTC ja eigentlich verpflichtet, es immer wieder zu perfektionieren --> Updates!
     
  13. BlackCorsa, 20.08.2011 #13
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Ich denke Enrico 1973 hat Recht.
    Es läuft ja gut mir 2.3.3 und Sense 2.1.
    Wenn man einen Anspruch auf Updates hat, dann wohl auf die Androidversion aber nicht die Hersteller Oberfläche.
    Schließlich ist Sense 3.0 ausschließlich fürs Sensation. Derzeit zumindest (und die 3D Variante davon).

    Könnte mir vorstellen, dass es irgendwann 2.3.4 gibt, aber mit Sense 2.1
     
  14. old.splatterhand, 20.08.2011 #14
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das Statement von HTC ist meiner Ansicht nach total nachvollziehbar:
    Würden sie antworten, das es fürs DS ein Update auf Sense 3.0 geben wird, dann würden sie sich ja ins eigene Bein schießen und mögliche Kunden der Oberklasse Geräte abwerben.
    Das macht kein Hersteller, auch wenn es wirklich mal zum Update käme!
     
  15. znarf2369, 20.08.2011 #15
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @BlackCorsa:

    Ich meinte auch Android. Sorry.

    Und Sense 3.0 wird kommen, nur halt "abgespeckt", obwohl, wie man an so manch' wirklich guter Custom ROM sehen kann (Virtuous Unity ROM Beta 2.33), es möglich wäre, Sense 3.0 komplett zu bringen.

    Guckt mal hier.
     
  16. EbiEre, 22.08.2011 #16
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Sieht so aus als gäbe es eine geleakte version von android 2.3.5 und sense 3.0 für unser desire s:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1229213

    HTC Desire S G12 official sense3.0 (leaked version) official version is 2.3.5

    Kann aber leider kein chinesisch von daher alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Sent from my Desire S using Tapatalk
     
  17. Catcher8586, 23.08.2011 #17
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie HTC Turkey bestätigt, wird das DS sowohl Sense 3.0 (aber wahrscheinlich in einer abgespeckten Version) und Android 2.3.4 bekommen. Zu bedenken ist allerdings, dass diese Information nur für den türkischen Raum gilt.
     

    Anhänge:

    Woodstock bedankt sich.
  18. Woodstock, 23.08.2011 #18
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Jack Sparrow bedankt sich.
  19. Droid_Dustin, 23.08.2011 #19
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    ich hab den leak mal installiert und ich muss sagen, es läuft alles sehr gut ohne ruckler. Es gibt zwar noch ein paar bugs, wie z.b. kein w-lan oder dass die front kamera noch nicht funktioniert, aber ich kann keine großen unterschiede zur vituous unity rom feststellen.
     
  20. Catcher8586, 24.08.2011 #20
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Das hört sich schon mal gut an.

    Habe die Facebookseite von HTC Turkey mal etwas weiter verfolgt, dort wurde mittlerweile noch mitgeteilt, dass das Sense 3.0 Update Anfang September kommen soll, ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest.
     

Diese Seite empfehlen