[ROM] [29.10.2011] [JVT] *** Blockbuster Rom 7.0 PRE *** Reloaded

@fuss132

Das hab ich grad gemerkt... Nu isses perfekt... Hab sie grad druff geschoben und ey ich muß T-Bird64 voll recht geben... Das Teil is schneller... Wirklich schneller... Hab grad mal 1200 MHz getestet - das is mir sogar schon fast zu schnell ^^...

Ich denke ich werd die Tage nochmal nen ausführlichen Bericht zur 2.5.1 machen. Muß erstma bissi arbeiten aber bis jetzt bin ich total begeistert... :D

EDIT: Natürlich könnt ihr meinen Testbericht gern verwenden. Der zweite Screenshot kommt heut abend... :)
 
  • Danke
Reaktionen: fuss132
@sfphoto.de

So was ist etwas, was ich hier gerne öfters sehen würde. Sehr ausführlicher Bericht (nicht nur ein paar Worte). Klasse das dir die Rom so gefällt. Nach meiner Ehrfahrung bis jetzt hält die 2.5.1 mit dem Go Launcher noch ein wenig länger den Saft. Ich weiß manchmal auch nicht was sich die Leute von einer Custom Rom erwarten (das sie Kaffee kochen kann?????), zumindest finde ich auch das, außer den ganzen extras von CyanogenMod7 für das SGS, diese Rom mithalten kann.




@ Alle

gibt es irgend welche wünsche für das nächste Release?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir definitiv recht Pinpong... Ich weiß auch nich warum ich erst so spät drauf gestoßen bin... Ich glaub ich werd ma bei FB und auf eurer Seite bissi Werbung machen für euer ROM... ;)

Gibs sowas wie ein Banner oder ne FB-Seite??? xD
 
Nein kein banner, aber wenn du zeit hast kannst gerne einen machen

Ich wollte noch die Tage einen Block auf Android-Roms machen, mal sehen wann ich nach der arbeit zeit habe
 
Okay - ich schau ma ob ich heut Abend was zaubern kann... :)
 
  • Danke
Reaktionen: fuss132 und pinpong
...Hallo ...
...hab auch noch gestern Abend die 2.5.1 installiert und ich muß sagen ,es ist nach meiner bisherigen Erfahrung das beste Rom ,daß einem Galaxy passieren kann :)...alles funktioniert wunderbar ...nur eins hab ich grad bemerkt bei mir ,als ich auf Ext4 umstellen wollte ...die "CF-Root-ext4-v1.3-Addon.apk" funktioniert irgendwie nicht und im CWM ist ja auch nix zu finden ...das ist aber wirklich das einzigste was mir aufgefallen ist ...
 
@miami

Ich weiß ich schon wieder, was meinst du mit geht nicht? ^^
Wegen der Fehlermeldung beim starten der ext4 App? Im xda thread vom galaxian steht, dass das normal ist.

Falls in dieser App ext4 grau unterlegt ist hast du dieses bereits aktiviert
 
@fuss
...nein ,Ext4 ist nicht aktiviert ...
...und die App bootet dann ja zum CWM ,nur hab ich da keine Option um das Filesystem umzustellen ...
 
Geh da mal auf Install Zip von SD-Card und dann schau mal im Hauptverzeichniss der SD-Card gibts ne Datei "tmp_ext4.....zip" die wählste aus und dann gehts...
 
@sfphoto.de

...ja ,jetzt geht es ...vielen Dank !!:)

und falls ich wieder mal zurück muß auf RFS ?
 
habe heute Blockbuster Rom geflasht.
Die Links ist ersten Post sind leider nicht mehr aktuell. Auch die Screenshots weichen von dem Aussehen der aktuellen Version ab.
Beim Lockscreen war rechts oben anfangs mms als Anwendung eingestellt. Wenn ich den Screen damit (also rechts oben) unlocked habe, gabs immer ein reboot. Seitdem ich mms durch die messaging App getauscht habe, gabs keine Probleme mehr.
Ich habe noch auf ext4 partitioniert und den CPU auf 800Mhz untertaktet und undervoltet, um so viel Akku wie möglich zu sparen. Gibt es diesbezüglich noch weitere Tweaks und Tricks?
Quadrant Wert liegt mit UC und UV bei 2000. Ich kenne mich mit diesen Werten leider noch nicht aus. Ist das ok?
Ansonsten scheint es stabil und schnell zu laufen. :smile:
Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal bezüglich der Akkulaufzeit melden.

Vielen Dank!

Edit:
Im Browser ist das Scrollen und zoomen extrem langsam, bzw. er setzt den Touchscreenbefehl erst um, wenn man den Touchscreen los lässt? Während dem Scrollen/Zoomen wird die Adressleiste weiß. Hat das Problem noch jemand? Das mpsste doch eigtl am Browser liegen!? Bei Bildern läuft das zoomen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BACHKIPPE

...ja ,bei mir ist es genauso mit dem Browser...
 
@Miami
Wenn du zurück willst kannste das wieder über die APP machen. Aber ich würd auf EXT4 bleiben, ist merklich schneller als RFS... :)

@Bachkippe
Das mit dem Browser ist wohl ein bekannter Bug in den 2.3.4er ROMs bzw. im JVQ, Das gibts auch bei anderen ROMS.
2000er Quadrantwert ist ein guter Wert wenn man bedenkt wie langsam das Handy im Serienzustand ist (glaub 750er Quadrantwert). Aber wie FUSS schonma sagte, es kommt eher auf das eigene empfinden an... :)
Was du vielleicht noch machen könntest um längere Laufzeit zu bekommen wäre die App CPU-Tuner. Die hab ich bei mir auch drauf, die schraubt die Leistung nochmal weiter runter wenn du das Handy aus hast. Teilweise prognostizierte meine Battery-App das ich noch ne Laufzeit von mehr als 200 Stunden hatte... :D
 
Eben 2.5.1 installiert. Wie bekomm ich den TW Launcher? Muss ich noch etwas installieren?
 
benutze mal den go launcher der ist echt klasse. kannte ihn vorher auch nicht. auserdem gibt es mit dem tw4 und dem ram immer probleme.
 
Kann ich nur zustimmen - ich nutze seit je her den GoLauncher. Schnell und Speicherschonend... :)
 
Bin auch mit GoLauncher unterwegs und habe den TW, bzw. ADW rausgeschmissen. Brauch eh nur einen...
Der ist wirklich gut, schnell und meiner Meinung nach auch Resourcenschonend.
Bis jetzt kann ich nur immer wieder betonen, wie zufrieden ich mit dem ROM und der damit verbundenen Wahl des Kernels bin!
Hatte davor schon die älteren Galaxians getestet, aber da lief noch nicht alles einwandfrei (WIFI, BT).
Akku hält absolut zufriedenstellend bei "normaler" Nutzung und auch sonst ist alles wie man es von einer guten custom ROM erwartet.
Was mir jetzt schon zwei mal passiert ist kann ich kurz beschreiben:
Nutze die GMX App für meine Standard-Mail und wenn ich die letzte Nachricht aus dem Eingang gelöscht habe, dann flackert die davor (dadurch aktuellste) wie verrückt auf dem Bildschirm! Hatte ich sonst noch nie und mit dem jetzigen Stand bereits zwei mal?!:confused:
 
Ich habe die Version "BlockBuster 2.5.1_wipe_slim" installiert, doch leider fehlen einige Features, die in der Beschreibung stehen.
Was bedeutet "slim" für Euch? Ist das eine abgespeckte Version?
Wo bekomme ich dann eine "Vollversion" her?
Oder kann ich das nur erreichen, wenn ich von einen früheren Version ohne wipe update?
 
was für featurs fehlen dir denn?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.657
kingoftf
kingoftf
asanebit
Antworten
11
Aufrufe
3.389
Passi89
Passi89
J
Antworten
9
Aufrufe
3.223
jodahush
J
Zurück
Oben Unten