1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] ASUS-HYDRO 3.7 --TF300/TF300tg--Super Fast!!!!

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Asus Transformer Pad TF300" wurde erstellt von mikaole, 16.07.2012.

  1. mikaole, 16.07.2012 #1
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Erst einmal einen großen Dank an seanzscreams von XDA für ein fantastisches Rom.
    Original Thread hier:
    [ROM] ASUS-HYDRO 3.7 --(7/16)-TF300/TF300tg--Super Fast!!!! MANY TRY BUT NON COMPARE - xda-developers

    ASUS-ICS-HYDRO-PONICASUS-ICS-HYDRO-PONIC

    Was wurde verändert:


    build prop tweaks
    Flinger tweaked
    Launcher sped up
    Animations all made lightspeed
    by far the...
    Smoothest fastest rom the world
    -battery limits and warnings removed
    -wake on volume
    -nexus 7 boot animation
    -nexus 7 sounds
    -deodexed
    -zipaligned
    -lowest brightness raised
    -samsung tts
    -busyboxed
    -ro/rw
    -bravia engine
    -beats audio
    -xloud
    -jpeg quality increased
    -video quality increased
    -sip calling
    -rooted(thanks xplod)
    -bashed
    -debloated (whew alot is gone)
    -battery tweaks
    Sleep mode enabled
    Battery life extended to its
    Maximum potential
    -gpu tweaks
    60 fps forced throughout ROM
    -kernel tweaks
    -dalvik tweaks
    -launcher bulletproofed
    -default wallpaper changed
    -cm9 install script (thanks guys )

    HOW TO INSTALL

    (Wenn ihr von einem CM9 oder AOKP Rom kommt müsst ihr erst noch einmal zurück zum letzten Stock Rom)Danach muss leider noch einmal das CWM Recovery neu geflashed werden.
    In der Weiteren Beschreibung wird CWM Recovery vorausgesetzt.
    Bitte macht für alle Fälle ein Backup eures bisherigen Roms und denkt daran die Rom- und Update Zips vor dem Wipe auf euren Speicher abzulegen, da man auf diesen nicht von CWM zugreifen kann.
    -1.Ihr müsst unlocked sein, wenn nicht einfach das Unlocktool von Asus runterladen und unlocken.
    -2 reboot ins CWM Recovery (Twrp läuft nicht)
    -3.format system unter mounts and storage, dann einmal zurück mit back
    -4.wipe data factory reset
    -5. choose install zip
    -6. install Rom.zip danach wieder back und dann reboot (installieren dieses Roms dauert ca. 5 Minuten, aber das ist normal)
    -7. Bitte einmal ins System booten (Ihr könnt dabei, wenn ihr wollt, den Einrichtungsassistenten überspringen.

    DOWNLOADS

    BASE ROMS

    Bitte macht ein Backup eures jetzigen Roms und denkt daran die zips vor dem Wipen auf euren internen Speicher abzulegen

    ASUS-ICS HYDRO TF300
    Asu-Ics_R-1.2 -bootbeatsu.zip

    ASUS-ICS HYDRO TF300TG
    Asu-Ics_tf300 Hydro-3gnobeat.zip

    NON-WIPE STABLE UPDATES
    (!!!!!!Alle updates erst nach einem Boot ins System flashen!!!!!!)

    ASUS- HYDRO-TF300 NON WIPE UPDATES

    3.7A
    FOR YOU IF YOU JUST FLASHED THE BASE AND NEED TO UPDATE
    3.7A UPDATE.zip
    ADDONS

    NO WAKE ON VOLUME
    NOWAKE.zip

    WAKE ON VOLUME
    WAKE.zip

    WIFI FIX APK
    wifixmanager.apk

    BLOATWARE RE-ADD
    ASU-ICS Bloat.zip


    WEDER ICH NOCH ANDROID HILFE SIND FÜR SCHÄDEN; WELCHE AUS DEM FLASCHEN DIESES ROMS UND DEREN UPDATES VERANTWORTLICH:
    IHR TUT ALLES AUF EIGENE GEFAHR UND NATÜRLICH VERLIERT IHR DADURCH EURE GARANTIE!!!!!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
    rudl1220 bedankt sich.
  2. DjMG, 16.07.2012 #2
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem ROM?
    Bringt's tatsächlich so viel, wie die Auflstung vermuten lässt, im Vergleich zum Stock Android?
     
  3. mikaole, 16.07.2012 #3
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Kann im Vergleich zum Stock nicht viel sagen, da ich das nur ein paar Minuten drauf hatte :)
    Im Vergleich zu den anderen Custum Roms läuft es sehr gut.

    Näheres später, teste gerade das JB ROM :):)
     
  4. DjMG, 16.07.2012 #4
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Welches? Und dann immer her mit den Erfahrungsberichten!
     
  5. mikaole, 16.07.2012 #5
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    mach doch mal einer nen JB thread auf, damit wir den nicht so vollmüllen.
     
  6. Zipfelklatscher, 21.07.2012 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Wie ist das heim Hydro-ROM mit den angebotenen Updates-Packages? Muss man die zwingend installieren? Der eine im XDA schreibt, man soll Update A, aber nicht B flashen. Ein anderer sagt es genau andersrum: nur Update B, aber auf keinen Fall Update A. Wozu dienen die Update-Packs A und B?

    EDIT: Ok, ich glaube ich hab's: Es gibt es Base-ROM und die Updates sind halt nur dazu da, um das Base-ROM auf die aktuelle Version zu bringen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2012
  7. mikaole, 21.07.2012 #7
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    ja genau. ich muss sagen mit 4.0 läuft das Pad absolut fantastisch. Habe noch nie einen so schnellen Browser gehabt. Für mich bis jetzt das Beste Rom auf dem Markt und seanzscreams hat auch schon gesagt, dass er sobald JB Ende August fürs TF300 kommt seine ganzen Tweaks auch hierfür kompilieren will.
     
  8. Zipfelklatscher, 21.07.2012 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Ja, es läuft wirklich verdammt schnell und flüssig.

    Aber Titanium Backup behauptet, dass es keinen Root-Zugriff bekommt. Aber su funktioniert, da der Root Explorer funktioniert. Die Busybox habe ich auch schon mal mit dem Busybox Installer neu installiert. Aber Titanium Backup behauptet immer noch, dass es keinen Root-Zugriff bekommt? Was läuft da falsch?
     
  9. mikaole, 21.07.2012 #9
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Einmal su öffnen und die binary updaten
     
  10. Zipfelklatscher, 21.07.2012 #10
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Danke, nach dem 3. der 4. mal SU-Aktualisierung geht nun auch TB.
     
  11. mikaole, 21.07.2012 #11
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Schön zu hören. Das ist bis JB aus den Kinderschuhen ist mein Rom.
     
  12. Zipfelklatscher, 29.07.2012 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Mir faellt gerade auf, dass die Umlaut-Tasten auf dem Keydock mit dem ROM nicht funktionieren. Alles andere geht, nur halt die deutschen Umlaute wollen nicht....
     
  13. Zipfelklatscher, 30.07.2012 #13
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Version 4.1 ist draussen. Da muss ich sowieso nochmal neu flashen, da ich momentan CleanROM 1.1 drauf habe. Aber das gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Vor allem scheint der Akku mit dem CleanROM länger zu halten.
     
  14. mikaole, 31.07.2012 #14
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    also vom Akku her hatte ich noch nichts besseres wie Hydro. 4.1 wird morgen geflashed.
     
  15. timuh, 01.08.2012 #15
    timuh

    timuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011
    also irgendwie stell ich mich beim hydro rom zu blöd an, endet bei mir immer im bootloop. cleanrom funktioniert ohne probleme. jemand ne idee was ich falsch gemacht haben könnte?
     
  16. mikaole, 01.08.2012 #16
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    kann es sein, dass Du TWRP zum flashen nutzt?
    Das war bei mir so und nach umsteigen auf das CWM 5.5.0.4 lief es dann.
     
  17. DjMG, 01.08.2012 #17
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hat jemand einen Screenshot? Oder sieht alles aus wie das StockROM?

    Die Features horchen sich ja allesamt gut an, mit superschneller Leistung, Akkulaufzeit usw... Also alltagstauglich allemal?
     
  18. Zipfelklatscher, 01.08.2012 #18
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Threadstarter Gast

    Alltagstauglich ist es definitiv. Funktioniert alles bestens, auch meine Bluetooth-Mouse.
     
  19. timuh, 01.08.2012 #19
    timuh

    timuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.02.2011

    ja ich benutze TWRP, aber habs nun selber gelöst, indem ich die Base Version fürs TF300T (V3) geflasht hab und dann die TF300TG Version drüber und später dann das Update auf 4.1 nun läuft alles perfekt :)
     
  20. ChrisSN86, 07.08.2012 #20
    ChrisSN86

    ChrisSN86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo ich habe ein Problem. Ich habe das ASUS 300TG und habe gerade diese ROM geflasht. jetzt zeigt er mir allerdings an das die SIM- Karte entfernt wurde. aber das ist sie nicht. Kann mir das jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen