1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][7/10/11] Juwe's Smart Edition > v6.0RC1 XXJVT Basesed On Official Android 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Markus4283, 06.03.2011.

  1. Markus4283, 06.03.2011 #1
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo leute :)

    Habe das Rom heute entdeckt und gleich mal raufgespielt. Ich finde es unglaublich. Es ist so schnell wie darkyy will ich meinen. Also bitte testen. :)

    XDA-Link


    Juwes Smart Edition V6.0 RC1

    v6.0 RC1 NoWipe
    V6.0 RC1 Wipe

    Juwes Smart Edition v5.3 XXJVR

    v5.3 NoWipe
    v5.3 Wipe Version


    Juwe´s Smart Edition v5.2 XXJVQ

    v5.2 Wipe Version
    v5.2 NoWipe

    Fals wer unbedingt TW4 haben will: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    danke an DerTeufel für die info :)
    Downloaden
    Install zip from SD-Card
    Reboot
    Freuen :)

    Tutorial von totallydubbed:




    Anleitung:
    1.) Die JVR downloaden: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJVR.rar
    2.) Die JVR entpacken (nun hat man eine 3Teilige-Firmware)
    3.) Aktiviert zur Sicherheit Usb-Debugging (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklungen)
    4.) Odin öffnen (Kies muss komplett geschlossen sein, auch im tray) (Windows 7 64bit User müssen Odin mit Administrator rechte starten.)
    5.) Re-Partition anharken
    6.) 512er pit auswählen
    7.) PDA: \I9000XXJVR\CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
    Phone: \I9000XXJVR\MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
    CSC: \I9000XXJVR\CSC.tar
    8.) Habt ihr die Einstellungen in Odin vorgenommen bringt das Handy via 3 tasten Combo in den download Modus und verbindet es via USB zum Pc.
    9.) Auf start drücken und warten bis es fertig ist und pass dort steht.


    Danach diesen Kernel das ihr auch die Rom flashen könnt: [KERNEL] Semaphore Kernel 1.3.2 JVH,P,Q (CF-Root + Voodoo Sound v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers (bitte den Kernel für JVR nehmen ;))

    Wenn der Kernel installiert ist das Rom rauf und ab die Post. :)
    Noch etwas wenn ihr die Rom oben habt geht bitte in die Tweak app und harkt RAm: mini-free, Speed tweak, VM: Swappines und VM: Dirtyness ab
    Danke an @wemsinho


    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]




    Changelog v6.0 RC1

    • Based on XXJVT (2.3.5)
    • Kernel Semaphore v1.7.5
    • Modem XXJVT
    • Edited stock TouchWiz 3 Launcher (Only in RC version)
    • Updated RAM Script
    • Updated system apps
    • Fixed previous bugs
    • Faster and more stable system
    • Browser is laggy
    • This RC version doesn't include Unlock screens, Extended power menu (will be added to final version), battery icon si green
    • This RC version may have some bugs, if you find anything, report it
    • Complete changelog will be filled with final version
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    juweger bedankt sich.
  2. Snake3, 06.03.2011 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nur Englisch oder Zufall?
     
  3. Markus4283, 06.03.2011 #3
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    nein auch in deutsch :)
     
  4. Severus, 06.03.2011 #4
    Severus

    Severus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    sieht auf dem ersten Blick schick aus. Lade das gute Stück und werde es anschließend installieren. Leider gibt es für 2.0 nur Wipe-Versionen. :-/
    Ich kann das ganze Stück auch von Ultibread aus flashen, oder?

    Grüße
     
  5. Markus4283, 06.03.2011 #5
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    ja aber du musst halt wieder einen Froyo Speedmod Kernel mit Odin ohne Auto-reboot laden dann in die Recovery. Dann wie immer wipe und dann die Rom installieren :)
     
  6. Markus4283, 06.03.2011 #6
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    kann schon wer sein ersten eindruck schildern?
     
  7. Severus, 06.03.2011 #7
    Severus

    Severus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich dachte, du hättest es auch drauf? :p
    Soweit bin ich ziemlich zufrieden. Die Screen-off Animation funktioniert, zu Kies wird ebenfalls eine Verbindung aufgebaut.
    Die AppWidgetPicker.apk ist von Haus nicht mit dabei, aber das habe ich bei mir schnell geändert. Die Stromsteuerung funktioniert bei mir leider nicht. Der Android-Lockscreen ist auch noch fehlerhaft: die Schieber sind schmaler als es der Kopf ist.
    Zur Geschwindigkeit und zur Akkuleistung kann, bzw. will ich noch nichts sagen.
    Bislang bin ich relativ zufrieden. :)

    Grüße
     
  8. Markus4283, 06.03.2011 #8
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    hab ich auch nur wollte ich wissen ob irg wer meine meinung bestätigt :)

    hast du den kernel auch geflasht?
     
  9. Severus, 06.03.2011 #9
    Severus

    Severus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Jep, Voodo wieder. Sah mich aber auch gezwungen, sonst wollte er nicht starten. :p Somit wurde das Flashen des Kernels eben um einen Punkt vorgezogen. Seitdem läufts aber rund.

    Grüße
     
  10. Markus4283, 06.03.2011 #10
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    hauptsache es funktioniert :)

    Das wegen die Schieber ich finde das schick und wegen der stromsteuerung das problem habe ich nicht :S. A pro pro vibriert bei dir das handy wenn eine sms kommt?

    mfg
     
  11. Severus, 06.03.2011 #11
    Severus

    Severus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.01.2011
    So schauts aus. :p
    Der Schieber ist Gewohnheitssache denke ich. Ansich nutze ich auch nur den Puzzle Lockscreen. Hoffentlich kommt der auch bald für JV1. :)
    Die Stromsteuerung sieht bei mir sehr blank aus. :-/ Und SMS schreibe ich für gewöhnlich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Grüße
     
  12. Markus4283, 06.03.2011 #12
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ja wird sicher bald kommen. :D

    Und naja hoffen wir das bald wieder eine neue Version rauskommt, laut Xda sitzt Juwe schon an einer neuen Version.

    Hoffentlich berichten ein paar Leute die die Rom flashen auch ein kurzes fazit weil dann könnte man alle Bugs zu den Xda schicken :)

    mfg
     
  13. Matzööö, 06.03.2011 #13
    Matzööö

    Matzööö Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also ich muss sagen läuft sehr stabil und flüssig. :)

    Die Screen Off Animation ist der hammer...ich kann mich gar nicht satt sehen :D
     
    Markus4283 bedankt sich.
  14. &Toelz, 07.03.2011 #14
    &Toelz

    &Toelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Mhh!
    Habe noch JPY von Hamster mit allen möglichen Kernels!!! Die rennt bei mir trotz 200 Apps immer noch wie Sau!
    Lohnt sich das Update? Weil ich möchte mein Theme ungern aufgeben!!!

    Aber es lockt schon wieder :)
     
  15. Markus4283, 07.03.2011 #15
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    puh schwer zum sagen würde aber warten bis es eine stable von der fw warten.

    aber letztendlich liegt es in deinen händen :D
     
  16. Matzööö, 07.03.2011 #16
    Matzööö

    Matzööö Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Also jetzt nach ausgiebigerem testen heute, deutlich schneller als meine JPY die ich vorher sehr stable am laufen hatte die ganze Zeit.

    Der Akku hält sehr gut, Apps laufen. Der Drawer ist sau smooth, die Apps öffnen deutlich schneller. Ich bin begeistert.
     
  17. Severus, 07.03.2011 #17
    Severus

    Severus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo zusammen,
    meinerseits mal ein wenig zur Akkuleistung.
    Um kurz nach 6 heute morgen habe ich das Stück vom Strom genommen. Daher bin ich mit 34% vollends zufrieden. Besonders da sich der Akku nach dem Flashen wahrscheinlich noch nicht komplett "gefunden" hat.
    Unter der Auflistung anbei sind bei weitem nicht alle genutzten Apps zu finden.
    Dazu habe ich noch viel WhatsApp genutzt und auch ~30 Minuten Videos geguckt.
    Das Handy war bis 16 Uhr dauerhaft im Internet (somit ~10Std.) seitdem dauerhaft am WLan.
    Hätte nicht gedacht, dass der Akku -in meinen Augen- so gut hält!
    Wie sehen eure Erfahrungen aus?

    Grüße
     

    Anhänge:

  18. PlaYOuT, 07.03.2011 #18
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Kann man das irgendwie alles ohne odion flashen? Weil habe momentan kein USB Kabel zu Verfügung :(

    Lg
     
  19. Severus, 07.03.2011 #19
    Severus

    Severus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Nope, das geht nicht. Du musst erst JV1 flashen, dann den Speedmod-Kernel und dann diese Rom. Für die ersten beiden Schritte brauchst du Odin..

    Grüße
     
    PlaYOuT bedankt sich.
  20. EmpireOs, 08.03.2011 #20
    EmpireOs

    EmpireOs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hab jetzt alles nach Anleitung installiert. Welchen Kernel habt ihr denn genommen?
     

Diese Seite empfehlen