1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM- (Auslieferungs-) Versionen, Root- und Update-Fragen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Honor" wurde erstellt von mika-13, 26.05.2012.

  1. mika-13, 26.05.2012 #1
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo an alle,

    jetzt frag ich hier mal nach. Als ich mein Huawei U8860 bekommen hab, war die aufgespielte deutsche Software ohne Facebook App.

    Nach einem ersten Update auf ICS, mit dem ich nicht zufrieden war, hab ich nun wieder GB 2.3.6 - die B866 - drauf (danke übrigens nochmal an schweineklopfer für den Link), incl. Facebook.

    Kann mir evtl. jemand sagen, welche Version ich ursprünglich, also "jungfräulich" nach dem Kauf auf dem Handy hatte bzw. mit welcher Version die Huaweis in Deutschland ausgeliefert werden?

    Und falls ja, gibt´s da nen Link zur ROM? Ich bilde mir ein, da war noch um einiges Weniger als "nur" die Facebook App drauf, kann mich aber auch täuschen und erhoffe mir von der Auslieferungs-Software auch, dass ich diese dann wieder rooten kann.

    Die B866 lässt sich bei mir nicht rooten (sämtliche Treiber schon ausprobiert, bekomme zwar pinken Bildschirm, aber auf dem PC wird das Handy nicht angezeigt, obwohl es nach Treiber-Prüfung als Anschluss erkannt wird) und ich möchte diese Facebook App und noch ein paar andere wieder runter haben.

    Lt.: Anleitung: Root Zugriff für das Huawei U8860 Honor kann man GB auch rooten, und ich denke, es liegt einfach nur an der B866-Version. Bei ICS-Aufspielung ging es bei mir ja auch. Da wurde das Handy auch auf dem Desktop angezeigt und ich konnte Dateien austauschen.

    Ach ja, noch ne Frage - wenn ich ne "andere" ROM als Auslieferungs-Version drauf habe, lässt sich das Handy dann ganz normal automatisch über das Handy updaten? Und hat die Root-Funktion auch einen Einfluss auf zukünftige Werk-Updates?

    Freue mich auf euere Antworten.

    Grüße,
    Micha

    PS:
    Wenn der Link oben nicht erlaubt ist, dann bitte löschen.
     
  2. Arcelor, 26.05.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo Micha,

    dann lese und schreibe doch im folgenden Unterforum: Root / Hacking / Modding für Huawei Honor auf Android-Hilfe.de


    http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html
    Gruß,
    Arcelor
     
  3. mika-13, 26.05.2012 #3
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ok, dann danke erstmal Kjetal für´s Verschieben ins richtige Forum.

    Hoffe, meine paar Fragen werden nun gestillt werden können.

    Grüße,
    Micha

    PS:
    Gibt es denn irgendwo ne Auflistung der bisher erschienenen ROMs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  4. cosmos321, 26.05.2012 #4
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Das kann eigentlich nicht sein, Facebook, Twitter und die hauseigene "Ströme"-App sind auf der deutschen (Auslieferungs-)ROM bereits vorinstalliert.

    Das ist die Build 870 genauer gesagt diese hier: U8860V100R001DEUC00B870

    Nein bisher kann man diese noch nicht downloaden, Huawei hat sie noch nicht zur Verfügung gestellt, soll aber "demnächst" passieren, nur sagen sie das schon seit Wochen!

    Ich habe mal HIER einen Thread eröffnet, indem ich ein CWM-Backup dieser Build anbiete, nur leider gibt es bei manchen Probleme nach der Installation (vor allem dann wenn man eben bereits mal eine andere ROM installiert hatte, also ICS, MIUI etc...), dennoch läuft sie im Grunde genommen :) !

    Du meintest wohl eher MEHR und ja das stimmt, wie oben geschrieben, Twitter und die hauseigene STRÖME-App, die mehrere Social-Networks kombiniert. Rooten kannst du die B870 natürlich dann auch wieder, nach dieser Anleitung HIER !

    JA, die B866 lässt sich nicht rooten, da im PINK MODUS nicht mehr auf den "image"-Ordner zugegriffen werden kann. Im XDA-Thread gibt es einen User, der es mithilfe zweier Programme angeblich geschafft hat, doch diese Versuche sind sowohl bei mir als auch anderen Usern hier im Forum gescheitert. (Auf eine PN, die ich ihm geschickt habe, hat er bisher leider noch nicht geantwortet)! Aber du kannst ja auch die B876 von der chinesischen Seite nehmen, und DIESEN Patch danach installieren, diese lässt sich eben auf normalem Wege rooten und dann kannst du die GoogleApps (welche von Haus aus fehlen) nachinstallieren und die "chinesen"-Apps deinstallieren.

    JA so ist es :biggrin:

    Ja, in diesem Thread bist du ja jetzt gelandet :), mehr gibt's leider noch nicht, bzw. da das Honor nicht so sehr bekannt ist, ist die deutsche Community eben (noch) sehr klein. Falls du eine größere Auswahl an ROMs suchst, dann musst du in die chinesischen Foren gehen (vorzugsweise mit dem ChromeBrowser und dann automatisch auf Englisch übersetzen lassen)! Dort findest du eine deutlich größere Auswahl!

    LINKS:

    -> ROM

    -> »ªÎªHonor / U8860 ÂÛ̳ - °²¼«Íø

    oder bei den Russen vorbeischauen, die haben auch teils mehr Infos:

    -> Huawei U8860 (Honor) - FAQ - 4PDA

    ich hoffe das beantwortet ein Paar deiner Fragen!

    VG cosmos321
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    det-happy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen