1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lip, 13.08.2011 #1
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    es sind jetzt schon mehrere Wochen vergangen, in denen auf der Produktübersicht der HTC Webseite das Desire S nicht mehr aufgeführt wird.
    (Link: HTC - Produkte )
    Teilweise werden Emails an den Support mit der Frage, warum das so ist, einfach nicht beantwortet, teilweise wird es mit einer "Umstrukturierung" der Webseite begründet. Auch auf der Facebook Seite gibt es dazu keine Aussage. Immerhin ist hier noch das Gerät gelistet.
    Eigenartig ist es dann natürlich schon, dass nur ein Modell von einer "Umstrukturierung" der Webseite betroffen sein soll- und das dann gleich über mehrere Wochen.

    Kann es sein, dass HTC sich vom Desire S abwendet?
    Vielleicht weil sie die mittlerweile massiven Qualitätsprobleme nicht in den Griff bekommen? Oder aus anderen Gründen?

    Was meint ihr?
     
  2. faBul0us, 13.08.2011 #2
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    lol aber das HD2 haben sie noch auf der Seite. :D
     
  3. fqr, 13.08.2011 #3
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    weshalb, sollten sie das tun? weil hier ein paar leute über zu große spaltmasse klagen?
     
  4. faBul0us, 13.08.2011 #4
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Ich glaube er meint eher die schlechte Qualität der eMMC-Chips!
     
  5. Catcher8586, 13.08.2011 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    :confused:

    Was ist denn ein eMMC-Chip, und was macht der?

    Topic: Auf allen anderen HTC Seiten ist das Desire S noch drinnen, auch auf der europäischen, also keine Panik
     
  6. faBul0us, 13.08.2011 #6
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Guck mal hier:

    HTML:
    https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-s.287/probleme-beim-aufspielen-einer-rom-e-cant-mount-cache-recovery.125317.html
    Gibt aber noch einige andere Threads in diesem Forum zu dem Thema!
     
  7. Catcher8586, 13.08.2011 #7
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Also, wenn ich an meinem Handy nichts in Richtung Root mache, habe ich keine Probleme. Oder könnte so was auch bei einem OTA- Update passieren?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Lip, 13.08.2011 #8
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Catcher8586,
    das kann jederzeit passieren, ohne Root, ohne Update.

    Es reicht, dass der defekte Chip eingebaut ist.
     
  9. faBul0us, 13.08.2011 #9
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Jep. Die Frage lautet dann nur: Mit oder ohne Garantie :D
     
  10. Catcher8586, 13.08.2011 #10
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Ok, sorry für den OT. Kann man von außen irgendwie erkennen, dass man einen defekten Chip hat oder merkt man es erst, wenn es eh schon zu spät ist?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. faBul0us, 13.08.2011 #11
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Ja das geht. Glaube in dem Thread den ich gepostet habe ist eine Anleitung!

    EDIT:

    Lad dir ein Terminal für dein Handy runter und gib folgenden Befhel ein:
    cat /sys/devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

    SEM04G sind die besseren Chips, der schlechte nennt sich:
    M4G2DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  12. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ramo5 und Catcher8586 gefällt das.
  13. Catcher8586, 13.08.2011 #13
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    der sagt bei mir "not found"
    __________________________________

    Edit: Sorry habe das Leerzeichen übersehen :rolleyes2:

    Habe den SEM04G-Chip, puh Glück gehabt.
    Wäre aber auch der Hammer gewesen, das ist nämlich mein drittes DS, die Anderen musste ich alle wegen schlechter Verarbeitung zurückschicken.

    Hatte mir das Gerät direkt Anfang April gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  14. Al-Capone, 13.08.2011 #14
    Al-Capone

    Al-Capone Junior Mitglied

    Super, hab leider den M4G2DE Chip. :(
    Ist es schlimm bzw. was für Nachteile kann es haben?
     
  15. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leute, lest doch einfach mal selbst nach!
    Hier gehts um was anderes.
     
  16. Ramo5, 13.08.2011 #16
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    shit... hab den m4g2de... na toll... gott sei dank bis jetzt noch keine probleme gehabt.

    falls es irgendwann welche gibt hab ich halt nen grund mir schon vorher ein sensation zu holen. :/
     
  17. Volleyboy10, 13.08.2011 #17
    Volleyboy10

    Volleyboy10 Android-Hilfe.de Mitglied

    SEM04G

    Wo steht, dass die stärker Chip und schlechter Chip?
    Möchte gerne lesen.

    MFG Volleyboy10
     
  18. Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    M4G2DE ist der möglicherweise defekte. SEM04G sind bis jetzt anscheinend keine Fehler bekannt.
     
  19. Volleyboy10, 13.08.2011 #19
    Volleyboy10

    Volleyboy10 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo ist die Quelle?
    Normalweise ist alle Desire S gleiche eMMC Speicher?

    MFG
    Volleyboy10
     
  20. Yorusenshi, 13.08.2011 #20
    Yorusenshi

    Yorusenshi Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine Quelle würde mich auch mal sehr interessieren, höre das mit den "schlechten" Chips das erste mal....

    Habe mein DS erst wenige Wochen, kam Nagelneu und laut dem Terminal ist auch der M4G2DE verbaut, würd mich wundern, wenn mal diese und mal jene Chips verbaut werden ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Statische Songtext in Music anzeigen HTC Desire S Forum 31.01.2017
Du betrachtest das Thema "Wendet sich HTC vom Desire S ab?" im Forum "HTC Desire S Forum",