[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

Hab's seit Mittwoch drauf, läuft ohne Probleme...:thumbsup::lol::thumbup:

Vielen Dank an alle Beteiligten! :scared::scared::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab derzeit das Lollipop stock ROM drauf und momentan auch keine Ambitionen, das zu ändern :)
 
ich habe den 5.0 port drauf kann ich den 5.1 port einfach via recovery drüber flashen?
 
Weis ich nicht mit Sicherheit, aber ich vermute mal, ja.
 
habs probiert und funktioniert ohne Probleme bis jetzt.

alle Einstellungen und apps noch da.
 
haben die was am W-lan gebastelt? Ich habe das erste mal seit Besitz des ZU 150mbit im 5GHz Netz
 
Hatte ich schon mit einer Fritz Box 7390. Ist schon ein Jahr oder so her.
 
hi...

ich würde gerne die 5.1 rom mal testen hab zur zeit das dual Recovery drauf muss ich ihrend was beachten ?? oder kann ich die rom einfach per Recovery drauf flashen ??
 
Alex2201 schrieb:
hi...

ich würde gerne die 5.1 rom mal testen hab zur zeit das dual Recovery drauf muss ich ihrend was beachten ?? oder kann ich die rom einfach per Recovery drauf flashen ??

Der Bootloader muss entsperrt sein.
 
Hab die 5.1er GPE nun seit 2 Tagen drauf - die bleibt auch erstmal drauf. Zwar ist das Sony stock ROM auch nicht schlecht, jedoch hab ich hier viel mehr Speicher frei. Beim Stock ROM kegelt es mir regelmäßig Apps ausm Speicher.
 
Habe die 5.1 auch seit einer Woche darauf und bin bislang glücklich - jetzt muss ich mich nur noch an Xposed rantrauen.
 
Habe mal den Volume Hack für den GPe Port Android 5.1 angepasst und hochgeladen. Dieser erhöht die Ausgangslautstärke über Headset und Kopfhörer um einiges
  • Datei mixer_paths90.zip laden
  • Entpacken
  • mixer_paths90.xml mit einem Root Explorer nach /etc kopieren
  • Rechte auf dieselben wie die Originaldatei setzen (644, siehe Screenshot)
  • Originaldatei mixer_paths.xml umbenennen (etwa in mixer_paths_org.xml)
  • Die entpackte mixer_paths90.xml in mixer_paths.xml umbenennen
  • Neu starten

Verändert wurde nur die Lautstärke über Kopfhörer und Headset! Ein Wert von 90 ist auch das Maximum, was man einstellen sollte, darüber kommt es zu Verzerrungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-18-18-28-16.png
    Screenshot_2015-07-18-18-28-16.png
    70,7 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute will mein ZU ein 5.1 Sicherheitsupdate herunterladen und installieren, herunterladen klappt, aber die Installation natürlich nicht....... hat 8.4 MB.....gibt es schon eine aktualisierte ROM ?
 
Habe auf XDA schon gelesen, das da ein Sicherheitsupdate gekommen ist - das ist aber natürlich für die echte GPe, nicht für den Port, daher klappt das nicht. Als ich das letzte Mal geguckt hab, war noch kein Update, ich schau nachher nochmal.

PS: Noch kein Update.
 
super rom ... ich hab viel ausprobiert auf dem z ultra ... aber nirgends war ich so zufrieden wie GPe 5.1 und Xposed läuft auch.
 
bavmouse schrieb:
super rom ... ich hab viel ausprobiert auf dem z ultra ... aber nirgends war ich so zufrieden wie GPe 5.1 und Xposed läuft auch.
Hallo zusammen, ich habe seit gestern die Rom drauf und bin sehr zufrieden.

@bavmouse hast du die dpi Einstellungen über Xposed vorgenommen oder die ZIP aus dem ersten Post installiert?
 
Zum einstellen der DPIs braucht man kein Xposed: Texdroider DPI – Android-Apps auf Google Play

Ich hab derzeit das 5.1.1er stock ROM drauf, weil Scrubber bisher das Sicherheits-Update noch nicht eingebaut hat für Stagefright. Das Stock ROM dagegen ist sogar etwas neuer und hat den Patch drin.
 
mobile-freak schrieb:
Hallo zusammen, ich habe seit gestern die Rom drauf und bin sehr zufrieden.

@bavmouse hast du die dpi Einstellungen über Xposed vorgenommen oder die ZIP aus dem ersten Post installiert?

sorry für die späte antwort, habs übersehen. habs auch mit dem textdroider dpi app gemacht. viel erfolg!
 
Das war's dann wohl - keine weiteren Updates mehr: Auch die GPe bleibt bei Lollipop.

1.png
 
TimeTurn schrieb:
Das war's dann wohl - keine weiteren Updates mehr: Auch die GPe bleibt bei Lollipop.
Liest sich etwas melancholisch, AOSP derivate sind keine Option wegen dem Display?
Wirst du auf dass z6 ultra warten?

Bist du eigentlich täglich mit deinem ultra unterwegs?
Mir ist mit der Zeit die Größe auf den nerv gegangen.
So hab ich mein altes s4 Mini mit aicp 10 ohne GApps als daylie eingerichtet, mein ultra wird mit dem hotspot von S4mini versorgt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Joey-Frage-Android
J
colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.987
canada
C
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.451
iWin
I
Zurück
Oben Unten